Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
Nun, das Spiel ist ab sechs Jahren freigegeben, sprich erste Klasse in der Schule. Erzähl mir mal bitte, wer das in dem Alter komplett verstehen soll (aber auch Zweit-, Drittklässler und aufwärts). Zumal viele in dem Alter ja auch noch deutsch lernen und schreiben müssen.
Und da bei dem Spiel bzw. einem RPG generell die Story - so klassisch sie hier auch sein mag - im Vordergrund steht, stell ich mir das schon schwierig vor. Aber wayne, in dem Alter spielt man sicher noch nicht so viele RPGs denke ich mal (auch wegen der eingeschränkten Lesekenntnis - sowohl deutsch als auch englisch).
Ich weiß nicht wie weit das in anderen Bundesländer oder so ist, aber hier lernt man im Kindergarten schreiben und lesen.
Übrigens sieht vor allem an Trailer das in diesem Spiel hier, die Story wohl eher weniger wichtig ist. Ich mein, 4 Helden retten die Welt... bewegt nicht grad die Weltanschauung oder?
Ich wiederhole mich zwar, aber wie gesagt habe ich damals viel auf Englisch gespielt und habs genossen, vor allem 6 jährige achten wohl kaum auf die Story. Ne, also meine Nichte fragt mich eher wie man es spielt und macht das dann.

Ich will damit nicht das Verhalten von SE schön reden (finde es ja auch ziemlich dreist), nur mal daran erinnern das Kinder nicht auf viel achten, sondern sich meist durch klicken, bzw probieren sich durch. Eben wie wir alle das damals gemacht haben oder wollen mir hier welche sagen sie haben damals als sie Secret of Mana gespielt haben auf die Story geachtet haben (Also so Leute die da 6-10 waren)
Also ich hab erst mit Pubertät auf so was geachtet...