Umfrageergebnis anzeigen: Wenn du etwas bewirken könntest, wofür würdest du dich einsetzen?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frieden

16 21,62%
  • Umweltschutz

8 10,81%
  • Gegen Armut

7 9,46%
  • Gleichberechtigung

5 6,76%
  • Bildung

9 12,16%
  • Gesundheit & Hygiene

0 0%
  • Arbeit

1 1,35%
  • Forschung & Wissenschaft

22 29,73%
  • Kultur

6 8,11%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Umfrage für die Schule (Beendet)

Bildung

Ich meine, ich bin intelligent genug, um zu erkennen, dass wir was für die Umwelt machen müssen, oder dass es wenig bringt, Menschen zu töten.
    Wenn man diese Werte durch eine gute Bildung an die Menschen vermitteln kann, dann kommt der Rest imo von alleine.

männlich 19 (coming soon: 20)

Users Awaiting Email Confirmation

Frieden
    Wenns friedlich wird, verschwindet früher oder später die richtige schlimme Armut. Wenn der Wohlstand steigt, steigt die Bildung. Mit Bildung kommt Forschung, Umweltbewusstsein und Gleichberechtungsdenken. Ja, so ist das! Lässt sich alles mathematisch beweisen.

Forschung und Wissenschaft würde doch eigentlich auch nur dazu führen, dass verheerendere Kriege geführt werden.
    Frieden würde aber einen wirtschaftlichen Umstoß geben, oder nicht? ôo

Von daher ist das doch recht schwer zu entscheiden.

Ich hab meine Stimme schon bei Frieden gesetzt. Denk dir die bitte einfach weg und addieren eine Stimme bei Bildung.

männlich, 18

Kultur! Die geht nämlich arg flöten in letzter Zeit...

Users Awaiting Email Confirmation

Weiblich, 17 Jahre alt, und ich bin für Frieden. Wenn der endlich erwirkt wird, hat man eine Basis mit der man für andere Aspekte wie Bildung und Gesundheit sorgen kann.

Alter 20
    männlich

Forschung und Wissenschaft

würd gerne das endergebnis sehen, wenn es geht^^

19, männlich

Forschung und Wissenschaft, weil für Frieden, Umweltschutz, Gleichberechtigung, Bildung, Gesundheit & Hygiene, Kultur, sowie gegen Arbeit (ja) und Armut.

Bildung

male
    Gleichberechtigung

20 Jahre alt und männlich
    Gegen Armut

Es sind zwar alles wünschenswerte Ideale, aber eine Welt ohne Armut wäre mMn am wichtigsten, zumal da noch andere Faktoren dranhängen (u.a. Frieden, Bildung, Arbeit, Forschung und Kultur würden erheblich mehr Gewicht bekommen, wenn erstmal niemand mehr Hunger leiden müsste).

Männlich

Gleichberechtigung. Bald wird es Androiden geben und dann werdet ihr sehen, wie schlecht die Gleichberechtigung in Deutschland ist. 8)

Geändert von treeghost (08.07.2009 um 07:07 Uhr)

Männlich.

Bildung
    Denn eine gutr Bildung legt den Grundstein für alle anderen Themen hier, weil siedazu anregt, bzw. anregen sollte, sich Gedanken darüber zu machen und sich damit auseinanderzusetzen.

Geändert von Satyras (07.07.2009 um 17:47 Uhr)

Ich würde mich für Forschung und Wissenschaft entscheiden, den ohne einen Anfang, kann man nichts beenden. Wir brauchen immer irgendwo einen Start bei solchen Dingen und da ist die Forschung halt der beste Weg in eine bessere Zukunft für alle deine Punkte!

Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Männlich
    19

Arbeit!
    Ich glaube nicht, dass du 19 bist. Denn die Posts die man von dir am Atelier sieht, lassen eher an einen 9 jährigen schließen...

Männlich

Forschung und Wissenschaft
    .

Frieden
    Männlich
    28 Jahre.

Da die Umfrage eindeutig besagt: "wenn du was bewirken könntest", d.h. egal wie utopisch und unwahrscheinlich, ich könnte es, und deswegen würde meine Antwort Frieden lauten, denn mit der Stabilität der Region kommen die meisten anderen Themen von alleine und der Schutz des Lebens hat die höchste Priorität.

Männlich, 22, Frieden!

Normalerweise würde ich bei sowas Menschenrechte sagen, aber da Frieden das Leben schützt kommt das noch am ehesten hin. Muhei!

Männlich,13,Umweltschutz

So. Die Umfrage ist jetzt beendet. Da ich bei dem Diagramm nicht Alter und Geschlecht erfahren kann, hat mir das leider nichts gebracht.
    Die letzen Beiträge (ab inklusiv Satyras) konnte ich leider nicht mehr werten, da ich einen Internetausfall hatte. Sorry.
    Das Ergebnis gibt es hier als PDF-Dokument.

Danke für alle die Teilgenommen haben.