Also ich finds toll.
Mal was anderes. Sieht ein bisschen so aus, als wäre das hier das für Final Fantasy, was Yoshi's Island für Super Mario World war. FF Gaiden scheint ein niedlicher Ableger zu werden, der sich dabei aber auch auf viele klassische Elemente der Serie und des Genres allgemein zurückbesinnt. Das hört sich doch nett an, Prinzessinen, Hexen, Könige, vier Lichtkrieger, rundenbasierte Kämpfe ... wenn sich das Spiel jetzt noch zusätzlich selbst nicht ganz so ernst nimmt ists perfekt.
Charakterdesign und Art Direction von Yoshida ist sowieso erste Sahne! Beim Drachen hätte ichs eigentlich schon merken müssen, aber durch die Figuren wurde es eindeutig, wer dafür verantwortlich ist. Square Enix scheint Yoshida zu einem weiteren FF-Standardkünstler neben Nomura auszubauen, man denke in letzter Zeit nur mal an das FFIII-Remake, FFXII und XIV und jetzt das neue DS-Spin-off. Das kann ich nur begrüßen, die Serie braucht dringend Abwechslung, die der Gürtelfetischist nicht mehr wirklich bringen kann.

Najo. Über ein neues SaGa hätte ich mich zwar sicherlich noch viel mehr gefreut. Aber da kann ja nach wie vor denächst noch etwas kommen, ein paar Hinweise darauf, dass da mehr in Arbeit ist, bleiben ja bestehen ^^ Und dann stehen die Chancen auch nicht schlecht, dass es etwas für die große Konsole ist.
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Muss das jetzt ins FF Subforum ?
Ja ' *verschieb*