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Thema: Lufia - Forgotten World (Demo)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ein neues Lufia-Spiel?
    Macht Lust auf mehr.

  2. #2
    Hab jetzt die ersten drei Dungeons hinter mir, hier mal meine bisherige Meinung:

    Die Dungeons sind richtig gut geworden und lassen Lufia 2 Feeling aufkommen. Die Rätsel sind ebenfalls toll (das Käferrätsel war tollig xD) und auch schön abwechlungsreich. Städte sind sogar, im Vergleich mit meinem eigenen FanFic, ebenfalls schön und haben sogar ne nette Ministory. xD

    Neben den Rechtschreibfehlern (z.B. Dutzt und Siezt Aaron Daos im Intro - was denn nun eigentlich xD?) find ich es wie schon vorher gesagt schade, dass die Gegner meistens nur stupide auf einen Zulaufen. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Gegner hier sogar recht stark sind. Ich bekämpfe eigentlich immer alles was ich sehe, aber das geht aufgrund von Geldmangel für Heilitems/Ausrüstung/Zauber bzw. MP Mangel in den Dungeons überhaupt nicht. xD Sprich, ich töte Gegner bis ich keine Mp mehr für Zauber hab und weiche dann oft aus. Ich fänds bessere, wenns wie beim Original sowie auch meinem FanFic wäre. Da war das Spiel nämlich relativ leicht, wenn man jeden Gegner gemessert hat, man konnte das Spiel jedoch auch schaffen, ohne groß Gegner getötet zu haben, was vorallem an den Boss EXP lag. Dementsprechend schwerer war es dann natürlich auch.

    Dass du versuchst Gimmicks einzubringen ist schonmal löblich. Zwar nicht wie im Original, aber bisher Zweck erfüllend. Auch wenn's bissel nervig ist, dass man die Items (bisher nur Bombe bei mir) immer im Inventar auswählen muss.

    Die Bewegungsmuster der Gegner sind auch etwas buggy bisher. Z.B. bleibt der Imp öfters mal hängen und bewegt sich gar nicht mehr. Auch stellt sich mir die Frage: Sind die Monstergruppen bei jedem Gegner fest vorgegeben, oder wird die Gruppe zufällig ausgewählt beim ersten Kampf und ist dann fest? (Ja, das geht, braucht aber ne Ecke switches und Variablen.) Auch wäre es toll, wenn Gegner nach einer Flucht verschwinden würden. Das fliehen ist hier nämlich quasi unmöglich, wenn der Gegner einen berührt hat. Dann die fehlende Verschwinde Animation, aber die hab ich ja bereits angesprochen.

    Ich find das Spiel soweit aber dennoch sehr spaßig, wenn auch relativ schwer. Vorallem dreier Gruppen, welche alle nen Massenzauber draufhaben (Imp und Nixe z.B.) sind sehr mies. xD

    Naja, vielleicht kannste da ja noch bissel was ändern. =O

  3. #3

    COP_2608 Gast
    Und nochmal vielen Dank für die Hinweise. Bin gerade dabei alles "Falsche" zu korrigieren. Muss allerdings noch hinzufügen das dieses Spiel noch NIE von einem anderen Menschen als von mit getestet wurde. Hilft enorm weiter, mal die Meinungen und Blickwinkel von anderen mitbekommen zu können.

    Weiter so (bitte)!

  4. #4
    So habe die ersten Stunden mit dem Spiel verbracht und ich finde es gar nicht mal so schlecht. Nur am Anfang dass man "alle Leute befragen muss" mag ich überhaupt nicht. Aber ist ja nicht so schlimm, ich werde jetzt wieder mal weiterzocken um noch etwas mehr in Lufia einzutauchen.

    EDIT: So bin jetzt schon etwas weiter und das Spiel hat mir bis jetzt gut gefallen und das was ich bis jetzt gezockt habe reicht mir auch. Ich warte mal bis zur VV ab, dann sehen wir weiter.

    Geändert von Zeythier (28.06.2009 um 15:32 Uhr)

  5. #5
    habs jetzt durchgezockt ich fand das spiel echt gut
    aber ende war iwie fies was passiert den da jetzt?^^

  6. #6

    COP_2608 Gast
    Vielen Dank! Aber es wäre ja wohl wenig Sinnvoll jetzt zu verraten wie es weitergeht, oder? Warte bis Ende August. Dann kommt die Vollversion.

  7. #7
    ah gut so lange kann ich fragen^^

  8. #8

    bewertung

    muss sagen mir gefällt das spiel sehr gut die rätsel waren sehr kniffelig aber nicht unlösbar ^^
    einziger nachteil war wirklich das man bei der anzahl an mopnster rgendwann nicht mehr zaubern konnte und man auch nirgends für ne reise in nem turm oder ner höhle zauberkrüge vorgher kaufen konnte damit man die mp auffüllen hätte können
    der katzenfisch muss ich sagen war auch ziemlich schwierig zu bewältigen habe es dann aber trotzdem geschafft iorgendwann mit der richtigen taktig und genügend heiltränken und leveln

    im großen und ganzen nicht schlecht einzig die rechtschreibfehler die mal hin und wieder drin sind sollten ausgebessert werden aber buin schon gespannt wie es weitergehen wird

  9. #9
    das man wenig zaubern konnte hat mich eig nicht gestört mann muss nur von paar monster weglaufen auserdem hat nur einfaches angreifen gereicht die endgegner waren schwer was mir ziemlich gefiel (besonders der fisch), aber die trolls (oder waren es goblins?) am ende waren bischen zu schwach
    bei dem dungeon wo man die bombe kriegt konnte man naher n loch in dem boden zerstören aber man muss die monsters vorher killen bevor man da reinspringt sollte das so sein oder ist das n bug?

  10. #10

    COP_2608 Gast
    Nochmals vielen Dank!
    Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, das diese Demo ein absoluter Rohling. Version 0.5 sozusagen.
    Die Version die ich gerade weiterbaue ist aktuallisiert. Und durch die Tipps und Hinweise von euch wird das Spiel noch besser werden. Gut für mich und für euch!

    EDIT: @Frozenbreaker: O.o ? Das ist mir völlig neu. Die Monster müssen nicht besiegt werden. Die brüchige Stelle im Boden lässt sich immer aufbomben (jedenfalls in meiner Version xD). Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn noch ein paar andere hier - die das Spiel gespielt haben - Stellung dazu nehmen könnten.

  11. #11
    aufbomben geht aber runterspringen nicht da hängt es sich iwi auf vllt is es auch nur wgn computer so
    und am ende im gespärch mit daos fällt mir nocht ein sagt jemand was mit lied anstat leid

  12. #12
    war beim mir auch so als ich das erste mal das loch aufgebombt habe und dann runtergesprungen bin konnte ich nimmer weiterspielen und musste neustart machen musste zuerst den gegner killen damit ich durch das loch springen konnte

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