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Thema: Vertikales Rütteln - (wie) geht das?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Vertikales Rütteln - (wie) geht das?

    Der Titel sagt/frägt alles.

  2. #2
    um ehrlich zu sein: nö
    B

  3. #3
    Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    um ehrlich zu sein: nö
    Ahja, und wieso? Wie siehts mit Scripts aus?

  4. #4
    per event command stimmt die antwort nö schomma
    ansonsten gibt es aber zum glück noch immer rgss *hach wie ich den xp dafür liebe *


    Code:
    class Game_Screen
      attr_accessor :vertikal
    end
    class Spriteset_Map
      alias shake_update update
      def update
        shake_update
        if $game_screen.vertikal == true
          @viewport1.oy = $game_screen.shake
          @viewport1.ox = 0
        else
          @viewport1.ox = $game_screen.shake
          @viewport1.oy = 0
        end
      end
    end
    über main einfügen und im spiel per call script den modus zwischen vertikal/horizontal ändern.
    Code:
    $game_screen.vertikal = true
    true durch false ersetzen um wieder auf horizontal zu wechseln

    ps: habs nur einmal kurz getestet aber nicht intensiv nach bugs gesucht.
    gibt also keine gewähr auf 100%ige funktionalität

  5. #5
    Vielen Dank.
    Du liebst ihn zurecht. xD

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