Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Lufia - Forgotten World (Demo)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

COP_2608 Gast
    Vielen Dank! Aber es wäre ja wohl wenig Sinnvoll jetzt zu verraten wie es weitergeht, oder? Warte bis Ende August. Dann kommt die Vollversion.

ah gut so lange kann ich fragen^^

bewertung

muss sagen mir gefällt das spiel sehr gut die rätsel waren sehr kniffelig aber nicht unlösbar ^^
    einziger nachteil war wirklich das man bei der anzahl an mopnster rgendwann nicht mehr zaubern konnte und man auch nirgends für ne reise in nem turm oder ner höhle zauberkrüge vorgher kaufen konnte damit man die mp auffüllen hätte können
    der katzenfisch muss ich sagen war auch ziemlich schwierig zu bewältigen habe es dann aber trotzdem geschafft iorgendwann mit der richtigen taktig und genügend heiltränken und leveln

im großen und ganzen nicht schlecht einzig die rechtschreibfehler die mal hin und wieder drin sind sollten ausgebessert werden aber buin schon gespannt wie es weitergehen wird

das man wenig zaubern konnte hat mich eig nicht gestört mann muss nur von paar monster weglaufen auserdem hat nur einfaches angreifen gereicht die endgegner waren schwer was mir ziemlich gefiel (besonders der fisch), aber die trolls (oder waren es goblins?) am ende waren bischen zu schwach
    bei dem dungeon wo man die bombe kriegt konnte man naher n loch in dem boden zerstören aber man muss die monsters vorher killen bevor man da reinspringt sollte das so sein oder ist das n bug?

COP_2608 Gast
    Nochmals vielen Dank!
    Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, das diese Demo ein absoluter Rohling. Version 0.5 sozusagen.
    Die Version die ich gerade weiterbaue ist aktuallisiert. Und durch die Tipps und Hinweise von euch wird das Spiel noch besser werden. Gut für mich und für euch!

EDIT: @Frozenbreaker: O.o ? Das ist mir völlig neu. Die Monster müssen nicht besiegt werden. Die brüchige Stelle im Boden lässt sich immer aufbomben (jedenfalls in meiner Version xD). Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn noch ein paar andere hier - die das Spiel gespielt haben - Stellung dazu nehmen könnten.

aufbomben geht aber runterspringen nicht da hängt es sich iwi auf vllt is es auch nur wgn computer so
    und am ende im gespärch mit daos fällt mir nocht ein sagt jemand was mit lied anstat leid

war beim mir auch so als ich das erste mal das loch aufgebombt habe und dann runtergesprungen bin konnte ich nimmer weiterspielen und musste neustart machen musste zuerst den gegner killen damit ich durch das loch springen konnte

So, bin durch. Eigentlich relativ toll, aber son paar Bugs sind noch drin. Vorallem das "Gegner bewegt sich nur wenn sich der Held bewegt" Script könnte man noch wunderbar ausbauen und erweitern, sodass die sich wirklich nur bewegen, wenn sich der Heöd bewegt. Momentan buggt dieses Script ab und an und ist auch nicht sooo toll umgesetzt.

Ansonsten ist das Balancing nicht so toll geraten. Vorallem die Bosse haben imo viel zu viel HP. Oder aber die Helden (vorallem Lloyd) machen viel zu wenig Schaden. Ich meine, hallo? Lloyd crittet maximal zu viel wie Daan mit normalen Angriffen macht. xD

Auch schade finde ich die Tatsache, dass die Bosse keine Items fallen lassen können. Selbst wenns nur 10% oder so wären, ich fänd's besser, wenn die auch mal was fallen lassen würden.

COP_2608 Gast
    Danke für diesen ausführlichen Abschlussbericht. Ach und Sölf: Offensichtlich ziehst du deine Samthandschuhe in Fällen von Spielberichten extra aus.
    Find ich aber gut. Besser als aus Nettigkeit nur zu schreiben: "Joa, das Spiel ist sehr geil!"
    Das bringt das Spiel an sich nicht weiter.
    So, nachdem mir nun die meisten Fehler vor Augen gehalten wurden, klemme ich mich mal dahinter um sie zu beheben. Dies hat allerdings die Folge, das sich das Releasedatum auf unbestimmte Zeit verzögert. Ist allerdings besser als ein totales "Schrottgame" welches in jedem Tempel wegen nem "Move-Event" abkackt.

In diesem Sinne: Reingehauen!

Zitat Zitat von fallenangel_22 Beitrag anzeigen
    war beim mir auch so als ich das erste mal das loch aufgebombt habe und dann runtergesprungen bin konnte ich nimmer weiterspielen und musste neustart machen
    Man stelle sich ein fehlerfreies Schriftbild vor und es könnte mein post sein.

Ich bin gerade ziemlich begeistert von dem Spiel, nur dass eben dieser Polartempel-Bug schon sehr ärgerlich ist. :/
    Naja, ich weiß ja nun bescheid und spiele mal weiter.

Wird sicher noch einen kleinen Abschlussbericht geben... Wenn du denn an dem Spiel überhaupt noch arbeitest (was ich hoffe).
    Und wenn du noch im Forum aktiv bist. ôO

Geändert von Marc (22.08.2009 um 13:23 Uhr)

Ich habe es (siehe Signatur) bis Ende des zweiten Dungeons gespielt. Mal abgesehen von den Beweggründen von Daan um auf ein Abenteuer zu gehen und ich nicht verstehe wieso Kinder in Kilometerweit entfernten Dungeons spielen, ist es ganz gut. Man muss viel trainieren, aber es geht. Das Balancing finde ich bis hier hin TOP.

Ich habe übrigens lange nach dem zweiten Dungeon gesucht. Womöglich wäre eine genauere Angabe hilfreich, anstatt nur zu sagen "Befindet sich in einem Wald südlich von hier". Das klingt so als wäre es gleich um die Ecke. Tatsächlich befindet er sich sogar auf einem anderen Teil des Kontinents. Verstörende Suche, erst recht wegen den ganzen Gegnern.

[Tm]

COP_2608 Gast
    @Marc:

Jo, ich arbeite noch an dem Spiel. Ein Teufel werde ich tun und dieses Spiel in der Versenkung verschwinden lassen.

(Was nicht bedeutet das ich nicht auch an Lazy Hero, Difficult Quest weiterarbeite.)

Ich komme mit dem Käferrätzel mit den drei Steinen und den zwei schaltern nicht weiter.Ich finde es gut dasss jemand endlich mal wieder eine fortsetzung von Lufia macht.Bis jetzt finde ich es sehr gut.Danke.

Hm, wenn ich zu Beginn mit dem Priester in der Kirche reden will, kommt folgende Fehlermeldung: Konnte die Datei Textbox mächtig nicht öffnen.
    Das Intro ist ziemlich lang und verrät ja schon einiges über die Charaktere. Die Grafik ist über jede Kritik erhaben - ich liebe Lufia einfach