-
Waldläufer
Hallolo, ...
... ich habe da mal eine Frage:
Wäre es theoretisch möglich, dass man, sagen wir mal nach Abschluß eines bestimmten Quests, die Möglichkeit bekäme anstelle von Schnellreisen ein Pferd zu besteigen, welches einen im wilden Galopp von A nach B, C oder D bringt?
Beschreibung:
1. Man sitzt auf ein bestimmtes Pferd auf.
2. Sich auf dem Pferd befindend wird temporär der Personality-Wert auf Maximum gesetzt.
(... bekanntlich reagieren ja zB. Tiere nicht bösartig, wenn man sich ihnen nähert.)
3. Message-Box öffnet sich und man kann sein Ziel auswählen.
(... muss man aber zuvor im Rahmen des Quests erkundet haben, zB. andere Siedlung oder sowas.)
4. Nach getroffener Auswahl stürmt der Gaul los.
(... natürlich mit adäquater Geschwindigkeit um während der Reise die Gegend beäugen zu können.)
5. Am Ziel angekommen wird der Personality-Wert wieder auf den Ausgangswert gesetzt.
(... will ja danach gerne wieder von Ratten und Schlammkrabben überrascht werden.
)
6. Man sitzt automatisch vom braven Pferd ab.
7. Steigt man dann am Zielort wieder auf ein bestimmtes Pferd, dann kann man wieder alle anderen Ziel incl. Ausgangsort der ersten Reise besuchen.
------------------------------------------------------------------------------------
Allerdings müsste die Möglichkeit bestehen während der "Reise", wie sonst auch üblich, auf Tastendruck vom Pferd abzusteigen.
Ich weiss nicht, ob die Sache mit dem "Personality-Wert" ( Punkt 2 und 5 ) hier gut bzw. notwendig ist oder nicht.
Der Gedanke kam mir, als ich neulich von Chaorrol zum Wolkenherrschertempel musste und ich mich wiedermal nicht umschaute sondern nur den Wegesrand nach bösen umherlungernden Gegnern absuchte. 
Mit freundlichen Grüßen
Pitje
Geändert von Pitje (25.05.2010 um 17:43 Uhr)
Stichworte