Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Musik und Gema

  1. #21
    Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Warum rennst du dann nicht gleich zur Gema oder nem ähnlichen Verein und sorgst dafür, dass das Atelier geschlossen wird? Sei doch froh, dass es hier Grauzonen gibt, sonst könntest du auf dieser Seite gerade mal 3 - 5 Spiele finden ....

    Wir können froh sein, dass sich kaum ne Sau um Makerspiele kümmert. Kann sich aber noch ändern, also lieber ne "unlogische" Lösung mit Grauzone und zugedrücktem Auge, als ne fahrlässige Lösung nach der die Seite verknackt werden kann ...
    Nur wer weiß wie lange noch. Denn jemand der 4jährige um Millionenbeträge verklagt, der geht auch gerne gegen Entwickler und Nutzer aus diesem Forum vor.
    Also wenn irgendwann mal jemand sauer ist, dann könnte er Sony und co auf dumme Idee bringen.

  2. #22
    Zitat Zitat
    Also wenn irgendwann mal jemand sauer ist, dann könnte er Sony und co auf dumme Idee bringen.
    Dafür müsst er aber japanisch können. Babylonische Sprachverwirrung ftw!

  3. #23
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Dafür müsst er aber japanisch können. Babylonische Sprachverwirrung ftw!
    Keine Sorge, die sind nicht nur in Japan vor Ort.

  4. #24
    Hm, ich hab wegen dem Thema mal bei GSandSDS angefragt, weil ich selbst evtl. ein paar MP3s in meinem neuen Projekt verwenden will. Er meinte ob das ganze abgelehnt wird hängt von verschiedenen Faktoren, u.a. auch von der Firmenphilosophie des Entwicklers der die Rechte am OST hat, ab.

    (Hmm, ich hoffe Earthbound MP3s sind erlaubt...)

  5. #25
    Zitat Zitat von Kelven
    Bei Chart-Musik ist der Wiedererkennungswert zu groß, deswegen werden sie abgelehnt.
    Zählt die Speedversion vom Carameldansen auch als Chartmusik ?_?

    Gruß
    Stoep

  6. #26
    Naja ich beziehe meine Musik aus newgrounds.com .
    Dennen musst du nur einen Credit Eintrag geben und
    du darfst die jeweilige MP3 nicht ändern oder verkaufen. Ich wüsste nicht
    was ich mit Metallica - Master of Puppets anfangen sollte.

  7. #27
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Naja ich beziehe meine Musik aus newgrounds.com .
    Selber Schreiben ftw!

  8. #28
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Selber Schreiben ftw!
    Das ist aber weitaus weniger einfach als man denkt. Ich zb habe überhaupt kein Talent dafür. frag mal Intero xD

  9. #29
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Das ist aber weitaus weniger einfach als man denkt. Ich zb habe überhaupt kein Talent dafür. frag mal Intero xD
    Hey, ich schreib meine Musik selbst, ich weiß, dass das nich so einfach ist

  10. #30
    Zitat Zitat von Stoep
    Zählt die Speedversion vom Carameldansen auch als Chartmusik ?_?
    Die Frage sollte kein Witz sein und war eigentlich ernst gemeint. Und wer sich nicht vorstellen kann, was man mit Carameldansen in einem Spiel machen kann, der sollte sich mal das Video hier anschauen xD

    http://www.youtube.com/watch?v=jWgNa-K13No

    Gruß
    Stoep

  11. #31
    MP3s werden nicht gerne gesehen, weil es eben einen schlechten Eindruck macht, dass man sie verbreiten will (Filesharing).

    Aber wenn das Spiel nicht über 3 relativ unbekannte "kommerzielle Stücke" in MP3-Format hat, interessiert es keinen Juristen, Spielhersteller, Musiker oder Verleger. Im Gegenteil macht man noch mit der Musik kostenlos Werbung für den Musiker/die Gruppe.
    Auch ist die Ziel-Gruppe für RM-Spiele viel zu klein.

    Also sollte man nach Creative Commons-lizenzierter Musik schauen.
    Ein gutes Beispiel dafür ist Jamendo (link) oder netlabels (link).

    Midis werden nun mal von der Soundkarte oder einen Midi-Emulator erst in Tonsignale umgewandelt, deswegen hören Midis sich auch überall etwas anders an. Du kannst Midis nicht auf einem MP3-Player abspielen, weil MP3, Ogg/Vorbis, AAC, usw. nun mal die Musik in digital komprimierter Form vorliegt und in Midis nur die Instrumente und Töne ohne Gesang und Spezialeffekte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •