Ja eben, "es reicht" und das Gesamtpaket stimmt halt. Natürlich hätten die Entwickler einiges besser machen _können_ . Und die Welt ist auch in sich stimmig. Natürlich mag ich auch die Dialoge zwischen der Partycharakteren* und die begehbare Miniatur-Oberwelt* eines FF VII mehr - weil es sowas in FF XII halt nicht in dem Sinne gibt. Ist einfach ein ganz anderer Ansatz und auch ein andere Anspruch während FF VII im Prinzip eher ein normales RPG dieser Zeit ist (keine wirklichen Veränderungen / Verbesserungen gegenüber FF VI ) mit einer durchdachten Story. FF XII ist einfach FF XII. Wer es nicht schätzen kann ist selbst irgendwo mal in einer Sackgasse gelandet (oder wie du schon sagst zu jung, kann natürlich auch sein). Und meiner Meinung nach machen genau die Stärken von FF XII halt Final Fantasy aus. Die Kritik ist also nur dass es vielleicht nicht "unterhaltsam" genug ist, im Sinne von selbstablaufenden Sequenzen. Ja,... davon gibt es jetzt wirklich nicht so viele.
* beides gab es ja im von dir erwähnten Revenant Wings ^^'
Zitat von =Book of Twilight
Naja, ich hab es jetzt noch nicht gezockt und es spricht mich auch weniger an (wirkt wie ein Hack & SlayZitat von Book of Twilight
) aber Abwechslung und Innovationen / Erneuerungen scheint es doch zu bieten. Das würde schon dem entsprechen was der OP vermisst und sich wünscht. Überhaupt hätte ich dann auch eher zu SRPGs oder ARPGs (wo man das zu zählen kann...? ) geraten. Vielleicht~ auch zu West RPG a la Fallout oder Oblivion, wenn man auf sowas steht
Inwiedern denn "hätte"? Es wird mehr Echtzeitelemente geben und weniger Partyzwang laut SE. Story sowieso. Dungeons weiß ich jetzt nicht, aber ich geh mal davon aus. Nur halt mit wie auch immer geartetem MMO Part - da wird es wohl eher ein reines MMORPG mit Pflicht zu bestehender Netzwerkverbindung und entsprechenden Partyquests und fehlender KI, so unsinnig das auch ist :3Zitat von Barbatos