mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Brauche Hilfe bei FFA und FF VI

Ich weiß, das der Thementitel nicht sehr ausschlagkräftig ist, aber was soll ich machen? Die Fragen, die ich habe, lassen sich nun mal schlecht zu einen Oberbegriff zusammenfassen.

Ich hoffe, das man das versteht.

FF IV:

1. Gibt es dort keine Weltkarte, wie in FF V?
    Ich frage darum, weil ich mich dauernd verfliege..

2. Gibt es eine Möglichkeit, den Schaden, den man auf den Weg zu Land der Summons bzw. zu den Sylphs, zu neutralisieren. Ich mein damit diesen Boden da, durch den ich Schaden nehme. Es nervt einfach nur, jedes Mal muss man sich heilen.

3. Von welchen Gegnern kann man folgende Items bekommen oder klauen:

Illusion
    Moonveil
    HrGlass2 und 3
    GaiaDrum
    Grimore
    LitStorm
    Alert
    Au und Ag Apple
    SomaDrop

4. Kann man das Fassungsvermögen des Fat Chocobos erweitern, da ich mal feststellen musste, dass auch er nur einen begrenzen Stauraum hat?

5. Gibt es noch andere Tails, wie das Rat Tail? Hab grad in den anderen Thread gelesen, dass es auch das Pink Tail gibt.

6. Warum kann Cecil als Knight den Gegner Zuu mit einen Schlag töten und als Paladin nicht? Es steht dann Ko'd dann da.

7. Warum habe ich für 10000 Gil in Troia den Pass gekauft? Etwa nur um mir die Tänzerinnen anzusehen und mich als perversen beschimpfen zu lassen? Und was hat es mit den tanzenden Leute rund um den Globus auf sich?

FF V:

1. Schloss Walz, Kerker: Soll ich Lone Wolf freilassen oder ihn im Kerker schmoren lassen?

2. Water Shrine: Einer von den Kristallsplittern,(der oben links) kann ich einfach nicht bekommen. Kann man den bekommen, wenn sich die Welten wiedervereinigt haben? Und wo ist das U-Boot auf dieser Welt?

3. Shieldrgn oder so: Wie kann ich den denn besiegen? Und welches Level sollte ich haben. Ich hatte so ca. 30-34.

4. Gilgame: Gleiche Frage, wie bei 3. . Leider ist Golem nur eine bedingte Hilfe...

5. Dancing Dirk: Coole Waffe, aber gibt es davon noch eine?

6. Galufs Planet: Es gibt 3 Orte, die ich mit dem U-Boot erreichen kann. Ich war mal dort, wo der eine Chocobo Wald ist, wo der weibl. Chocobo ist. In den Wäldern, gibt es einen Gegner(der soll ja ein Summon sein), der mich dauernd mit seine Demon Eye fertig macht. Wie kann ich mich gegen diese Attacke schützen?

7. Vereinigte Welten, Pyramide: Dort bin ich auf Secreto aus FF VIII getroffen(er heißt zwar jetzt anders, aber ich habe ihn trotzdem erkannt). Wie im FF VIII hat die Memme dann ab. Wo ist den dann sein Bruder? Und kann man die als Summons erhalten?

8. Normale Welt: Dort wo man Ramuh und der Gegner Minidragon( Frost Bite ) ist ja ein Dorf, dort kann man für 50000 Gil drei Ringe, die mich ARAIR gegen verschiedene Elemente schützen. Wo bitteschön soll ich soviel Knete auftreiben, da das Dorf späte ja platt gemacht wird?

FF VI:

1. Damit neue Gegner im Veldt erscheinen, muss ich sie vorher ja besiegen? Kommen dann wirklich alle(außer die Endgegner)? Da ich noch keinen Dobermann dort gesehen habe.

2. Wie viel Soldaten soll man der "aufklären" ,nachdem Gestahl "vernünftig" geworden ist? Ich habe bisher 20 geschafft, da ich noch nicht genau wusste, wo sie sind.

3. Was soll ich Gestahl fragen, wenn ich mit ihn zusammen esse, da man ja mehrere Möglichkeiten hat?

4. Kann es sein, das bestimmte Gegner im Veldt an bestimmte Stellen häufiger anzutreffen sind, als woanders im Veldt? Kommt mir nur so vor...

5. Kann man den Gegner Guardian besiegen?

6. Wo finde ich den Gegner Grenate genau. Etwa im Wald oder auf Grünflächen oder im Sand?

So das waren vorerst alle Fragen.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Re: Brauche Hilfe bei FFA und FF VI

Zitat Zitat
    FF V:

1. Schloss Walz, Kerker: Soll ich Lone Wolf freilassen oder ihn im Kerker schmoren lassen?
    Wenn man ihn nicht freilässt, gibt es später ein paar Kisten mehr zu öffnen, die er sonst öffnen wird.

Zitat Zitat
    2. Water Shrine: Einer von den Kristallsplittern,(der oben links) kann ich einfach nicht bekommen. Kann man den bekommen, wenn sich die Welten wiedervereinigt haben? Und wo ist das U-Boot auf dieser Welt?
    Das U-Boot auf der Welt, die du meinst, kann man nicht finden. Dein Luftschiff wird von Mid und Cid umgebaut, sodass es fliegen und unter Wasser tauchen kann. Mid und Cid bauen es für dich um, nachdem du die Bosskämpfe im Magic Tower hinter dich gebracht hast(du findest Mid und Cid dann automatisch).

Zitat Zitat
    3. Shieldrgn oder so: Wie kann ich den denn besiegen? Und welches Level sollte ich haben. Ich hatte so ca. 30-34.
    Level 30-34 ist auf jeden Fall gut genug.
    Am Anfang hat der ShieldDragon Reflec und besitzt 19.999 HP. Die einfachste Möglichkeit, ihn zu besiegen, ist es mit dem Trainer die 'Control' Ability zu benutzen, damit er Flame auf sich selbst benutzt. Manchmal flüchtet der Drache auch bevor man ihn besiegt hat.

Zitat Zitat
    4. Gilgame: Gleiche Frage, wie bei 3. . Leider ist Golem nur eine bedingte Hilfe...
    Gilgame ist schwach gegen Kälte Angriffe. Am besten sollte man alle Charaktere zu Bare machen und in die hintere Reihe stellen. Von dort aus können sie Ice 2 auf Gilgame zaubern und sich selbst heilen(also als Abilities für die Bare's !White und !Black einstellen).

Zitat Zitat
    6. Galufs Planet: Es gibt 3 Orte, die ich mit dem U-Boot erreichen kann. Ich war mal dort, wo der eine Chocobo Wald ist, wo der weibl. Chocobo ist. In den Wäldern, gibt es einen Gegner(der soll ja ein Summon sein), der mich dauernd mit seine Demon Eye fertig macht. Wie kann ich mich gegen diese Attacke schützen?
    Der Gegner heißt Shoat und ist auch ein Summon. Um dich vor dem Angriff zu schützen musst du ein Ribbon angelegt haben(dafür gibt es die Ability 'EquipRibbon' für den Dancer). Shoat besitzt übrigens nur 5.000 HP und man sollte ungefähr auf Level 26 sein.

Zitat Zitat
    7. Vereinigte Welten, Pyramide: Dort bin ich auf Secreto aus FF VIII getroffen(er heißt zwar jetzt anders, aber ich habe ihn trotzdem erkannt). Wie im FF VIII hat die Memme dann ab. Wo ist den dann sein Bruder? Und kann man die als Summons erhalten?
    Man kann ihn nicht als Summon bekommen, aber man trifft seinen Bruder, den Minotaurus, im o.g. Magic Tower.

Zitat Zitat
    8. Normale Welt: Dort wo man Ramuh und der Gegner Minidragon( Frost Bite ) ist ja ein Dorf, dort kann man für 50000 Gil drei Ringe, die mich ARAIR gegen verschiedene Elemente schützen. Wo bitteschön soll ich soviel Knete auftreiben, da das Dorf späte ja platt gemacht wird?
    Da musst du einfach sammeln, sammeln und nochmals sammeln. Es gibt AFAIR keine Gegner, die dadurch bestechen, dass sie viel Gil hinterlassen.

Zitat Zitat
    FF VI:

1. Damit neue Gegner im Veldt erscheinen, muss ich sie vorher ja besiegen? Kommen dann wirklich alle(außer die Endgegner)? Da ich noch keinen Dobermann dort gesehen habe.
    Es kommen dort dann wirklich alle Gegner, sogar manche Bosse(also ich bin schonmal so manchen der 8 Drachen begegnet).

Zitat Zitat
    2. Wie viel Soldaten soll man der "aufklären" ,nachdem Gestahl "vernünftig" geworden ist? Ich habe bisher 20 geschafft, da ich noch nicht genau wusste, wo sie sind.
    Es gibt ein Punkte System zu diesem 'Spielchen'. Das Soldaten aufklären und das Gespräch mit Gestahl gehört dazu. Bei den Soldaten zählt jeder einen Punkt und es gibt insgesamt... 20 . Du hast schon alle... Jeder Soldat gibt übrigens einen Punkt.

Zitat Zitat
    3. Was soll ich Gestahl fragen, wenn ich mit ihn zusammen esse, da man ja mehrere Möglichkeiten hat?
    Wenn du möglichst viele Punkte erreichen willst, dann musst du folgendes sagen:
    • To our hometowns(Toast)--> 5 Points
    • Leave him in jail(Kefka)--> 5 Points
    • That was inexcusable(Doma)--> 5 Points
    • Celes is one of us!(Celes)--> 5 Points
    • (jede Frage einmal)--> 2 Points je Frage
    • Yes, the Espers have gone too fas.(Esper)-->5 Points
    • (bei der ersten Frage die richtige Frage nennen)--> 5 Points
    • Take a rest(rest)--> 5 Points
    • That your war's truly over(what to say)--> 5 Points
    • Yes(will you accompany Gestahl)--> 3 Points

Als Ergebniss für die Punkte insgesamt gibt es mehrere Möglichkeiten:
    0-39 Points: South Figaro ist frei
    40-49 Points: South Figaro und Doma sind frei
    50-59 Points: South Figaro und Doma sind frei, der Raum in der Stadt von den Soldaten ist offen
    60-69 Points: South Figaro und Doma sind frei, der Raum in der Stadt von den Soldaten ist offen, die Party bekommt ein Tintinabar
    70+ Points: South Figaro und Doma sind frei, der Raum in der Stadt von den Soldaten ist offen, die Party bekommt ein Tintinabar und ein Charm Bangle

Zitat Zitat
    4. Kann es sein, das bestimmte Gegner im Veldt an bestimmte Stellen häufiger anzutreffen sind, als woanders im Veldt? Kommt mir nur so vor...
    AFAIK ist es nicht so

Zitat Zitat
    5. Kann man den Gegner Guardian besiegen?
    Vor dem Last Dungeon sicher nicht.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    1. Gibt es dort keine Weltkarte, wie in FF V?
    Leider nicht, aber es gibt immerhin den Zauber Sight, der einen etwas größeren Abschnitt des aktuellen Standortes auf der Weltkarte zeigt.

Zitat Zitat
    2. Gibt es eine Möglichkeit, den Schaden, den man auf den Weg zu Land der Summons bzw. zu den Sylphs, zu neutralisieren. Ich mein damit diesen Boden da, durch den ich Schaden nehme. Es nervt einfach nur, jedes Mal muss man sich heilen.
    Mit Float kannst du gemütlich durchlaufen, ohne Schaden zu nehmen. Allerdings musst es dann in jedem Raum erneut zaubern, was auch ziemlich stressig ist...

Zitat Zitat
    3. Von welchen Gegnern kann man folgende Items bekommen oder klauen: ...
    Uff, hab ich nicht im Kopf ^^ Das hier hilft dir da sicher weiter:

Item-Liste
    Rare Item-Liste

Zitat Zitat
    4. Kann man das Fassungsvermögen des Fat Chocobos erweitern, da ich mal feststellen musste, dass auch er nur einen begrenzen Stauraum hat?
    Nein. Bleibt dann nur die Trash Can oder verkaufen als Alternative.

Zitat Zitat
    5. Gibt es noch andere Tails, wie das Rat Tail? Hab grad in den anderen Thread gelesen, dass es auch das Pink Tail gibt.
    Steht im anderen Thread

Zitat Zitat
    6. Warum kann Cecil als Knight den Gegner Zuu mit einen Schlag töten und als Paladin nicht? Es steht dann Ko'd dann da.
    Liegt wahrscheinlich an der Waffe, die Cecil als Dark Knight noch ausrüsten konnte. Die hatte wohl einen Tod-Effekt.

Bei Frage 7 hab ich mich auch gefragt, für was das alles gut sein soll k.A.

Zitat Zitat
    5. Dancing Dirk: Coole Waffe, aber gibt es davon noch eine?
    Manchmal kannst du die Waffe von einem Shadow Dancer klauen. Am besten wendest du den immer wieder den Return-Zauber an, wenn du was anderes stiehlst. Ich weiß nicht mehr, wo der Feind vorkommt, aber falls es dir helfen sollte, so sieht er aus:

Zitat Zitat
    Afair verkauft einer der Läden in Mirage Town dieselben Items.
    Geändert von Ragnarok (24.04.2003 um 20:55 Uhr)

Ragna und Sephi...Danke für eure Antworten. Sie sind sehr hilfreich.

Ragna: Diese Item-Liste zu FF IV, da ehißen die Gegner aber ein bißche anderst, aber ich denk ich find die schon.

Sephi: Hab jetzt endlich den Shield Dragon und Gilgame platt gemacht. Shield Dragon ist leicht. Und eine gute EXP-Quelle. Giulgame...naja...
    Shoat hab ich jetzt auch.

Die Shadow Dancer hab ich im Island Shrine gefunden, der Shrine links von Tycoon.

Ich hätt' trotz allen noch ein "paar" Fragen.

FF IV:

1. Elban Castle, West Tower 1.Stock: Rechts ist eine Kiste, die ich nicht errreichen kann. Kann man die irgendwie öffnen?

FF V:

1. The book of the Mage..."Lance for a Mage...this is the secret of my strength.." Was hat das zu bedueten? Ein Magier mit Lanze?

2. Surgate Castle, Bücherei: Dort bei der alten Frau und den 3 Büchern, ist oben links ein Shelf, wo Batz etwas sucht. Was sucht er oder ist das nur so?

3. Kelb Village, Brunnen: Wenn ich den Brunnen unten links anklicke, dann kommt dort ein alter Mann raus. Kann man irgendwo eine Frosch finden, so wie er es verlangt?

4. Blue Mage: Mir fehlen noch 2 Stück, wo finde ich die und von welchen Gegner bekommt man die?
    Ich hab Mitte und Rechts komplett, mir fehlen die 2 zwischen BlakShok udn Blowfish.

5. Können alle Charas alle Berufe Mastern?

6. Wozu dienet Trainer Ability Lv1 "Tame" ?

7. Mirage Village, Haus mit dem Piano: Dort wo diese Piano ist, ist eine Tür, die man anklicken muss und dann verdunkelt sich der Bildschirm, danach geht die Tür einfach wieder zu. Wie komme ich da rein?

8. Mit Boko auf Weltreise: Nachdem ich das gemacht hab', gibt mir der Mann in Mirage eine Mirage Vest. Bekomme ich von den auch was anderes?
    Wozu dienet diese Vest eigentlich? Die bekomme ich doch sowieso von den Red Harpys.

9. Litographen(oder so): Soll ich jeden einzeln einsetzen oder erst alle 4 sammeln und dann eintauschen?

10. Wozu brauch ich denn noch Krilies Drachen? Was wäre passiert, wenn Reina die Zunge des Drachen abgeschnitten hätt'?

11. Wo finde ich denn das 4 Ribbon? Hab nur 3...

FF VI:

1. Gaus Rage List: Kommen diese Gegner auch in dieser Liste vor?!

Grunt, Cadet, Piranha, Rizopas, Ipooh, Officier, Specter und Merchant.

Diese Gegner hab ich noch NIE im Veldt angetroffen.

2. Atma Weapon(Waffe): Kommt mir das nur so vor oder "wächst" diese Waffe?

3. Veldt: Kann es sein das die Wahrscheinlichkeit steigt, einen bestimmten Gegner dort anzutreffen, wenn man ihn häufiger bekämpft und platt macht?

4. Veldt: Gibt es dort ein Fleckchen, wo man eventuell im Wald-, Schnee-, oder Wüstengebiet kämpft?
    Wie ich darauf komme: Ich hab oben ein Fleckchen gefunden, wo man nicht in diese Steppe kämpft, also mit dem vertrockneten Baum hinten links.

5. Yeti und ????: Im Handbuch kann man sehen das nach Gau noch 2 Personen kommen. Kann man die auf normalen Weg bekommen oder muss ich die wie Mog finden?
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat
    2. Atma Weapon(Waffe): Kommt mir das nur so vor oder "wächst" diese Waffe?
    ... komisch, genau DAS habe ich mich gestern auch gefragt.

*wieder weg ist - keine Lust zum beantworten hat*

JA ATMA WEAPON ist abhängig von deinen HP Je mehr HP desto stärker und umgekehrt!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wolf
    JA ATMA WEAPON ist abhängig von deinen HP Je mehr HP desto stärker und umgekehrt!
    ... weißte, wolf, ich gehe mal davon aus, dass FF-Zocker das weiß, ebenso wie es mir bekannt ist. Das_ist_allgemein_bekannt.

Ich glaube, es ging ihm eher so wie mir, dass er meinte, dass Atma Weapon Schwert auch rein optisch immer länger wird , denn genau so kam es mir gestern vor.

Zu deiner FF IV-Frage:

Wenn du den Raum betrittst, musst du ein Stück zurückgehen und durch einen unsichtbaren Gang laufen. Die Kiste beinhaltet einige Monster, also Vorsicht!

Zitat Zitat
    3. Kelb Village, Brunnen: Wenn ich den Brunnen unten links anklicke, dann kommt dort ein alter Mann raus. Kann man irgendwo eine Frosch finden, so wie er es verlangt?
    Ganz in der Nähe auf der Weltkarte gibt es Frösche als Gegner, die du mit der Catch-Ability fangen kannst. Der alte Mann verlangt zusätzlich 10.000 Gil, dafür kriegst du dann aber was Besonderes.

Zitat Zitat
    4. Blue Mage: Mir fehlen noch 2 Stück, wo finde ich die und von welchen Gegner bekommt man die?
    Mind Blast
    • Stalker (Island Shrine)

• Twin Tania (Boss in der Cleft of Dimension)

• Mind Flare (letzter Abschnitt in der Cleft of Dimension)

Guardian
    • Stingray (Erkunde mit dem Schiff die Gegend um den versunkenen Walse Tower, wo du manchmal auf den Gegner triffst; muss kontrolliert werden)

• Azulmagia (Boss in der Cleft of Dimension, muss mit Reflect belegt werden)

• Shinryu (optionaler Boss in der Cleft of Dimension. Es hier zu lernen, wäre zu riskant)

Zitat Zitat
    5. Können alle Charas alle Berufe Mastern?
    Ja

Zitat Zitat
    7. Wie komme ich da rein?
    Gar nicht. Den Sinn dieser Tür wirst du verstehen, wenn du in der Cleft of Dimension bist.

Zitat Zitat
    8. Wozu dienet diese Vest eigentlich? Die bekomme ich doch sowieso von den Red Harpys.
    Die Mirage Vest hat einen Blink-Effekt (2 direkte Angriffe eines Gegners werden abgeblockt) und ist auch von den Werten her ganz ok.

Zitat Zitat
    9. Litographen(oder so): Soll ich jeden einzeln einsetzen oder erst alle 4 sammeln und dann eintauschen?
    Es wäre sinnlos, sie alle zu sammeln, also tausch sie lieber gleich ein.

Zitat Zitat
    10. Wozu brauch ich denn noch Krilies Drachen? Was wäre passiert, wenn Reina die Zunge des Drachen abgeschnitten hätt'?
    Kriles Drachen wird nutzlos, sobald du über das Luftschiff verfügst. Reine kassiert eine Ohrfeige, wenn sie es trotzdem versucht und lässt es dann sein ^^

Zitat Zitat
    11. Wo finde ich denn das 4 Ribbon? Hab nur 3...
    Ribbons erhältst du...

• im explodierenden Karnak Tower

• in der Pyramide

• in Lugor Bordertown beim Mädchen im Rüstungsladen

• in der Cleft of Dimension (Wald-Abschnitt)

Falls du das im Karnak Tower verpasst hast, so kannst du aufatmen: es gibt einen Gegner im Phönix-Tower, der ein Ribbon als zweites Stehl-Item besitzt! Es ist diese Frau, die in der Luft schwebt und von Blumen umgeben ist (Name vergessen )

Auf den Rest weiß ich keine Antwort und bei den FF VI bin ich mir nicht sicher, weil es schon zu lange her ist.
    Geändert von Ragnarok (30.04.2003 um 21:48 Uhr)

zu FFVI

• bzgl. gau und dem veldt kenne ich mich leider auch nicht aus, sorry. gau zählt nicht gerade zu meinen lieblings-partymitgliedern . aber vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen.
    • die klinge von atma weapon wird größer, je mehr hp man hat und wieder kleiner wenn die hp zahl innerhalb eines kampfes sinkt.
    • yeti und ??? musst du finden. falls du wissen willst wie...

zu FFV

1)damit ist gemeint einem magier die "dragon lance" ability (vom dragoon, i guess lang, lang ist's her...) zu geben, die einem gegner hp + mp entzieht und auf den chara überträgt. IMO sehr nützlich.

die anderen fragen kann ich leider auch nicht beantworten bzw. sind schon von raggy beatwortet worden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    Ragna und Sephi...Danke für eure Antworten. Sie sind sehr hilfreich.
    Keine Ursache.
    Zitat Zitat
    FF V:

2. Surgate Castle, Bücherei: Dort bei der alten Frau und den 3 Büchern, ist oben links ein Shelf, wo Batz etwas sucht. Was sucht er oder ist das nur so?
    Hm... hast du schon die Bücher richtig hingestellt? Vielleicht liegt es daran, aber ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr so genau daran^_~.
    Zitat Zitat
    6. Wozu dienet Trainer Ability Lv1 "Tame" ?
    Calm monster - Monster beruhigen, also daher die Schlussfolgerung: Um die Monster zu beruhigen. Tame - zähmen. AFAIR kann der Gegner, gegen den man die Ability benutzt, nichts mehr machen.
    Zitat Zitat
    FF VI:
    3. Veldt: Kann es sein das die Wahrscheinlichkeit steigt, einen bestimmten Gegner dort anzutreffen, wenn man ihn häufiger bekämpft und platt macht?
    Mir kommt es auch stark so vor, obwohl ich auch sehr häufig z.B. dem White Dragon begegnet bin, gegen den man ja nur einmal kämpft. Ehrlich gesagt, ich weiß es auch nicht, aber so kam es mir bisher vor...
    Zitat Zitat
    4. Veldt: Gibt es dort ein Fleckchen, wo man eventuell im Wald-, Schnee-, oder Wüstengebiet kämpft?
    Wie ich darauf komme: Ich hab oben ein Fleckchen gefunden, wo man nicht in diese Steppe kämpft, also mit dem vertrockneten Baum hinten links.
    Hm...? Ich hatte das noch nie, ich musste immer in der von dir beschriebenen Steppe kämpfen...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Das mit dem andersartigen Kampfbildschirm im Veldt möchte ich auch gerne genauer wissen, ich hatte bisher immer nur dasselbe Bild.

Mit dem Veldt und den dort erscheinenden Monstern verhält es sich sehr seltsam. Ich bin da schon verzweifelt, weil immer nur die gleichen Monster kamen, egal wielange ich da kämpfte.

Da sprach ich dann mal mit GSandSDS (er hat es 12 mal gespielt) darüber und er gab mir einen Tipp: Wenn nach einer bestimmten Zeit sich nichts ändert, sollte man speichern und neu laden. Nach seiner Meinung entscheidet sich in FF VI beim Laden des Spielstandes, wie das Spiel nachher läuft:
    - ob man seltene Itemsn beim Klauen bekommt oder einfache
    - welche Monsterarten im Veldt kommen
    - wie häufig die besiegten monster Items hinterlassen
    - es gab noch weitere Punkte.

Seitdem mache ich das öfter, wenn das Spiel nicht so läuft, wie es mir passt. Und es hilft wirklich, nicht nur bei FF VI. Auch bei anderen FF und erst recht bei ´Suikoden, da ist es ganz deutlich.

@ Lilly: Und außerdem leuchtet Atma irgendwie heller. Das diese Waffe stärker wird, je mehr HP man hat hab ich auch mitbekommen.

Zitat Zitat
    Wenn du den Raum betrittst, musst du ein Stück zurückgehen und durch einen unsichtbaren Gang laufen. Die Kiste beinhaltet einige Monster, also Vorsicht!
    Na dann mal schauen.. ^^

Zitat Zitat
    Ganz in der Nähe auf der Weltkarte gibt es Frösche als Gegner, die du mit der Catch-Ability fangen kannst. Der alte Mann verlangt zusätzlich 10.000 Gil, dafür kriegst du dann aber was Besonderes.
    Mist...ich bin jetzt aber schon auf der vereinigten Welt. Gibt es da noch Frösche?? Diese Frösche dort um Kelb sind eigentlich Kröten. ^-^

Zitat Zitat
    Mind Blast
    Hab ich gestern gefunden.

Zitat Zitat
    Guardian
    • Stingray (Erkunde mit dem Schiff die Gegend um den versunkenen Walse Tower, wo du manchmal auf den Gegner triffst; muss kontrolliert werden)
    Mal schauen heut.

Zitat Zitat
    Ja
    Oh man und dann noch der Red Mage.....

Zitat Zitat
    Gar nicht. Den Sinn dieser Tür wirst du verstehen, wenn du in der Cleft of Dimension bist.
    Habs gestern mitbekommen, aber wie macht man diesen Omega platt, der hat ja Level 119!!!

Zitat Zitat
    Die Mirage Vest hat einen Blink-Effekt (2 direkte Angriffe eines Gegners werden abgeblockt) und ist auch von den Werten her ganz ok.
    Aha soso. Danke.

Zitat Zitat
    Es wäre sinnlos, sie alle zu sammeln, also tausch sie lieber gleich ein.
    Na dann ist ja gut.

Zitat Zitat
    Kriles Drachen wird nutzlos, sobald du über das Luftschiff verfügst. Reine kassiert eine Ohrfeige, wenn sie es trotzdem versucht und lässt es dann sein ^^
    Ne Ohrfeige..Goil ^^.

Zitat Zitat
    Ribbons erhältst du...

• im explodierenden Karnak Tower

• in der Pyramide

• in Lugor Bordertown beim Mädchen im Rüstungsladen

• in der Cleft of Dimension (Wald-Abschnitt)
    Ich hab jetzt 4. Genau, wie du gesagt hast.

Zitat Zitat
    Hm... hast du schon die Bücher richtig hingestellt? Vielleicht liegt es daran, aber ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr so genau daran^_~.
    Jep hab ich, sonst würde ich das ja nicht mit der "Lance for a Mage" wissen, oder?

@ 3,141592654

Hm hab da grad gelesen, das auch Spectre in deiser Liste vorkommt... Der ist bisher aber noch NIE aufgetaucht! Kommt der vielleicht im späteren Spielverlauf nochmal?

Jetzt zu den anderst-artigen Kampfbildschirm. Des ist wirklich nur ein kleines Flecken!! Dort past nur z.B. Sabin drauf. Also ein einziges Quadrat. Sehr schwer zu finden, ich kann das nicht so recht erklären. Würde gerne ein Bild reinschicken, geht ja nicht...Achja dieser Kampfbildschirm ist der von Narsche, wo Leafer und Darkwind sind.

Und genau dort hab ich nach 8 Stunden(!) Darkwind gefunden!
    Hab zwar jetzt ein gutes Geldpolster 100.000 Gil, aber trotzdem, es hat zu lange gedauert.

Lilly das mit dem neu Laden hab ich auch schon mitbekommen, aber es klappt nicht immer. Ich hab zwar jetzt endlich Dobermann und HeavyArm, aber die sind bisher nur 2 mal erschienen!

@Lilly: Hm, das mit dem Neuladen kommt mir auch irgendwie bekannt vor...Hatte den Eindruck auch, va. bei FF9 und Zidanes Klau-Orgien, und dann auch noch in FFX, beim Dunkelkristall-Sammeln in der Monsterfarm...Scheint wohl schon so zu sein...
    Presently beeing absorbed by: FF: Tactics Advance, Civilization3: Conquests, Neverwinter Nights

All the world's a stage, and all the men and women merely players.

FF VI:

1. Wegbeschreibung zum anderen Kampfbildschirm:

Startpunkt: Mobliz, die Figur steht unter der Stadt, d.h. nur einmal nach oben drücken und man betritt Mobliz.

Danach:
    (1 Schritt = Einmal drücken auf die entsprechende Richtungstaste)

3 Schritte nach links
    6 Schritte nach unten
    14 Schritte nach links
    9 Schritte nach oben
    1 Schritt nach rechts
    10 Schriite nach oben

Wenn ihr euch nicht verzählt habt, dann steht ihr auf dem besagten Feld! Jetzt müßt ihr es nur schaffen, dass ihr genau dort einen Kampf bestreiten müßt!

2. Ist wichtig! Ist der Gegner Grenade im Vector, also in der Stadt oder ist er außerhalb dieser Stadt(im WALD, Wüste oder Grünfläche)? Ich find den beim besten Willen nicht! Kann man den noch finden, wenn man das Airship schon hat? Falls nicht..muss ich ja..nochmal anfangen..., da er ja in der Rage-Liste vorkommt.

3. Hab mich verlesen. Den Gegner den ich sucht, war Spectre und nicht Specter. Echt irre diese Namen, genauso wie Nautilus und Nautiloid.

4. Kohlingen: Kann man Rachel helfen?

5. Ist Shadow wirklich tot oder lebt er noch?

6. Gibt es einen Esper, der beim Level-up HP +20% gibt?

FF V:

1. X-zone-Zauber: Werden dadurch die Gegner in der N-Zone stärker? Weil sie ja in diese Welt gezogen werden.

2. Gibt es ein Item mit doppelter ABP-Wirkung? Red Mage ist übertrieben...

3. Gibt es noch woanderst Magic Pots, außer die paar im Phönix Tower?

4. Gilgamesh: Ich hab den grad in der N-Zone getroffen. Er ist jetzt mein Freund. Wo ist er hin?

5. Gigaflare: Ich hab mit bekommen, das es auch die Gigaflare gibt, ich denk, das ist die zweite Attacke von Bahamut, da Megaflare recht schwach ist. Wie kann ich meine Magic Power focusieren?

6. Omega: Öh welches Level brauch ich denn, um den zu besiegen, der macht mich ruckzuck platt?!
    Geändert von FF-Zocker (07.05.2003 um 22:28 Uhr)

zu FFVI
    Zitat Zitat
    nein
    Zitat Zitat
    5. Ist Shadow wirklich tot oder lebt er noch?
    wenn du auf dem floating continent auf ihn gewartet hast, müsstest du ihn noch bekommen können. ansonsten ist er für diesen spielstand für immer verloren.
    Zitat Zitat
    6. Gibt es einen Esper, der beim Level-up HP +20% gibt?
    20% nicht, aber terrato bringt einem 30% und bahamut 50%

zu FFV: omega
    es kommt nicht so sehr auf das lvl, als vielmehr auf die gemasterten jobs an. omega habe ich mit lvl 43 geschafft. dazu hatte ich 3 kämpfer mit x-fight und magic-sword und einen heiler und als wichtigstes equipment 4 feuerringe. da omega ja eine maschine ist, ist seine schwäche bolt, also im kampf erstmal bolt 3 auf die waffen gezaubert. dann immer mit x-fight angegriffen. mit etwas glück überlebt man lange genug (durchschnittliche hp war bei 2500) um omega den rest zu geben. dabei muß man nur auf die wahl der waffen achtgeben, da einige der stärksten (z.B. excalibur IIRC) magic-sword leider nicht annehmen.
    trotzdem ist ein höherer lvl natürlich immer von vorteil, ich hatte nur keine lust meine party noch so lange aufzuleveln.

@ ff-zocker

Zu deinen FF 5-Fragen:

Zitat Zitat
    1. X-zone-Zauber: Werden dadurch die Gegner in der N-Zone stärker? Weil sie ja in diese Welt gezogen werden.
    Nein. Selbst wenn man oft X-Zone einsetzt, die Monster in der N-Zone sind immer dieselben, gleich stark und auch in gleicher Anzahl anzutreffen.

Zitat Zitat
    2. Gibt es ein Item mit doppelter ABP-Wirkung? Red Mage ist übertrieben...
    Gibt es leider nicht, aber dafür gibt es ja die Movers in der N-Zone Die tauchen erst ganz zum Schluss auf und hinterlassen 199 ABP! Bei den Kämpfen mit ihnen musst du dich aber beeilen, da der Kampf irgendwann abgebrochen wird

Zitat Zitat
    3. Gibt es noch woanderst Magic Pots, außer die paar im Phönix Tower?
    Ne, nur im Phönix Tower. Vergess die einfach und geh zu den Movers

Zitat Zitat
    4. Gilgamesh: Ich hab den grad in der N-Zone getroffen. Er ist jetzt mein Freund. Wo ist er hin?
    Der kommt nochmal, aber mehr sage ich nicht

Zitat Zitat
    5. Gigaflare: Ich hab mit bekommen, das es auch die Gigaflare gibt, ich denk, das ist die zweite Attacke von Bahamut, da Megaflare recht schwach ist. Wie kann ich meine Magic Power focusieren?
    Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ein Boss in der Cleft of Dimension einsetzt (Twin Tania).

Hier sins aber ne menge schlauköpfe also beanwortet mal bitte meine:

FF4:Ich würde mal gern wissen wie man die Syhlps kriegt hab sie zwar schon getroffen aber es passiert nichts bei den.

FF5Rauch ein guten Ort zum trainiren,ich traniren gerade bei diesen drachen im schloss mit den heiligen waffen der gibt 2500 Exp und ihn zu besiegen geht schnell. aber 2500 Exp sind zu wenig Und mit mein level 45 charas und deren scheiss Berufe sind die Behemonts zu schwer

Zitat Zitat
    FF4:Ich würde mal gern wissen wie man die Syhlps kriegt hab sie zwar schon getroffen aber es passiert nichts bei den.
    Wenn du wirklich mit allen Feen geredet hast und trotzdem nichts passiert ist, musst du wohl später nochmal hingehen.

Der beste Ort zum trainieren ist das Schloss in der Cleft of Dimension. Da kommen die Iron Mans, die an die 4000 EXP geben, wenn sie zusammen mit anderen Monstern sind. Die Behemoths sind übrigens immer ziemlich schwer, egal wieviel Levels (45 ist schon viel für FF 5) oder welche Jobs man hat. Solange man sie nicht angreift, machen sie auch nichts. Auf magische Attacken kontern sie mit Meteo und auf Physische mit starken, normalen Angriffen. Am besten einfach mit Odin aufschlitzen

o_O
    War in letzter Zeit sehr eingespannt, und irgendwie muss ich diesen Thread übersehen haben... strange...
    Da so ziemlich alles schon beantwortet ist, kann ich mich ja kurz fassen:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Da musst du einfach sammeln, sammeln und nochmals sammeln. Es gibt AFAIR keine Gegner, die dadurch bestechen, dass sie viel Gil hinterlassen.
    Wenn man auf der Weltkarte mit dem Schiff zur linken unteren Ecke fährt und von dort aus immer wieder ein Stück weit nach oben und wieder zurück nach unten hin und her fährt, dann begegnet man relativ häufig Corvettes (keine Autos ), die je 1000 GP hinterlassen (Achtung: Die teilen auch gerne aus und nicht zu knapp!). Ein paar Ringe aus Istory können einem schon ziemlich helfen. Bis Mirage ist es nämlich ein weiter, steiniger Weg.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ragnarok
    Manchmal kannst du die Waffe von einem Shadow Dancer klauen. Am besten wendest du den immer wieder den Return-Zauber an, wenn du was anderes stiehlst. Ich weiß nicht mehr, wo der Feind vorkommt, aber falls es dir helfen sollte, so sieht er aus:
    Den Gegner trifft man im Schloss in der Cleft of Dimensions. Meistens lässt er sich leider nur einen Power Wrist klauen, daher ist der Return-Zauber, wie Ragnarok schon gesagt hat, sehr empfehlenswert.
    Zitat Zitat
    8. Mit Boko auf Weltreise: Nachdem ich das gemacht hab', gibt mir der Mann in Mirage eine Mirage Vest. Bekomme ich von den auch was anderes?
    Yep, mit Boco kannst du dir beim Istory-Wasserfall ein sehr nützliches Item holen, und zwar
    Zitat Zitat
    Ist vielleicht übersetzungsabhängig, auf jeden Fall sucht er bei mir den Playboy (kein Scherz). Das hat aber keinen tieferen Sinn.
    Er wird dann von Lenna angesprochen, und das sogar, wenn sie gar nicht in der Party ist!
    Zitat Zitat
    Nur Twin Tania verwendet Gigaflare. Bahamut benutzt immer Megaflare.
    Zitat Zitat
    Ja, auch wenn es darauf ankommt, wie du "helfen" definierst.