welche denn ne 9800GT? bei der ist nämlich bekannt das sie einige Fehler hat
So ähnlich, bloß das es ne' Laptop-Graka ist.
Das kann's aber auch nicht sein, da schon viele auf verschiedenen Rechnern das Problem hatten. Und das auf High End UND schlechten PCs
Hmmm, klingt nach shared memory: die Grafikkarte zwackt einen Teil des Hauptspeichers als Grafikspeicher ab.
ObMM:
Der ObMM zeigt Abweichungen von der Oblivion.esm und untereinander an. Wenn da also "Konflikte" angezeigt werden heißt das oft genug nur, dass die Mods das tun was Mods halt tun: ändern des Originalspiels!
Gecko:
Das Archiv einfach irgendwohin entpacken. Anschließend eine Verknüpfung anlegen und unter Ziel folgendes eintragen:
<Pfad zu Java> -Xmx1200m -jar <Pfad zu Gecko.jar>
Der Parameter Xmx gibt Java mehr Speicher, Default ist zu wenig:
java -Xms<size> (Initial Java heap size, default: Xms32m)
java -Xmx<size> (Maximum Java heap size, default: Xmx128m)
also zum Beispiel:
DWINDOWS\system32\javaw.exe -Xmx1200m -jar "G
Rund um Oblivion\Tools\TES4 Gecko\TES4Gecko.jar"
1.TES4Gecko funzt immer noch nicht, also hab' ich mal von Hand gecleant. Das hat dafür gesorgt das Oblivion nicht mehr gestartet werden kann (mit der Mod).
2. Zur ESM konvertieren hat fast ganz Cyrodiil gelöscht.
3. Ich hab' ne eigene Massesnschlacht Mod angefangen. Als die 50 Kämpfer-Grenze erreicht war stürzt das auch ab, obwohl es bei 40 noch kein bisschen geruckelt hat.
Bist du sicher das du alle Pfade richtig eingetippt hast? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen (hab das erst vorgestern gemacht :P) das wenn man das richtig macht, es auch funtzt.
wie hast du gecleant?
Also, wenn ich das richtig verstehe: Mit mod absturz, ohne mod nicht, richtig? Wenn ja dann weißt du ja jetzt woran das liegt.
das hat was (so weit ich mich erinnern kann) mit der Ladereihnfolge zu tun. Bei Morroblivion war das doch so ähnlich, dann muss sie glaub ich vor die Oblivion.esm...
Dann weißt du jetzt was deine Grenze ist.
Ich hab' einfach jedem Package (100 unbennante) nen' ID gegeben und überflüssiges gelöscht. Mit dem "gecleanten" Mod bleibt's beim Bethesda-Logo hängen, mit normalen komm' ich ja wenigstens noch zum laden bevors abstürzt
Werd' ich gleich mal ausprobieren.Zitat
Ansonsten werd' ich mal den virtuellen Speicher erhöhen.
Edit:
Das mit der Ladereihenfolge hat leider nix gebracht, das erhöhen des virtellen Speichers ist auch wirkunglos. Naja, jetzt hab' ich die Mod mal etwas verkleinert, aus Massenschlacht wird jetzt Minischarmützel *g*.
Geändert von Chao-Ren (28.06.2009 um 16:07 Uhr)