-
Moderator
Puh, also jetzt bin ich auch ratlos.
Mir würde jetzt noch einfallen, dass du mal deine Maus untersuchst. Vielleicht hast du ein Mausrad, das seitlich scrollen kann, aber zurzeit irgendwie kaputt ist und deswegen konstant scrollt?
Klar, das würde dann auch außerhalb des Spiels auffallen, aber wo hat man schon mal ein Fenster, in dem man seitlich scrollen kann...
Naja, das wäre jedenfalls die einzige Idee, die ich gerade habe.
Mods scheint man ja wirklich ausschließen zu können... das ist übrigens nicht einfach dadurch bewiesen, dass das Problem ohne Mods immer noch auftritt. Mods können nämlich auch in deinem Savegame permanentes Unheil anrichten. Da Unnecessary Violence noch in der Beta-Phase ist (und ich selbst ziemlich viele Bugs erlebt habe damit), wäre das doch mein insgeheimer Tipp gewesen.
Allerdings, wenn es selbst bei einem neuen Spiel auftritt, kann das Savegame ja nicht schuld sein. Andererseits weiß ich auch nicht, wie mächtig OBSE in dieser Beziehung ist. Es kann immer noch sein, dass eine Mod irgendwo permanent etwas geändert hat.
Nur zur Kontrolle:
Schau dir mal deine Oblivion.ini an. Die ist unter Dokumente\My Games\Oblivion zu finden (zumindest bei Vista). Und kopier da mal den Teil raus, der unter [Controls] steht. Vielleicht lässt sich da was finden.
nton: