Ob und wann vielleicht in nächster Zeit ein Nachfolgemodell ansteht, das weiß - wenn überhaupt - wohl nur Nintendo. (Das war bei denen - besonders im Handheldbereich - schon immer ein Risiko^^).

Ich hatte selbst vor, mir eventuell Ende diesen Jahres eine Wii ins Haus zu holen, da sich mittlerweile einige Dinge angesammelt haben, die ich gerne zocken würde.

Neben den von dir genannten Spielen wäre auf jeden Fall noch Smash Bros. Brawl und natürlich Metroid Prime 3 empfehlenswert (wobei da ja dieses Jahr eine edle Prime-Trilogy erscheint).
Als großen Resident Evil-Fan interessieren mich sogar die beiden "Chronicles"-Teile sehr, auch wenn es "nur" Railshooter sein mögen. Und das sehr interessant wirkende Silent Hill - Shattered Dreams sollte man natürlich auch nicht vergessen.

Was ich an der Wii sehr abturnend finde, ist, dass das Neupreis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht mehr stimmt, da sich Nintendo beharrlich weigert, eine Preissenkung anzustreben. Und ich habe auch so meine schlechten Erfahrungen damit gemacht "Nicht-HD-Konsolen" an einen "HD-Fernseher" anzuschließen. Sieht bei mir immer recht grottig aus...^^

Da Nintendo jetzt auf den Trichter gekommen ist, dass man nun doch mehr "Core-Games!" braucht, könnte sich die Konsole in Zukunft vielleicht aber durchaus bezahlt machen.