-
Legende
Balthasar musst bei dieser ganzen Torheit den Kopf schütteln, vorher kam den diese Idee?
"Das kommt wohl dabei raus wenn ein Richter glaubt er sei ein Forscher. Ich bezweifle das bei dieser Mehtode etwas rauskommt, nein was ich vorhatte war eine genaue Untersuchung des Blutes mit einigen Substanzen auf denen einige möglicherweise anders reagieren. Das jemand einfach schwarzes Blut hat, nein das ist doch viel zu naiv, so leicht kann es gar nicht sein. Es ist gut möglich das bei Toten Kultisten das Blut schwarz wird da normalerweise Blut verfault aber in ihrem Fall es durch den Fluch erhalten bleibt. Da aber ein lebender Kultist sein Blut ja zum Leben braucht kann es nicht schwarz und modrig sein. Natürlich nur unter der Annahme das Kultisten noch irgendwie menschlich sind, die meisten Flüche haben es ansich das sie zwar den Wirtskörper verändern aber nicht vollkommen seiner Menschlichkeit berauben. Allerdings gibt es einige Substanzen: Nickel , Silberpulver, und einige Pflanzenextrakte die eine gewisse magische Wirkungen haben sollen, also müsste theoretisch das Blut mit ihnen reagieren, allerdings ist eine solche Untersuchung sehr langwierig schließlich ist die Reaktion des Blutes vermutlich relativ gering, Ich denke man bräuchte dafür jemanden der sich im Bereich Alchemie auskennt. Auch wenn ich kein Alchemist bin, bin ich mit der Theorie der Alchemie vertraut sollte also eine solche Untersuchung durchführen können. Natürlich bräuchte man dafür auch ein passendes Labor, das man irgendwo einrichten müsste, wo ich ungestört arbeiten könnte.
Dann könnte man handfeste Ergebnisse bekommen."
Balthasar wollte aber nicht das die anderen glauben er würde sich vor diesem sinnlosen Test drücken, daher streckte er seine Hand Thomas entgegen.
"So wenn du willst kannst du's ja probieren aber es wird weder bei mir noch bei sonst jemanden so einfach erkennbar sein"
Stichworte