Die Fakten verdichten sich:
Quelle: gamefrontZitat
Hmmm, die Musik auf der Homepage klingt schon arg nach DS.
Ich halte jede Wette: Das wird Romancing Saga 4 für den DS![]()
Geändert von Cooper (26.06.2009 um 14:11 Uhr)
Wenn es Saga wird versteh ich nur nicht ganz warum 4? Plötzlich will man es also als großes Franchise darstellen oder neue Namen und verrückte Ideen ^^' ? Naja, mir ist es recht, solange da ein überzeugendes RPG bei rausspringt :3
Naja, ihr wisst ja auch was ich von Nummern und dem festklammern an alten Franchises halte _wenn_ es nicht mehr passt. Und das wäre bei RoSa der Fall, ein Nachfolger~ von Saga 3 wäre natürlich mal überfällig
Und ich kann auf dich verzichten. Interessiert nur keinen.
Ich habe nur Saga Frontier 2. Gehört das auch zu dieser Serie oder ist das ein anderer Teil?
Lustig ist ja, dass es vor Jahren schonmal diesen Fake gab ... erinnert sich noch jemand daran ^^ ? Noch bevor Unlimited SaGa angekündigt wurde, hat jemand ein paar schicke Bilder zu einem Romancing SaGa 4 rausgehauen, die sich aber bald als Fälschung herausstellten.
Siehe zum Beispiel hier und hier.
Das hatte ich schon wieder völlig vergessen! Könnte natürlich auch sein, aber im Moment erscheint mir ein neues SaGa wahrscheinlicher (vielleicht ists aber auch nur Wunschdenken ^^).
Ja, es gehört zur SaGa-Serie, aber nicht direkt zur Romancing SaGa Sub-Serie. Die gesamte Reihe ordnet sich wie folgt (das hat Rina schon richtig dargestellt, aber ich ergänze mal):
- Makai Tōshi SaGa, erschienen 1989 für den Game Boy
(erstes Handheld-RPG überhaupt, in den USA "Final Fantasy Legend", in Japan gabs ein Remake für den WonderSwan Color)- SaGa 2: Hihou Densetsu, erschienen 1990 für den Game Boy
("Final Fantasy Legend II" in den USA)- SaGa 3: Jikuu no Hasha, erschienen 1991 für den Game Boy
("Final Fantasy Legend III" in den USA)
- Romancing SaGa, 1992 für das Super Famicom
(erschien nie außerhalb Japans, es gab eine Umsetzung für den WonderSwan Color)- Romancing SaGa 2, 1993 für das Super Famicom
(nie außerhalb Japans erschienen)- Romancing SaGa 3, 1995 für das Super Famicom
(nie außerhalb Japans erschienen)
- SaGa Frontier, 1997 für die PlayStation
(erschien auch in den USA)- SaGa Frontier 2, 1999 für die PlayStation
(erschien auch in den USA und Europa)
- Unlimited Saga, 2002 für die PlayStation 2
(auch in den USA und Europa)
- Romancing SaGa: Minstrel Song, 2005 für die PlayStation 2
(ein stark überarbeitetes/erweitertes Remake des ersten Romancing SaGa, erschien auch in den USA)
- SaGa 2: Hihō Densetsu - Goddess of Destiny, 2009 für den Nintendo DS
(angekündigt, ein stark überarbeitetes/erweitertes Remake von SaGa 2)
Haha. Ja, das eigentliche Seiken Densetsu 4 für die PS2 war nichts weiter als ein böser Traum, Square Enix erkennt dem Spiel nachträglich die Zugehörigkeit zur Serie ab und macht dafür nochmal eine richtige und würdige Fortsetzung *g* Naja, wäre auch irgendwie seltsam. Am besten sie machen einfach ein SD5, das so toll ist, dass es den Schrecken des Vorgängers völlig vergessen und stattdessen die alten Zeiten der Mana-Reihe wieder aufleben lässt.
@enkidu
Amen zum SD statement![]()
Ein neues Seiken Denstesu währe mal wieder was schickes. Und ich meine nicht den Kram der in der letzten Zeit so erschienen ist (Dawn, Children und Heroes of Mana) sonder mal wieder so richtig oldschool nur mit next gen powerDenn so ein Gefühl wie die Mana Teile auf dem snes hatten bräuchte ich mal endlich für meine XBOX oder meine PS3.
Was denn für Geschütze? Ich steh zu meiner Meinung. Und auf Kommentare wie RPG XYZ wird eh nicht weil bla bla und den ganzen Konsolenkrieg hab ich keine Lust.
Das versteh ich auch nicht zumal die 5 - 20 (mal grob geschätzt) Must-Haves selten ein Kaufgrund sind (Ausnahme meiner Meinung nach ein paar sehr gute 1st Party Titel wie z.B. Mario Kart im MultiplayerZitat von Gogeta-X
)
Eigentlich gibt es wenig Anlass für z.B. Square Enix mehr als 2 - 3, vielleicht 4, DS RPG pro Jahr rauszuhauen.
Stimmt, ein _echtes_ SD4. Das wär'sZitat von Wynfolk
Mit schöner HD Optik wo man das Gras wachsen hören kann und Local Multiplayer (und von mir aus auch Online §zuck) und fetter Musik von Shimomura und Ito
SagaZitat von ~Cloud~
Saga 2 (DS Remake kommt bald raus (naja "bald" in Japan) )
Saga 3
(alle ursprünglich für GB)
Romancing Saga (Remake für PS2 in US und JP auf PS2 erhältlich)
Romancing Saga 2
Romancing Saga 3 (eines der besten RPGs der SNES Ära IMHO)
(alle ursprünglich für SNES)
Saga Frontier
Saga Frontier 2
(PS1)
Unlimited Saga
(PS2)
So glaub ich. Ohne Gewehrnton:
Wie wäre es mal mit einer Fortsetzung zu SECRET OF EVERMORE ?!nton:
Und das meine ich ernst ! Wo wir schonmal solche Ansprüche habe...
"Sex, Drugs and Silent Hill."
Von mir aus könnten sie nen SoE remake auf PSN und XBLA machen, aber als vollwertiges Game als Disc etc...finde ich das game etwas zu schwach (als US Produktion fand ich es aber sehr genial ^^).
wenn wir schon bei Wünsch dir was sind...
Wie wärs mal mit nem PS3/Xbox360 Terranigma Remake...
Ich meine Square hat ja Eidos schon geschluckt...
Das kommende Spiel wird wohl (musik zu urteilen nach) leider ein DS-rPG
Seh nur ich den Zusammenhang nicht
Leider wird es wohl ein RPGZitat von Wquare
nton:
GenauZitat von Enkidu
Und danke für die Ergänzung, die sind ja als Final Fantasy Legend bekannt in weniger elitären Kreisen' . Frag mich immer noch wie sie Saga 2 DS nennen werden, wenn es in den Westen kommt. Nach Nostalgia erwarte ich da jedenfalls einiges mehr von Matrix als das was sie mit den 2 FF 3D Remakes geleistet haben. Kurz gesagt, sollte es schon ürgendwo~ besser werden als das gute alta Saga abseits der Präsentation...
5.1 + 720p > RPGZitat von Sir Swordy
nton: ?