Einzelne Asterixpassagen.
Wirkliche Filme gibt es da wirklich nicht, aber Latein ist doch sehr hilfreich beim Herleiten von Fremdwörtern.
btw, wo hier gerade die Ace Attorney-Reihe das Thema ist -- ist es normal, dass man häufig nur mit stumpfem Ausprobieren weiterkommt? Ging mir gerade in den letzten Fällen von Teil 1 so (okay, bin gerade noch beim 5.). Das ist irgendwie nervig (und die Tatsache, dass Phoenix Wright manchmal andere Dinge tut, als man mit einer Aktion bezweckt), ansonsten ist das Spiel nämlich wirklich gut :/
...und die dt. Übersetzung ist völlig Scheiße, ich bin nach dem ersten Fall auf Englisch umgestiegen, nachdem der mehrere klare Übersetzungs-, Grammatik- und Logik(!)-Fehler enthielt.
Ich glaube, ich zieh mir mal wieder Donnie Darko rein. Den gibts ja zum Glück komplett auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=Ayb5tC5fCPw
Ja das ist oft so.
Besonders beim 2. Teil gab es oft Stellen, in denen ich nur "aha?" dachte.
Logikfehler gibts manchmal, leider. Oder es fehlt mir an logischem Verständnis.
Aber besonders mistig ist es, wenn man etwas mehr als Phoenix weiß, aber man den Beweis nicht präsentieren kann. Oder wenn Phoenix Wright spontante Schlussfolgerung schließt, die man auch schließen muss.
Besonders nervig, wenn man 4 Seiten Beweise hat und rumprobieren muss, welche Aussage er gemeint hat und welcher Beweis irgendwas dazu sagt.
Bei Teil 2, letzter Fall, gab es 1 oder 2 Stellen, an denen man sich an Aussagen von Personen erinnern muss, die schon etwas zurückliegen und garnicht als sehr wichtig empfunden wurden, damit man auf die Lösung kommt.
Sonst halt sehr geil.
Ich fänd's ja mal cool, wenn man wirklich die Aussagen der Zeugen zerpflücken könnte und nicht nur an den Stellen, an denen das Spiel das vorsieht. Ich hatte mir öfters schon gedacht, daß man auch an anderer Stelle ansetzen könnte, um den Sack zu überführen, als Phoenix das gemacht hat. Vor allem in den komplexeren Fällen zum Ende hin, wo man ja meistens eine ganze Kette von Beweisen vorlegen muß, obwohl der letzte eigentlich schon reicht.
Wobei das Spiel dafür vermutlich wesentlich interaktiver sein müßte und für soviel Freiheit ist wahrscheinlich auch der Speicher einer DS-Cartridge nicht zu klein. ^^
@Viddy
Lol.
Ja, das Problem hab ich halt relativ oft. Oder ich drücke "Press", weil mir irgendwas komisch vorkommt, und Phoenix fragt nach was komplett anderem. Und entweder kann man dann gar nicht das fragen, oder nur, in dem man irgendeinen Beweis hervorzaubert, der an sich nichts damit zu tun hat.
ihr solltet euch erst einmal fragen, wieviele fälle phoenix ohne hilfe, übernatürlichen kräften oder purem glück geschafft hätte und dann noch einmal sein können als anwalt in frage stellenkein wunder das er oft etwas anderes, als der spieler meint oder länger braucht.
solche kleinigkeiten und fehler sind bestandteile des spiels. eher negativ behaftet. aber ehrlich gesagt, ich war nur bei einem fall genervt. in fall 2 in phoenix wright 2 als man das einschussloch in der kiste und der wand mit dem schusswinkel in verbindung bringen musste. ich habe eigentlich die richtige antwort immer an einer falschen stelle präsentiert, die eigentlich mehr sinn als das original gemacht hätte. im grunde war das gameplay aber gut ausbalanciert
Da bin ich ja mal gespannt, wie sie das im Edgeworth-Spiel machen. Phoenix lebt ja irgendwie davon, daß der Typ die totale Null ist und nur durch die Hilfe von seinen Sidekicks oder eben durch Glück gewinnt — da kann man den Spieler dann wunderbar als deus ex machina einbauen. Aber Edgeworth wurde ja immer als der totale Oberchecker hingestellt, da würde das System nicht funktionieren. Im ersten Fall, der ja eher eine Einführung ist, war's bisher so, daß Edgeworth Gumshoe (der da seinen Sidekick spielt) alles erklärt, was er macht und damit dem Spieler eben auch.![]()
@ranmaru der letzte fall in teil 2 war einer der besten, als phoenix und miles zeit schinden und beide bereits nervlich völlig am ende sind. da sah auch edgey relativ geschafft aus. ganz ohne erdbeben. ich freu mich schon sehr auf das spiel. in teil 4 hat mir gumshoe irgendwie gefehlt, auch wenn ema ein guter erasatz wahr
Ja. War schon sehr geil.
Allerdings war mir der irgendwo zu einfach und an einigen Stellen zu bockhart.
Ging mir auch so.Zitat von Leon der Profi
Bin daran richtig verzweifelt, weil ich mich fragte, ob Phoenix Wright nicht doch noch zuerst auf was anderes hinauswollte. ôo
Gab aber viele Stellen im Spiel, die erst einen Sinn ergeben, wenn man den Beweis präsentiert hat. Ich meine, wie soll man denn darauf kommen?
Sinnlos rumraten, irgendwas präsentieren?