mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 171
  1. #121
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, Rabanastre als prunkvolles Zentrum (plus Unterwelt) ist absolut OK, aber es fehlt vielleicht noch eine zweite oder dritte Stadt die da inhaltlich mithalten kann (Größe ist da gar nicht so wichtig, wie du schon sagst) . Da wirkt dieses hier (also an den Namen "Four Warriors of Light: Final Fantasy Gaiden" könnte ich mich nicht gewöhnen ^^' ) schon sehr "FF"-mäßig.
    Wie gesagt, mir wird Rabanastre in FF12 einfach zu sehr und ständig in den Fokus gerückt. Sicher, es geht im Kern um die Wiedererlangung der Unabhängigkeit Dalmascas, aber deshalb muss man doch nicht alle Nase lang nach Rabanastre zurückkommen. Ich hätte es z.B. viel schöner gefunden, wenn man sich etwas länger in Archadis aufgehalten hätte. Gerade Archadis hatte die gleiche "Krankheit" wie Bevelle in FFX/X-2 (Riesenstadt, aber man sieht davon praktisch nichts). Das sollte dringend geändert werden.

  2. #122
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mir wird Rabanastre in FF12 einfach zu sehr und ständig in den Fokus gerückt. Sicher, es geht im Kern um die Wiedererlangung der Unabhängigkeit Dalmascas, aber deshalb muss man doch nicht alle Nase lang nach Rabanastre zurückkommen. Ich hätte es z.B. viel schöner gefunden, wenn man sich etwas länger in Archadis aufgehalten hätte. Gerade Archadis hatte die gleiche "Krankheit" wie Bevelle in FFX/X-2 (Riesenstadt, aber man sieht davon praktisch nichts). Das sollte dringend geändert werden.
    Und fast die halbe Party ist in Rabanastre zuhaus ^^'

    Archadis hätte man sicher noch anders umsetzen können, oder auch die Stadt in der Ondore der XIV. haust, die ja an sich auch recht groß ist.

    Wie du schon sagst, Riesenstadt aber man "sieht" davon zu wenig. 4 scheint da halt wieder den klassischen Weg zu gehen, wie auch von Enkidu gut erläutert halt wieder etwas mehr Knusper Knusper Knäuschen, hoffentlich auch mit den Stärken von z.B. FF XII (oder Animal Crossing nton: ), also NPCs die auch mal was zur Lage der Nation sagen oder auf Quests in der Nähe hinweisen :3

    Dazu scheint ja auch der Grafkstil zu passen, die Umgebungen gefallen mir sehr sehr gut, die Charaktere wirken noch ein bisschen komisch ^^ (die haben so kleine Augen )

  3. #123
    hab mir jetzt den Video angesehen. Das sieht in bewegten Bilder ja sogar schick aus. Werd ich mir sicher mal zum anspielen holen.

  4. #124
    News um u.a. das Jobsystem http://www.famitsu.com/game/coming/1227461_1407.html

    Hoffentlich kann man auch noch relativ einfach Jobs switchen. Seh da irgendwie wenig Hinweise zum Skillsystem an sich

    Japan Release ist bereits am 29. Oktober :3

  5. #125
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kann man auch noch relativ einfach Jobs switchen. Seh da irgendwie wenig Hinweise zum Skillsystem an sich
    Also ich habe gelesen, das es 4 Haupchars geben wird und halt Leutchen die sich der Gruppe immer mal wieder anschließen (FF12~)
    Aber da es soviele Jobs gibt, denke ich mal das SE da auch ein feundliches "switch System" einbaut

    Wurden eigentlich hier schon die bestätigten Jobs gepostet (in einer verständlichen Sprache ")....wenn nicht dann mach ich das einfach mal^^

    Ach ja und das Spiel braucht unbedingt ein Art-Book sofort

    Ansonsten gibt es HIER auch noch neue screens.....
    Es gibt mittlerweille auch schon ein Preview....für Leute die der japanischen Sprache mächtig sind -_^
    Geändert von Lucian der Graue (16.09.2009 um 17:44 Uhr)

  6. #126
    Wow, das Spiel braucht wirklich ein Artbook, Yoshida hat es mal wieder geschafft. Die Bilder sehen super aus und machen richtig Lust auf mehr. Also zumindest was DS-RPGs angeht, steht das hier ganz oben auf meiner Most Wanted Liste. Da steckt so viel mehr klassisches RPG drin als in den vielen möchtegern-modernen Spielen der letzten Zeit.

    Nerd-Rage hin oder her, setzt FF Gaiden auf der PS3 um, feilt noch ein bisschen an Story/Gameplay, lasst Mitsuda oder Shimomura den Soundtrack machen und nennt es Final Fantasy XV !

  7. #127
    Auf jeden Fall endlich mal wieder ein FF, das richtig schön Oldschool rüberkommt. Nach FF4 The After Years, das auch mal richtig genial war, freut mich das umso mehr. Ist so gut wie gekauft ^^

  8. #128
    TGS-Trailer auf GameTrailers.com

    Gefällt mir sehr gut! Hoffentlich erscheint es "bald" in PALien.

  9. #129
    Yay, so langsam merk ich, dass mein DS konsolentechnisch eine der besten Anschaffung der letzten Jahre ist. Sieht ziemlich toll aus, das könnte was werden.
    ...and before the sun runs out, a journey can change the mind...

  10. #130
    Zitat Zitat
    Square Enix gibt bekannt, dass der neue Final Fantasy-Teil "The 4 Heroes of Light" bereits im Herbst in den europäischen Läden stehen soll.
    Gibt's dazu auch eine Offizielle Pressemitteilung oder so? Ich freue mich auf jeden Fall wie Schnitzel. Auch wenn ich es hasse, dass SE und allgemein die Japaner bei den ganzen Handheldspielen in die alte Schiene abdriften was releasepolitik angeht

  11. #131
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Gibt's dazu auch eine Offizielle Pressemitteilung oder so?
    Es gibt bisher nur eine Pressemitteilung von Square Enix USA.


    Square Enix Europe konnte noch kein Releasedatum festsetzen, daher noch kein Pressetext.

    /e

    Jetzt ist auch der SE-Europe Pressetext draußen~
    Geändert von Lucian der Graue (27.05.2010 um 22:19 Uhr)

  12. #132
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Fahr mal die Geschütze zurück!
    Ich geb Van völlig recht. Eine hauptreihe auf einen handheld ist einfach schmarn. Klar, wirtschaftlich gesehen verstehe ich den grund zumal der DS gekauft wird wie blöd und ich mich bis heute frage warum *_*
    Um allen Spielen eine weitere Plattform bieten zu können und dadurch mehr Profit zu schlagen.

    Soviele neue Spiele...
    Da komme ich mit dem Content ja garnicht hinterher -.-

  13. #133
    Hm, anfänglich hat mir das Spiel stilistisch überhaupt nicht zugesagt. ABER dat Jobsystem kehrt zurück! Fuck yeah!
    [FONT=Century Gothic]"Es sind immer die Drogen, wenn du mich fragst!"

    [/FONT]
    [FONT=Fixedsys]http://pixelpot.jimdo.com/art/
    [FONT=Arial][FONT=Courier New]Braucht ihr Zeichnungen und Illustrationen?![/FONT]

    [/FONT]
    [/FONT]

  14. #134
    Es sieht auf alle Fälle "interessant" aus. Aber mal schauen wie es wirklich so ist. Es läuft erstmal unter "Vielleicht kaufen ... Vielleicht aber auch nicht..."

  15. #135
    Sieht echt gut aus das Spiel und ich werde es mir sicherlich zulegen, wenn es dann draußen ist. Auch wenn ich der Meinung bin, dass mich das Spiel irgendwie zu stark an DQ errinert. FF ist doch bekannt für Neuerungen und dann ein Oldschool RPG? Egal, mir gefällts. ^^
    Good boy. Sometimes.


  16. #136
    Ich glaub nach FFXIII wird das Spiel alle FF-Fanboys (me included) freuen, weil es sich auf alles was gut und toll war in der Serie stützt.
    Auch wenn SE sich mit der Hauptreihe immer wieder neu erfinden will, ist 4 doch eigentlich das was die SPieler wollen. Ein zweites FFVII werden sie eh nie zustande bringen

  17. #137
    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Auch wenn SE sich mit der Hauptreihe immer wieder neu erfinden will, ist 4 doch eigentlich das was die SPieler wollen.
    Genau DAS ist der springende Punkt. Und durch das traditionell gehaltene Dragon Quest IX bin ich sogar noch heißer auf das Spiel: Klassisches Final Fantasy Gameplay mit allem drum und dran. Nicht wie bei FF XIII, wo der Großteil zugunsten der Grafik geopfert wurde.

    Alleine die Musik ist so schön klassisch geraten, dass man schon ins Schwärmen gerät. Von den knuffigen Kopffüßlern und der bunten Fantasywelt ganz zu schweigen.

    Ich habe das Spiel jedenfalls gerade eben vorbestellt (bei thehut für günstige 17,93 Pfund).
    Geändert von Cooper (27.07.2010 um 11:54 Uhr)

  18. #138
    Hab heute die Demo auf der Gamescom durchgespielt. War total süß, wie die NPCs Dinge sagen wie "Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben, abwechslungsreiche Soundeffekte einzubauen" und die Party sich am Ende fürs Spielen bedankt (inklusive Verbeugung ^^) und fragt, obs einem gefallen hat. Habe wahrheitsgemäß geantwortet. So wunderbar klassisch, alleine die Weltkarte mit Tag/Nacht-Wechsel, Städte mit richtigen, begehbaren Häusern usw. Einer wenn nicht vielleicht sogar das designtechnisch schönste DS-RPG, das ich bis jetzt gesehen habe. Und in den ca. 15 Minuten hatte ich glaube ich mehr Freude und Spielspaß als in dem gesamten Durchgang von FFXIII. Ich freu mich riesig auf Oktober, wird ein Day 1 Buy.

  19. #139
    Das war ja nicht anders zu erwarten! Freut mich dass es dir gefallen hat und da mein DS eh wieder Futter braucht kommt mir das gerade recht

  20. #140
    Ich bin zwar ein wenig enttäuscht vom Spiel, aber es war ganz gut.
    Warum zum Teufel kann man sich nicht aussuchen wen man angreift? Oo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •