Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [Album] Aurae - The Final Conclusion (2009)

  1. #1

    [Album] Aurae - The Final Conclusion (2009)


    Aurae - The Final Conclusion
    2009

    #01 / My Prison (6:16)
    #02 / Umbra (3:50)
    #03 / Subsurface (2:15)
    #04 / Obnoxious (3:54)
    #05 / Mark My Words, Stranger (6:37)
    #06 / Everybody’s Tale (3:36)
    #07 / Failed Subject (3:14)
    #08 / Claustrophobic (3:06)
    #09 / The Walls Surrounding You (3:37)
    #10 / Inbetween All Senses (1:03)
    #11 / The Sun (8:05)
    #12 / The Escapist Will Not Obey (5:54)
    #13 / Common Triviality (2:47)
    #14 / Towards The Core (2:11)
    #15 / Fragments (4:41)
    #16 / The End Lies Beneath Your Mind (4:12)


    Gesamtspieldauer: 65:27
    Größe: 91.250 KB


    -
    Download von Megaupload

    Nummer Vier, und unheimlich sperrig, laut und anders als das, was noch vor zwei Jahren unter dem Titel "Ride the Death Electro Lightning" veröffentlicht wurde. Reaktionen und Empörung, aber auch andersartige Kritik dürfen gerne hier hinterlassen werden!
    Die Seite, auf der der Rest meiner offiziellen Sachen zu finden ist, ist unter http://www.aurae.zxq.net/ zu finden.
    :)

    Geändert von Aurae (24.10.2010 um 19:37 Uhr)

  2. #2
    Und ich hock bis mindestens 18:30 in der Uni...FUCK

  3. #3
    Na da bin ich mal gespannt, inwiefern das Album so "anders" gegenüber "Ride the Death Electro Lightning" ist...
    Das Album hatte mir bisher noch am besten gefallen, aber ich bin ja immer offen für Neues

  4. #4
    Wird sofort geladen, wenn ich zu Hause bin und bekommt eine Rezension, sobald es gehört wurde!

  5. #5
    Geladen und gerade am reinhören. "My Prison" übertrifft alles auf "Ride the Death Electro Lightning" schon einmal in Sachen Atmosphäre und Komplexität bei weitem - was heißt nicht, dass RtDEL schlecht war, nur eben nicht so ausstaffiert.

    Bin gespannt, wie es weitergeht!

    edit:
    So, bisher gefallen mir "Umbra" und "Everybody's Tale" ganz gut. Ersteres hat einen Pendulum-Touch, letzteres einen geilen 8-Bit Sound und erinnert bei den Vocals an Mondo Grossos "Shinin'".

    "Mark My Words, Stranger" beginnt unglaublich schwerfällig, ab der Hälfte mit dem energiegeladenen Finisher ist es allerdings auch ein nettes Ding. Und "Obnoxious" könnte auch von The Prodigy sein.

    "Failed Subject" und "Claustrophobic" sind auch cool, aber nichts, was ich mir auf den iPod packen würde. Oder doch? Hm. Jedenfalls nen atmosphärischen Spacey-Klang. Abgedreht, actionreich das Erste, bedrohlich, drückend das Zweite. Irgendwo ziemlich geil.

    Geändert von Viddy Classic (25.06.2009 um 20:16 Uhr)

  6. #6
    Ich finds irgendwie gar nicht sperrig, kann aber auch an meinem Musikgeschmack liegen.

    Ist auf jedenfall wohl das beste was ich von dir bisher gehört habe. Das Album ist qualitativ echt hochwertig, was mich aber stört ist stellenweise noch dieser Videospielcharakter in dem die Lieder stellenweise ins Soundtrackige abrutschen. Das mag ich absolut nicht und steht dir finde ich auch nicht, weil du einfach mehr auf dem Kasten hast, was man in Songs ohne dieses soundtrackige auch hört! (Keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll).

    Besonders gut gefallen mir der Opener My Prison, Mark my Words, Stanger sowie das etwas cheesige Everybody's Tale, in dem ich eigentlich nur deine Stimmfarbe kritisieren könnte, aber das ist etwas an dem du arbeiten kannst und wäre in dem Fall wirklich dämlich zu bemängeln.

    Ganz umgehauen hat mich aber dein Mammuthsong The Sun. 8 Minuten! Fett! Ich hab nach 7 Minuten geguckt und war überrascht, dass schon soviel Zeit vergangen ist. Deine Stimme passt zu dem Song super, die Stimme deiner Freundin auch, wobei ich ihre Strophe nicht wirklich verstehen konnte und ihre Aussprache irgendwie nich so geil war. Aber der Song hatte es! Tolle eingeschlagene Richtung, hat mich ein wenig an Shoegazer erinnert, in Richtung M83 und überhaupt wow. Kann es nicht in Worte fassen! Ich sag einfach mal...das beste was du je gemacht hast. Definitiv fettester Song und Highlight des Albums!

    Die Songs danach waren allesamt ok, wobei ich da nochmal Fragments hervorheben möchte, das mir sehr gut gefallen hat!

  7. #7
    "The Sun" ist wirklich enorm. Und dabei mag ich für gewöhnlich keine langen Tracks, weil ich ne kurze Konzentrationsspanne hab, aber hier hats mich nicht gestört.

    Tolles Album!

  8. #8
    Ich habe mich heute Nachmittag noch gefragt, wann denn dein neues Album rauskommt (danach bin ich schlafen gegangen)?! nton:

    Gesaugend!

  9. #9
    Stellst du auf dem Cover eine Super-Nanny-Situation nach?

    Lad's mir gleich mal, werd' dann heute Abend noch oder morgen irgendwann das Album durchhören.

  10. #10
    Ah, sehr schön, neuer Stoff! Wirds wieder nen Highspeed Mirror geben? Megaupload ist ja leider NOCH langsamer als Rapidshare.

  11. #11
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ah, sehr schön, neuer Stoff! Wirds wieder nen Highspeed Mirror geben? Megaupload ist ja leider NOCH langsamer als Rapidshare.
    Definitiv, ich habe Golden Chocobo deswegen schon angeschrieben. Denke, dass er es morgen spätestens machen wird.

    edit: Hat er schon:

    http://stereology.de/downloads/aurae/a-TFC.zip

  12. #12
    Besten Dank. Jetzt hat der Download keine 5 Minuten gedauert. Bewertung kommt, sobald ich mehr als die ersten 10 Minuten gehört hab.

  13. #13
    Fett!

    Gefällt mir sehr gut nach einmal durchhören.
    Random thoughts:
    • Stark von Jagat Skad beeinnflusst?
    • Nach The Sun geht dem Album ein wenig die Luft aus
    • Der Pop kommt mir zu kurz. Ich weine immer noch "Drenched" hinterher.
    • Die Mische und die Arrangements sind besser denn je.
    • extremst fetter opener


    Ist jedenfalls sofort auf meinen iPod gewandert.

    Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Nummer Vier, und unheimlich sperrig, laut und anders als das, was noch vor zwei Jahren unter dem Titel "Ride the Death Electro Lightning" veröffentlicht wurde. Reaktionen und Empörung, aber auch andersartige Kritik dürfen gerne hier hinterlassen werden!
    Jeder, der schonmal eine Jagat-Skad-EP gehört hat, wird hier nur müde lächeln.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Stellst du auf dem Cover eine Super-Nanny-Situation nach?
    Nee, das sollte mal irgendwie ein "altes Familienfoto" mit patricharchaler Machtdemonstration sein, aber irgendwie kommt deine Assoziation da noch näher.

    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Danke nochmal; der Stereology-Link wurde in den Anfangspost gesetzt!

    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    • Stark von Jagat Skad beeinnflusst?
    Immerhin bin ich (nun) auch Teil von Jagat Skad. Daher kann das gut sein Aber als richtige Einflüsse wären Björk, Animal Collective, Nine Inch Nails, Steven Wilson, Sigur Rós und so weiter zu nennen.
    Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    • Der Pop kommt mir zu kurz. Ich weine immer noch "Drenched" hinterher.
    Drenched war noch viel käsiger als Everybody's Tale. Außerdem wollte ich diesmal möglichst weit weg vom Strophe-Refrain-Prinzip. Ist nicht immer gelungen, aber manchmal schon.^^ Mal schauen, vielleicht mach ich ein Pop-Album (aber wirklich nur ganz vielleicht...)


    Danke bisher auf jeden Fall schon mal für all eure Bemerkungen. Ich hätte fast gar nicht mit solch positiver Resonanz gerechnet

  15. #15
    So, dank Viddy kann ich es mir auch endlich anhören.
    Ich bin sehr gespannt, mein Lieber!

    #1 - Gefällt mir sehr gut und das bei meinem Musikgeschmack. Schön düster, die Flöte passt komischerweise gut rein.
    Ab 2:00 wird es dann etwas tranciger, dennoch bringt die Melodie wieder alles ins Reine. Alles ab 1:30 steigert sich nochmal alles ins Gute.

    #2 - Schnell, sicherlich normal für dich, ist für mich dann mehr ein Nintendo-Klassiker-Song.

    #3 - Schön subtil, feine Atmosphäre, was dann von...

    #4 - ... zerstört wird. Deine Stimme ist wunderbar, kraftvoll. Liege ich richtig mit EBM?

    #5 - Die ruhige, cleane Stimme gefällt mir nicht so gut, da solltest du vom Gesangsstil her bei Obnoxious bleiben.
    Die letzte Minute ist wunderbar ^^

    #6 - Geile Sache mit dem zweistimmigen Gesang, der Song unterstützt deine Stimme viel besser und hat eine gute Atmosphäre.
    Feiner Effekt am Ende mit dem Flüstern und dem Glockenspielding.

    #7 - Der Titel verspricht genau das was drin ist, perfekt. Unheimlich, verzerrte Gitarren hätten für meinen Geschmack noch gepasst.

    #8 - Ne, überhaupt nicht ^^

    #9 - Genau das meine ich mit der Stimme, auch wenn die Richtung überhaupt nicht mein Stil ist.

    #10 - Eine zerbrechliche Gitarre, dann satter Bass, feine Überleitung zu The Sun.

    #11 - Erinnert mich stark an Jesus & Mary Chain, hier ist deine Stimme wieder wunderbar, schöner Wechsel zu der Stimme deiner Freundin. Ich brauch die Lyrics!

    #12 - Der Bass ab 1:45 ist ziemlich nervig. Absolut nicht mein Stil.

    Der Rest ebenso, da tobst du dich dann für meinen Geschmack zu sehr aus ^^
    Und es wundert mich immer noch, dass wir uns beide immer noch nicht hingesetzt haben!
    Wir müssen uns mal im ICQ unterhalten.

    Geändert von flow (25.06.2009 um 23:48 Uhr)

  16. #16
    Ich kann mich Gala und Viddy da nur anschließen: The Sun ist wirklich übelst genial. Einer der besten Songs, die ich von dir kenne, wenn nicht sogar _der_ beste!
    Wie auch beim letzten Album bin ich beim Rest wieder geteilter Meinung. Ich mag die meisten der Songs: "My Prison" ist sehr genial und auch der Klavierpart in "Mark My Words, Stranger" hat es mir sehr angetan. Manche Lieder kann ich mir allerdings nicht gut komplett anhören. Sie sind mir einfach zu Elektro, zu... ja, nervig. Dazu gehört bei mir aber die Minderheit, yay!

    Zitat Zitat von Marc
    Nach The Sun geht dem Album ein wenig die Luft aus
    Würde ich in etwa auch so unterschreiben. Jedenfalls gefallen mir die Lieder nicht mehr so ^^°
    Obwohl... *kratz*
    "Fragments" ist übrigens sehr merkwürdig. Und das im positiven Sinne. Zuerst war es einer der Abschusskandidaten, aber irgendwie _musste_ ich es einfach zuende hören und mittlerweile finde ich es sehr genial und weiß nicht wieso

  17. #17
    Nach dem ersten anhören muss ich persönlich sagen dass ich das album tatsächlich sehr anstrengend finde. Keine Frage es sind wieder einige echt geile Sachen drauf, inklusive dem schon oft genannten The Sun, und ich will dir sicher nicht deine musikalischen Fähgkeiten absprechen, ich führe das einfach darauf zurück, dass ich mit elektronischer Musik generell nur bedingt was anfangen kann, und wenn dann höre ich halt doch eher die eingängigeren sachen, und eingängig kann man halt nicht wirklich alles bezeichnen, wie du selber schreibst.

    Unterm Strich mag ich gerne: My Prison, Obnoxious, Everybody's Tale, The Walls Surrounding You, The Sun, Towards The Core, Fragments und The End Lies Beneath Your Mind.

    Also imernoch genug Kram, der den Download für mich gerechtfertigt hat.

  18. #18
    Die Rezension zu "The Final Conclusion" steht bei Stereology bereit:
    Link me to the Thread.

  19. #19
    Dass die Songs nach The Sun etwas an Druck verlieren, ist mir gar nicht so bewusst gewesen... Aber danke auf jeden Fall für diese Anmerkung!
    Danke für die nette Rezension, Simon :) freut mich, dass es dir so gut gefallen hat.

    flow: Wow, ich bin ja schon total erfreut darüber, dass es dir überhaupt einigermaßen gefällt :D und dass es nach The Sun etwas abdreht, ist mir auch bewusst, und selbstverständlich so gewollt. Danke für die Kommentare :)

    LoS: Eingängig ist nicht alles, was ich mache, nein. Aber das war, wie du schon angemerkt hattest, genau das, was ich bezwecken wollte. :) Vielleicht wende ich mich ja wieder mehr dem Pop-Schema zu, bei meinen nächsten Sachen, aber gib diesem Ereignis mal eine nicht allzu große Wahrscheinlichkeit.^^

    Zum Abschluss nochmal ein generelles Danke an alle, die sich das hier angetan haben; gegen noch mehr Resonanz hätte ich allerdings auch nichts. ;)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •