-
Puppet Vampire
Also, ich habe mir den komplettierten Song mal angehört; was mir jetzt im vorderen Teil des Songs (bis zum Einsatz des Schlagzeugs) auffällt, ist, dass zeitlich versetzt im Hintergrund das Gitarrenthema nochmal zu hören ist - allerdings langsamer. Ist vielleicht persönlicher Geschmack, aber ich find's ein wenig nervig :/
Ansonsten musste ich fast den gesamten Song über an Long Distance Calling denken - und das ist nichts Schlechtes, so nebenbei
Das Schlagzeug hast du meiner Meinung nach ziemlich passend in Szene gesetzt und das Riff gegen Ende (ab ca. 4:30 oder früher) finde ich absolut gut. Was ich nur schade finde ist die Tatsache, dass du in dieser Richtung nicht weiter gegangen bist und mit dem Riff als Basis einen neuen Spannungsbogen aufgebaut hast. Das würde den Song zwar etwas länger werden lassen, aber ich hatte bei dem Riff die ganze Zeit das Gefühl "gleich kommt noch was, gleich kommt noch was". Und es kam nur das Ende, das war schade :/
Ansonsten: weiter so, das Gehörte klingt unterm Strich wirklich gut
-
Held
Wär ich an deiner stelle würde ich versuchen etwas originälleres an den Drums zu machen, anstelle von geraden beats.
-
Held
Sehr toll. Weitermachen! Hat definitiv Potential, wirklich. Auch wenn's derzeit noch, wie Gala sagt, zu sehr an andere Post-Rock-Vertreter erinnert. Aber für eine erste Demo ist auch das schon sehr gut.