Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: PlugIns - Ideen, Vorschläge, Wünsche und Ähnliches II

  1. #1

    PlugIns - Ideen, Vorschläge, Wünsche und Ähnliches II

    Nachdem der alte Thread schon längst sein Haltbarkeitsdatum (= Postlimit) erreicht hat mach ich mal einen Neuen auf.
    Regeln sind die gleichen wie vorher, daher zitier ich die einfach.
    Für den Fall, dass jemand den alten Thread sucht hab ich den am Ende des Posts verlinkt.

    Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist in gewisser Weise als Fortsetzung des Threads WAS FÜR MODS/PLUGINS WÜNSCHT IHR EUCH? zu sehen.

    Warum in gewisser Weise? Nun ganz einfach deswegen, weil es doch einige kleinere Änderungen gibt:

    Dieser Thread ist als Sammelbecken für eure Mod ideen, vorschläge, wünsche und ähnliches gedacht. Also könnt ihr wegen meiner sobald ihr irgendne Idee habt das ganze hier posten. Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass die idee bitte so weit wie möglich ausgeführt wird. Dieser Thread ist keine Einladung für einzeiler.

    Eine Idee wird einmal gepostet. Eine Wiederholung seines Wunsches ist nervig überflüssig und bringt nichts. Wird daher geahndet.

    Kommentare zu Ideen dürfen abgegeben werden, sollten allerdings einen gewissen sinn haben und nicht nur ein "wow was ne tolle idee" beinhalten. Wenn die Diskussion über eine Idee zu gross wierden sollte spendiere ich ihr nen extra Thread .

    Also Leute: Lasst hören was ihr in in Oblivion schon immer mal haben wolltet.

    MfG Fetter Hobbit
    Thread I
    Geändert von Low Post (23.06.2009 um 21:24 Uhr)

  2. #2
    ich kenne den Mod "Massenschlacht - Kampf um die Kaiserstadt", aber des ist eine ungeregelte Schlacht wo beide Parteien einfach drauf los hauen. ich meinte eher so 2 Parteien wo strategische Schlachten führen und Belagerungen drin sind.

  3. #3
    Zitat Zitat von Nimbus Beitrag anzeigen
    ich kenne den Mod "Massenschlacht - Kampf um die Kaiserstadt", aber des ist eine ungeregelte Schlacht wo beide Parteien einfach drauf los hauen. ich meinte eher so 2 Parteien wo strategische Schlachten führen und Belagerungen drin sind.
    Hm, vielleicht krieg ich sowas hin..........
    Welche Stadt hättest du denn gerne belagert??

  4. #4
    kp ist mir eigentlich auch egal aber ich fänds extrem cool wenn es mal so eine richtige Schlacht gebe (hm wenn ich recht überlege Bruma)

  5. #5
    Rise of Sheogorath, da führt man irgendwie ne Armee nach Cyrodiil um jenes einzunehmen.

  6. #6
    ich hab leider kein SI

  7. #7
    Ich hatte mir mal irgendwie überlegt das Babaren nach Cyrodiil kommen und dieses mit Hilfe Verbündeter belagern. Die Babaren wären dann vielleicht aufständische Nords (mit Bärten) die wie wir ja wissen fast ganz aus Cyrodiil vertrieben wurden bzw dort keinerlei Macht besitzten und nur wie Trunkenbolde behandelt werden.
    Die Nords schlagen Lager im Norden auf und versuchen zu erst ihr geliebtes Bruma zu erobern.
    Dann könnte eine Quest zB wie folgt aussehen: Man muss sich nachts unbemerkt ins große Lager und dann ins Zelt des Vorstehers schleichen und die Schlachtpläne studieren.
    Dann könnte man Hinterhälte vorbereiten, wie zB Bogenschützen an den Berghängen platzieren etc.
    Eventuelle Verbündete könnten im schlimmsten Falle Deadra Fürsten sein welche auch mal wieder versuchen an die Macht zu kommen. Oder Khajiiten (werden ja häufig als Banditen genommen) welche von Elsweyr nach Cyrodiil vordringen und den Nords unterstützung geben.

    Joa an so etwas habe ich gedacht

  8. #8
    nette Idee des mit den Nords, aber dann will ich lieber auf Seiten der Nords spielen und zum Beispiel das Wasser der Stadt vergiften, damit die Soldaten schwächer sind ^^

  9. #9
    Das hatte ich mir auch schon überlegt... vielleicht mit einem Faustkampf als Aufnahmeprüfung
    Dann noch den Inebriation Mod (betrunkenheit), n paar "hammer" Babaren Quests und dann wird man auf Seiten der Nords viel Fun haben =)

  10. #10
    lol wenn jemand des macht bin ich begeistert

  11. #11
    Ich auch Bin nur leider noch ein Lehrling des Cs und habe nur wenig Erfahrung mit scripten und so... aber wenn sich da jemand rantraut so könnte er mich auf Story,Quest und Dialog -Ideen ansprechen^^

  12. #12

    [Mod-Wunsch/Vorstelleung] Riesen Schlossanlage

    Hallöchen zusammen,
    ich hätte da einen Wunsch, an diehjenigen, die recht Spaß haben, mit CS zu arbeiten. Und zwar, ich finde kein Mod, das eine riesen Schlossanlage einfügt. Mit riesig, mein ich rieseig. Mit Stallhof, Schmiede, einer Bücherrei( und zwar eine sehr große), Schatzkammer und alles, was noch gehört. Wenn es so ein MOd gibt, oder jmd. so eins macht, oder jmd. machen will/möchte, sollte sich bitte melden^^.




    mfg Vagnagun

  13. #13
    @Vagnagun: Da wir einen wunderschönen Thread für "Ideen, Vorschläge, Wünsche und Ähnliches" haben, habe ich deinen Thread mal in diesen integriert.
    Zu deiner Frage - wie wär's denn mit Kampf um Schloss Rabenstolz?

    Das Schloss entspricht so ungefähr deinem Wunsch - allerdings ist es mit einer Quest verbunden, wie der Titel schon sagt. Am Ende gehört einem das Schloss aber natürlich.

    Ansonsten - mr_siika lädt gerade sein neuestes Werk hoch, Castle Seaview. Allerdings ist mir bisher nur die englische Version bekannt. Ich denke aber, dass es auch eine deutsche geben wird.

  14. #14

    Mehr Shortcuts

    Eine Mod, die ich für wirklich sinnvoll halte, wäre eine, die weiter Shortcuts im Spiel zulässt. Im original Oblivion gibt es ja nur 8 shortcuts(1-8). Ich für meinen Teil könnte so viele zu belegende Tasten gut gebrauchen, da man im Verlauf des Spiels immer mehr nützliche Zauber und anderen Kram kriegt. Man kann ja beinahe alles auf die 8 Tasten belegen Zauber(ca. 40 unterschiedliche),Waffen, Rüstungsteile, Tränke, Gifte, Schmiedehämmer, Seelensteine... . Da für das Spielen aber nur der linke Teil der Tastatur benutzt wird, bleibt der Rest unbelegt. Man könnte die Tasten Z-P, G-L, V-M als neue Shortcuts benutzen, um sich schneller auszurüsten.
    Ich schätze mal, dass es ziemlich schwierig ist sowas umzusetzen, da das über das Construction Set hinausgeht.

  15. #15
    Such nach Hotkeys auf den gängigen Downloadseiten (z.B. TesNexus).

    Hier mal 2 Beispiele: Improved Hotkeys / Super Hotkeys

  16. #16
    Oh danke. Bei google hatte ich bisher nix gefunden.

  17. #17
    ein mod bei dem man die shortcuts immer sehen könnte , also vor allem in kämpfen, damit mannn nicht durcheinander kommt wäre schon nicht schlecht... mir passiert das nämlich dauernd

  18. #18

    Idee für neue PlugIns !

    Hey Community, wie ich sehr schnell gemerkt habe, sind unter euch gute Modder und mir ist gestern die Idee zu einem krassen Plugin gekommen, was ich jedoch nicht umsetzen kann, auch wenn es ziemlich schlicht ist:

    Kennt ihr das von Crysis oder Dark Messiah und anderen neuen Games der Egoshooter-Branche:
    Ihr schaut hinunter und seht den Unterkörper eures Pixelhelden.
    Bei Crysis hat man halt immer den Nanosuit (Leuchtend im jeweiligen Nano-Modus).
    Jedoch war bei Dark messiah das tolle: Ihr habt nicht nur den Unterkörper des Charakters gesehen, sondern auch sehr detailliert die angelegte Rüstung/Rüstungsteile.

    Und schon bin ich beim Punkt: Wäre es möglich den Thirdperson-Charakter im Firstperson-modus weiterhin anzuzeigen, sodass man erstens den eigenen Schatten und zweitens den Unterkörper mit der Rüstung usw sehen kann? Müsste doch eigentlich nicht allzuuuu schwer sein ,oder?

    GreetZ,

    t0sh

  19. #19
    Wir haben einen eigenen Thread für "Ideen, Vorschläge, Wünsche und Ähnliches". Hab dich mal reingeschoben.


    Zum Thema:
    Mir ist bisher kein Plugin bekannt, welches das zufriedenstellend löst. Soviel also zum Thema nicht all zu schwer.

  20. #20
    danke
    Edit:
    ...fürs verschieben.

    Also mir persönlich würde das Modellmesh des Chars aus dem Dritte-pErson-Modus völlig reichen...
    hauptsache keine clipping fehler oder so...
    Geändert von t0sh (16.08.2009 um 19:04 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •