Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
Wie gesagt, mir wird Rabanastre in FF12 einfach zu sehr und ständig in den Fokus gerückt. Sicher, es geht im Kern um die Wiedererlangung der Unabhängigkeit Dalmascas, aber deshalb muss man doch nicht alle Nase lang nach Rabanastre zurückkommen. Ich hätte es z.B. viel schöner gefunden, wenn man sich etwas länger in Archadis aufgehalten hätte. Gerade Archadis hatte die gleiche "Krankheit" wie Bevelle in FFX/X-2 (Riesenstadt, aber man sieht davon praktisch nichts). Das sollte dringend geändert werden.
Und fast die halbe Party ist in Rabanastre zuhaus ^^'

Archadis hätte man sicher noch anders umsetzen können, oder auch die Stadt in der Ondore der XIV. haust, die ja an sich auch recht groß ist.

Wie du schon sagst, Riesenstadt aber man "sieht" davon zu wenig. 4 scheint da halt wieder den klassischen Weg zu gehen, wie auch von Enkidu gut erläutert halt wieder etwas mehr Knusper Knusper Knäuschen, hoffentlich auch mit den Stärken von z.B. FF XII (oder Animal Crossing nton: ), also NPCs die auch mal was zur Lage der Nation sagen oder auf Quests in der Nähe hinweisen :3

Dazu scheint ja auch der Grafkstil zu passen, die Umgebungen gefallen mir sehr sehr gut, die Charaktere wirken noch ein bisschen komisch ^^ (die haben so kleine Augen )