Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Lohnt es sich jetzt noch eine Wii zu kaufen?

Lohnt es sich jetzt noch eine Wii zu kaufen?

Hallo,

ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit der im Titel erwähnten Frage...

Wo sollte ich mir eine Wii am bestmöglichsten kaufen?
    Welche Spiele sind empfehlenswert (mir fallen spontan nur 3 ein: SM Galaxy,One Piece und Zelda)?

Vorallem lohnt es sich jetzt noch eine zu kaufen oder kommt schon 2010 das Nachfolgermodell mit der HD-Funktion?

SM Galaxy = Super Mario Sunshine.
    Anstatt seinen Ferienort zu putzen, putzt Mario das Weltall.

Zelda = Zelda.
    Gleiches Spiel, nur Spiegelverkehrt und ohne Waggle

One Piece = Gibts bestimmt auch nen Counterpart.

Kauf nen GameCube. Selbe Konsole, andere Steuerung

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    SM Galaxy = Super Mario Sunshine.
    Anstatt seinen Ferienort zu putzen, putzt Mario das Weltall.
    Der Vergleich grenzt an Blasphemie! Super Mario Galaxy ist Sunshine sowas von haushoch überlegen, da liegen Welten zwischen, finde ich.

Ansonsten: Wii zum Billigpreis mit SMG, Zelda, Metroid Prime 3, Super Paper Mario und Mad World. Aber eigentlich find' ich nicht, dass sich die Wii (abgesehen von SMG, was man gespielt haben muss) lohnt (nachdem ich selber eine hatte).

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Der Vergleich grenzt an Blasphemie! Super Mario Galaxy ist Sunshine sowas von haushoch überlegen, da liegen Welten zwischen, finde ich.
    Weiß ich doch, deswegen der Smiley

Ich mag SMG sehr gerne sogar, optisch eins der wenigen Wii-Spiele, die nach Next Gen aussehen, bombatischer Soundtrack und das Spiel ist auch klasse.

Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Zelda = Zelda.
    Gleiches Spiel, nur Spiegelverkehrt und ohne Waggle
    The superior Version lilves on!

Ob und wann vielleicht in nächster Zeit ein Nachfolgemodell ansteht, das weiß - wenn überhaupt - wohl nur Nintendo. (Das war bei denen - besonders im Handheldbereich - schon immer ein Risiko^^).

Ich hatte selbst vor, mir eventuell Ende diesen Jahres eine Wii ins Haus zu holen, da sich mittlerweile einige Dinge angesammelt haben, die ich gerne zocken würde.

Neben den von dir genannten Spielen wäre auf jeden Fall noch Smash Bros. Brawl und natürlich Metroid Prime 3 empfehlenswert (wobei da ja dieses Jahr eine edle Prime-Trilogy erscheint).
    Als großen Resident Evil-Fan interessieren mich sogar die beiden "Chronicles"-Teile sehr, auch wenn es "nur" Railshooter sein mögen. Und das sehr interessant wirkende Silent Hill - Shattered Dreams sollte man natürlich auch nicht vergessen.

Was ich an der Wii sehr abturnend finde, ist, dass das Neupreis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht mehr stimmt, da sich Nintendo beharrlich weigert, eine Preissenkung anzustreben. Und ich habe auch so meine schlechten Erfahrungen damit gemacht "Nicht-HD-Konsolen" an einen "HD-Fernseher" anzuschließen. Sieht bei mir immer recht grottig aus...^^

Da Nintendo jetzt auf den Trichter gekommen ist, dass man nun doch mehr "Core-Games!" braucht, könnte sich die Konsole in Zukunft vielleicht aber durchaus bezahlt machen.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Just buy a PS2.
    Ya tengo un modelo fantástico...

Hmm...das hört sich ja nicht so begeistert an...vielleicht sollte ich doch erstmal abwarten...es sei denn,einer kann mich überzeugenO:-)

Oder ich gewinne eine bei 9Live

Geändert von Rygdea (23.06.2009 um 12:23 Uhr)

Zitat Zitat von Götterlein Beitrag anzeigen
    ...vielleicht sollte ich doch erstmal abwarten...
    Das solltest du. Wegen schleppenden Wii und PS3 Absatzzahlen, gibt es schon länger Gerüchte, das die Preise für beide Konsolen sinken soll. Und wenn auch nur, um die Lagerbestände los zu werden, damit nacher Platz für die Wii-HD und die PS3 Slim da ist 8)

MadWorld
    Okami
    Little King's Storry
    Trauma Center: New Blood
    Boom Blox Bash Party
    Wario Land: Shake It
    House of the Dead: Overkill
    Mario Kart Wii
    Super Mario Galaxy
    Zack & Wiki
    Zelda - Twilight Princess
    Metroid Prime 3: Corruption
    Super Smash Bros. Brawl
    Resident Evil: Umbrella Chronicles
    Super Paper Mario
    Punch-Out
    The Conduit
    Resident Evil 4
    de Blob
    Fire Emblem: Radiant Dawn

Super MarioGalaxy 2, New Super Mario Bros, Metroid Other M und ein neuer Zelda Teil ist ja auch auf dem Weg~

Ansonsten die ganzen guten alten Klassiker (N64, Mega Drive, SNES etc.) und die Wiiware Spiele wie z.B. Tetris, Bomberman, Dr. Mario (alle mit Online Multiplayer), Lost Winds, Swords & Soldiers, Bit.Trip: Beat, Bubble Bobble, World of Goo, Space Invaders Get Even, Mega Man 9, Toki Tori usw.

Kommt darauf an.

Es gibt schon ein paar nette Spiele aber wenn ich ehrlich bin spiele ich lieber mit der XBox 360 oder der Ps3.

Momentan kommt gerade für den Wii viel Schund raus (weil halt darauf billig zu programmieren), aber es gibt schon einige Perlen die Spaß machen.

Ich denke übrigens nicht das Nintendo demnächst ein Upgrade auf den Markt schmeisst dafür verkauft sich das alte Model noch zu gut und mit der erweiterten Wii Steuerung kann man nun nochmehr Bewegung imitieren. Daher würde ich behaupten Upgrade in 2-3 Jahren frühestens.

Es gibt Spiele für die es sich Lohnt wie Super Smash Brothers Brawl, Super Mario Galaxy oder non-Nintendo Spiele wie No More Heroes,Darkside Chronicles, Monster Hunter Tri, Tales of Graces, Arc Rise Fantasia oder wenn du Japanisch kannst auch 428 oder Fragile die dann auch hinreichend sind um die Zeit bis zu den kommenden Highlights SMG2, No More Heroes 2 oder Metroid Other M zu überbrücken.

Viele Leute die von Non-Gaming Konsole sprechen haben einfach keine Ahnung
    Wobei ich zugeben muss dass meine Wii auch im Wohnzimmer staub frisst, aber ich kann doch schlecht meine Lovestation 3 betrügen.

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    Listtime
    That list is really sad.

Wii Besitzer sind im grunde genauso schlimm wie PS3 Besitzer mit ihrem Wait for..., Mad World und The Conduit sind drittklassike Einheitsbrei Ware in ihrem jeweiligen Genre (ya ya OMG THE BLOOZD SO MATUREZ, grow the fuck up). Okami gibt es billiger auch in einer Fassung bei dem man sogar nicht nach 2 Minuten Schneeblind wird, Metroid wurde NOCHMAL eine Stufe verschlechtert als Echoes (ya die anstehende Trilogy mit aufgeklatschtem Waggle wird auch Prime mit sich runterziehen und da gesamte Serie damit irrelevant machen), Paper Mario hat NOCH. MEHR. TEXTBOXEN als der onehin schon überfrachtete Vorgänger, HoD Overkill hat einen netten Stil aber irgendwas fehlt, sehr entäuschend.

De Blob kann man auf dem Pc umsonst haben das traurige ist das die Wii Version nichtmal drastisch mehr biete. (Währ hätte das Gedacht bei nehm Prinzip das sich nur füpr kurze Techdemos eignet).

Der Rest ist zwar okay aber entweder auch überflüssig dank Gamecube kompatibilität (RE4, Zelda, Fire Emblem) oder dank WiiWare/VC Preisen schrecklich überteuert.

Just not worth it.

Man kann aber auch alles schlecht reden. Oder einfach nur ein anspruchsvolles Arschloch sein. Die Liste besteht hauptsätzlich aus recht annehmbaren Spielen die auch gute Bewertungen erhalten haben, nicht mehr und nicht weniger. (Und WiiWare/VC Spiele kriegt man auch anders *hust*)

Ich will hier nichts verteidigen aber geez, spielst du überhaupt auch andere Spiele außer TF2, Peggle und Thief?

Also erstmal würde ich mich nicht auf die Meinungen von fanboys verlassen
    Ich selber kann nur folgendes sagen, für die Wii gibt es eigentlich viele sehr gute Spiele (die sind aber fast immer von Nintendo). Und mit Mario Kart, hatte ich bissher mehr spaß als mit den meisten meine Xbox Spiele (es ist das beste wenn man 3 meter vor der Ziellinie von einem Blauen Panzer getroffen wird und es dann doch noch als erster schafft ). Allerdings würde ich bis zum aktuellen Weihnachtsgeschäft warten, da aktuell bis auf The Conduit nur sehr wenige Titel rauskommen und das nächste große Highlight tatsächlich Galaxy 2 ist.

PS.: Ach ja für mich ist die Wii schon deshalb nen Pflichtkauf weil ZELDA OVER ALL ist

Zitat Zitat von Vinzip Beitrag anzeigen
    PS.: Ach ja für mich ist die Wii schon deshalb nen Pflichtkauf weil ZELDA OVER ALL ist
    Das Zelda, das ich auch auf dem Cube spielen kann.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Das Zelda, das ich auch auf dem Cube spielen kann.
    Mit besserer Steuerung.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Mit besserer Steuerung.
    Sowieso.

Zitat Zitat von Götterlein Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich jetzt noch eine Wii zu kaufen?
    "Gelohnt" hat es sich noch niemals mehr, wie auch nton: ?

Zitat Zitat von Götterlein
    Vorallem lohnt es sich jetzt noch eine zu kaufen oder kommt schon 2010 das Nachfolgermodell mit der HD-Funktion?
    Das hoffe ich, klingt aber zu gut um wahr zu sein ^^

Wenn man sich den DS anschaut dann kommt vorher wohl ein Wii-i mit Features die niemand braucht ^^ . Ausserdem, je länger Nintendo mit einem Wii Nachfolger wartet, je eher ist man mit diesem "Wii HD" dann in der Gewinnzone.

Zitat Zitat von These
    Super Mario Galaxy ist Sunshine (...) da liegen Welten zwischen
    Nun ja, _Welten_ liegen dazwischen, das stümmt nton:

Zitat Zitat von These
    Ansonsten: Wii zum Billigpreis mit SMG, Zelda, Metroid Prime 3, Super Paper Mario und Mad World. Aber eigentlich find' ich nicht, dass sich die Wii (abgesehen von SMG, was man gespielt haben muss) lohnt (nachdem ich selber eine hatte).
    Gegenfrage: Sind 600€ "billig" ? (Konsolen, die genannten Spiele, Kabel, Akkus etc.)

Klar lohnt es sich dann ürgendwo wenn man diese Spiele mag.

Deswegen würd ich auch nicht zu einem Cube raten wenn einem der Preisunterschied nichts ausmacht... schliesslich ist Wii kompatibel mit Cube Software. (OK, die Anschlüsse für Cube Controller sehen etwas doof aus ^^' )

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Sind 600€ "billig" ? (Konsolen, die genannten Spiele, Kabel, Akkus etc.)
    Nein, deswegen sagte ich ja: Wii zum Billigpreis. Die Spiele müssen ja nicht alle auf einmal kommen, mir ging es nur darum, die Wii zB bei eBay zu ersteigern oder irgendwo anders gebraucht aufzutreiben, da sie hardwaretechnisch mMn auf keinen Fall die 250€ wert ist.