Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Inwiefern denn "hätte"? Es wird mehr Echtzeitelemente geben und weniger Partyzwang laut SE. Story sowieso. Dungeons weiß ich jetzt nicht, aber ich geh mal davon aus. Nur halt mit wie auch immer geartetem MMO Part - da wird es wohl eher ein reines MMORPG mit Pflicht zu bestehender Netzwerkverbindung und entsprechenden Partyquests und fehlender KI, so unsinnig das auch ist :3
Bei Dungeoncrawlern geht es mehr darum das es evtl eine Welt, die Orte miteinander verbindet, existiert, aber nicht zwingend notwendig ist. Im Vordergrund steht immer nur das Betreten eines Dungeons in dem ein Endboss steht. Oft wird sowas mit einer Lobby bewerkstelligt, wo man sich mit "anderen" Spielern trifft und man dort ausmacht in welches Dungeon man geht. Dann spricht man einen NPC an oder irgend eine Vorrichtung(Teleporter etc) und wird dann in das gewünschte Dungeon gebracht. Dort kämpft man sich zum Endboss, besiegt ihn und steht dann wieder in der Lobby und macht entweder das gleiche nochmal, oder geht in ein anderes Dungeon. Das gleiche Prinzip ist bei PSO und PSU schon ausgewälzt worden und bei sicher auch vielen anderen Online RPGs^^

Und sowas will ich bei FFXIV defintiv nicht xD

PSO hatte den Anreiz dadurch das es zig Special Items gab die es zu finden gab(via Gegner Drops), teilweise mit Dropchancen von 1:200000 oder schlimmer. Aber es hat Spass gemacht(vor allem wenn man wirklich mal so viel Dropluck hatte)^^
Mittlerweile weiss ich aber das mich sowas nicht lange hält, sondern nur kurzweilig Spass bringt und wenn ich ein Online RPG spiele dann will ich auch das es mich ne Weile beschäftigt^^