Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
Hm... Sind die Trauerfeiern nicht für die Hinterbliebenden da? Ich habe jedenfalls auch schonmal darüber nachgedacht, aber ich habe mir bisher immer gesagt: Wayne!? Wenn meine Familie ein kirchliches Begräbnis für mich will, dann kann die das gerne einleiten, auch wenn ich die Institution Kirche selber nicht gebrauchen kann.
Du sagst von dir ja selber, dass auch du Atheist bist und demnach kann es deinem kalten faulenden Leichnam ja egal sein, wie die Leute mit deinem Tod umgehen. Oder nicht? Wieso den Leuten etwas aufzwingen, was sie vielleicht garnicht wollen? Nur weil man selber nichts mehr damit zu tun hat? :/
For the lulz?

Nein, ernsthaft: Trauerfeiern sind nicht wirklich für die Hinterbliebenen. Die machen alle doch nur noch depressiver. Am besten geht's denen, das habe ich auf allen, auf denen ich bisher war, wenn man sich in schönen Erinnerungen an den Toten schwelgt. Warum also nicht den ganzen Abend damit füllen?
Aber vermutlich wird's eh nicht dazu kommen, weil ich meinen Körper der Wissenschaft stiften möchte. Dann kann man etwas sinnvolles damit anfangen.

Hier fehlt übrigens schon wieder qfrat als Tag!!