-
Deus
Sony hat für alle Importe schon seit einigen Jahren das Importverbot verhängt, allerdings hat sich bisher keine Zollbehörde die ich kenne daran gehalten.
Daher vertreibt auch z.B. Play-Asia keine PS3 Importe mehr nach Deutschland/Europa.
Wenn das beim Zoll auftaucht und Sony sich die Händlerdaten geben läßt kann es beim Händler zu problemen kommen (wird von Sony nicht mehr beliefert etc.). Wenn es eBay ist dann kann es dem Händler wenn es eine Privatperson ist ziemlich egal sein.
Sony Deutschland / Europa versucht damit sich Ihre Gewinne zu sichern das ist eigentlich alles.
Übrigens spielt es keine Rolle ob es ein Square Enix Spiel ist, sobald da das Sony Logo abgedruckt ist und es für eine Sony Konsole ist hält Sony meistens die Vertriebsrechte zumindest auch zum Teil darauf und damit darf der Zoll es einbehalten. Den nicht lizensierte Software darf für die Sony Konsolen offiziell nicht verkauft oder angeboten werden.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste