Umfrageergebnis anzeigen: Wenn du etwas bewirken könntest, wofür würdest du dich einsetzen?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frieden

16 21,62%
  • Umweltschutz

8 10,81%
  • Gegen Armut

7 9,46%
  • Gleichberechtigung

5 6,76%
  • Bildung

9 12,16%
  • Gesundheit & Hygiene

0 0%
  • Arbeit

1 1,35%
  • Forschung & Wissenschaft

22 29,73%
  • Kultur

6 8,11%
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Umfrage für die Schule (Beendet)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von h!tm@n Beitrag anzeigen
    @Omega 3: Warum machste keine richtige Umfrage, da könntest du die Ergebnisse doch viel besser auswerten und auch die Teilnehmer würden wissen, wies aussieht...
    War mal so frei....

meine wahl: bildung!

Leon der Pofi Gast
    frieden. was nützen die anderen optionen, wenn du ermordet wirst
    bzw werden andere aspekte hier mit eingegrenzt, um ein friedvolles leben zu führen (bildung, arbeit, umwelt usw)

Frieden.
    Allerdings ohne wirtschaftlichen Umsturz.

Männlich, 15.

Geändert von Byder (28.06.2009 um 12:31 Uhr)

Gegen Armut!

Männlich, 17 Jahre.

Eigentlich bin ich voll und ganz für Frieden, aber das ist so übertrieben utopisch, das ich Forschung und Wissenschaft angekreuzt habe.
    Ich denke da kann man durchaus was machen, weis jetzt nicht ob ich richtig informiert bin, aber wenn es hier(und von mir aus auch überall) so wie in den USA wäre (afaik mehr Forschungsgelder und vor allem Firmen, die die Forschung stark unterstützen und zwar in Unis/Forschungseinrichtungen und nicht in der eigenen Firma), wäre das schon ziemlich gut.

Forschung und Wissenschaft, weil man davon ausgehend die Probleme aller anderen Punkte auf der Liste in Angriff nehmen kann (außer Frieden, vielleicht. Aber vielleicht doch.)

weiblich, 27 Jahre

Thx an alle die schon teilgenommen haben.

@haebman:
    Warum kann ich nicht auf die Zahlen klicken und gucken wer schon Teil genommen hat und was gestimmt hat?
    Hier geht das doch. Und das wäre schon recht wichtig, weil ich ja Alter und Geschlecht brauche.

Umweltschutz

Bildung

Ich meine, ich bin intelligent genug, um zu erkennen, dass wir was für die Umwelt machen müssen, oder dass es wenig bringt, Menschen zu töten.
    Wenn man diese Werte durch eine gute Bildung an die Menschen vermitteln kann, dann kommt der Rest imo von alleine.

männlich 19 (coming soon: 20)

Users Awaiting Email Confirmation

Frieden
    Wenns friedlich wird, verschwindet früher oder später die richtige schlimme Armut. Wenn der Wohlstand steigt, steigt die Bildung. Mit Bildung kommt Forschung, Umweltbewusstsein und Gleichberechtungsdenken. Ja, so ist das! Lässt sich alles mathematisch beweisen.

Forschung und Wissenschaft würde doch eigentlich auch nur dazu führen, dass verheerendere Kriege geführt werden.
    Frieden würde aber einen wirtschaftlichen Umstoß geben, oder nicht? ôo

Von daher ist das doch recht schwer zu entscheiden.

Ich hab meine Stimme schon bei Frieden gesetzt. Denk dir die bitte einfach weg und addieren eine Stimme bei Bildung.

Alter 20
    männlich

Forschung und Wissenschaft

würd gerne das endergebnis sehen, wenn es geht^^

19, männlich

Forschung und Wissenschaft, weil für Frieden, Umweltschutz, Gleichberechtigung, Bildung, Gesundheit & Hygiene, Kultur, sowie gegen Arbeit (ja) und Armut.

Bildung

male
    Gleichberechtigung

Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Männlich
    19

Arbeit!
    Ich glaube nicht, dass du 19 bist. Denn die Posts die man von dir am Atelier sieht, lassen eher an einen 9 jährigen schließen...

Männlich

Forschung und Wissenschaft
    .

Frieden
    Männlich
    28 Jahre.

Da die Umfrage eindeutig besagt: "wenn du was bewirken könntest", d.h. egal wie utopisch und unwahrscheinlich, ich könnte es, und deswegen würde meine Antwort Frieden lauten, denn mit der Stabilität der Region kommen die meisten anderen Themen von alleine und der Schutz des Lebens hat die höchste Priorität.

Ich würde mich für Forschung und Wissenschaft entscheiden, den ohne einen Anfang, kann man nichts beenden. Wir brauchen immer irgendwo einen Start bei solchen Dingen und da ist die Forschung halt der beste Weg in eine bessere Zukunft für alle deine Punkte!