-
Einmalposter
Final Fantasy X Neuling
Hey,
ein Freund hat mit letztens seine PS2 plus Spiele ausgeliehen, darunter auch Final Fantasy 10, welches mich direkt in seinen Bann gezogen hat.
Ich hab dabei direkt mit dem Profi-Sphärobrett angefangen. Nun hat mir mein Freund gesagt, es besitzt ca. 50 Felder weniger als das Standart-Brett. Merkt man gegen Ende des Spiel diesen Unterschied erheblich oder ist er zu vernachlässigen?
Bis jetzt hab ich mich bei Rikkus Ekstase zum Großteil überraschen lassen, mit unterschiedlichem Erfolg. Was sind denn ihre besten Kombinationen, um Schaden zu machen?
Kann man die Al-Bhed Lexika noch nachträglich sammeln, wenn man sie verpasst hat? Mir fehlt nämlich Nr.6. Denn sonst wären dieses Kombisphäroiden doch sinnlos oder?
Jetzt meine dringenstes Anliegen:
Ich hänge momentan an Seymor Obscura fest, dessen Kombination von Zombie+erzengel mich in den Wahnsinn treibt. Ich bräuchte also ein paa Tipps für den Kampf.
-
Neuling
zum sphäröbrett, naja das für anfänger wär vllt leichter von den wegen für die chars her, aber zum ende hin macht das mit den 50 feldern weniger nichts, da man es auch ohne das bret vollzuhaben durchspieln kann.
und zu seymor, naja hilfreich wär wenn du alle bestia die ekstase leiste füllen lassen würdest und alle ekstasen auf seymor schleuderst, danach werden die bestias zwar getötet aber er bekommt schonmal ne menge schaden und den rest schafft man mit den normalangriffen der chars
hoff ich konnt dir etwas helfen wenigstens
-
Drachentöter
Dass das Profi-Sphärobrett 50 Felder weniger hat, ist nur für Perfektionisten relevant, die optimale Statuswerte wollen.
Ein paar Felder weniger bedeuten, dass es ein paar weniger Möglichkeiten gibt, um seine Charaktere auszubauen. Beeinträchtigt das Spiel jedoch in keinster Weise, und auch wenn du vorhast, die optionalen Sachen im Spiel anzugehen, ist auch mit dem Profi-Sphärobrett alles machbar.
Für den Großteil des Spieles besteht der einzige Unterschied zwischen Standard und Profi darin, dass beim Profi-Brett mehr Möglichkeiten gegeben sind, die "vorgezeichneten" Wege der Charaktere zu verlassen. Außerdem lernt man diverse Abilitys etwas schneller, und bei manchen ändert sich die letzte Ability auf dem Normalweg. Davon abgesehen ist alles mehr oder weniger gleich.
Rikkus Ekstase ist zum Angriff selbst nicht besonders toll. Ihre Stärken liegen mehr darin, unterstützende Effekte auf die Truppe zu wirken. Bei Quartet 99 z.B. verursacht alles einen Schaden bzw. heilenden Effekt von 9999. Was nützlich ist, und was nicht, hängt in erster Linie davon ab, was für die Situation am praktischsten ist.
Da die Anzahl möglicher Kombinationen sehr groß ist, und es für alles weit mehr als eine Kombination gibt, schaust du dir am besten die Guides bei GameFAQs an.
Bei den Al-Bhed-Lexika weiß ich gerade nicht, ob man überhaupt eins richtig verpassen kann. Falls doch, kann man sie durch einen neuen Spielstand nachträglich sammeln. Diese Kombinationssphäroiden lesen auf der jeweiligen Memory Card in allen FFX-Spielständen die gesammelten Lexika ein, und tragen sie zusammen. Falls dein Freund alle hat, kannst du dir durch seine Memory Card die ja von ihm geben lassen. Ansonsten müsstest du das Spiel nochmal neu anfangen bis zu der Stelle, an dem du Nr. 6 erhälst, und dann auf dem anderen Spielstand den Kombi-Sphäroiden aktivieren.
Da zu Seymor Obscura erst vor kurzem ein Thread aufgemacht wurde, verweise ich dich einfach darauf. Die Beiträge dort sollten dir weiterhelfen (weil ich hier nichts anderes schreiben könnte als das, was ich dort schon geschrieben hab). 
Hier der Thread zu Seymor Obscura.
Nur ein Wort noch zum Zombie-Status: Wenn du keine Rüstungen mit Zombie-Schutz hast, ist das nicht schlimm, es macht das ganze nur etwas schwerer. Falls überhaupt nichts funktioniert, kann man, wenn ich mich richtig erinnere, Rüstungen mit Zombie-Schutz von Watz auf dem Berg kaufen. Aber es ist kein Muss.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln