Ich halte viel von Marketing. Immerhin macht sich dieser Mensch Mühe, sein Spiel so bekannt und gut wie möglich zu gestalten. Da gehört Marketing einfach dazu. Wobei es natürlich auch ein "Riesen-Burner" wäre, wenn Meilensteine wie VD, UiD oder Velsarbor einfach aus dem nichts als VV hier auftauchen würden. Doch meistens sind die Autoren so stolz auf ihr Projekt, wie ein Hundebesitzer dessen Hund Auto fahren kann. Und dann soll es am Besten die ganze Welt wissen...

Ich muss noch hinzufügen das der Spaß auch irgendwo aufhören sollte. Dinge wie Mousepads, Kaffetassen oder T-Shirts die für Geld erwerbbar sind, sind zwar ganz nett, allerdings passt diese Art von Marketing überhaupt nicht in diese "unsere Welt".

Im großen und ganzen sollte man Vorsichtig mit Marketing sein. Die Leute unnötig auf ein Projekt scharf machen, das eh nie erscheint ist einfach gemein. Nehmen wir Velsarbor als Beispiel (ohne hier irgendjemanden angreifen zu wollen). Gut, vor Marketing platzte das Spiel jetzt nicht aus allen Nähten, aber ein Spiel dessen Umfang und Mühe so dermaßen den Rahmen gesprengt hat, das man sogar die Demo immer wieder durchgespielt hat, einfach zu canseln...
Naja, jeder hat seine eigenen Ansichten, Gründe und Meinungen zum Thema Marketing. Dieses waren meine.