Ranmaru, das Problem ist, dass die GEZ-Gebühren auch dann fällig werden, wenn du einen Internet fähigen PC hast, mit dem du ja auch theoretisch in der Lage bist öffentlich rechtliches Online-Programm aufzurufen.
Ranmaru, das Problem ist, dass die GEZ-Gebühren auch dann fällig werden, wenn du einen Internet fähigen PC hast, mit dem du ja auch theoretisch in der Lage bist öffentlich rechtliches Online-Programm aufzurufen.
Naja, das ist halt illegal. Kannst dir dein Essen auch zusammenklauen, egal, was die Gesetze dazu sagen - illegal is es trotzdem, Argumentation hin oder her. Nicht dass ich was dagegen hätte (jedem das seine), aber hin und wieder wundern sich ja doch wieder Leute, wenn sie am Ende 400 Euro "nachbezahlen" müssen, obwohl sie ein völlig schlüssige Argumentation hatten.Ist doof, is aber so, und das sollte man sich vor Augen halten.
Bei einer Komillitonin sind sie letztens vorbeigekommen und meinten, sie müssten irgendwas am Stromzähler ablesen. Sie hat sich aber Belege zeigen lassen und die GEZ dann nicht "zum Stromzählen" reingelassen, ergo haben die auch weder ihren Fernseher, noch ihr Internetkabel gesehen.Muss man halt schnell schalten, sonst wirds teuer.
Das ist offiziell aber immernoch der ermäßigte Satz (~5€), wenn du mit dem PC nicht 1:1 komplett Fernsehen empfangen kannst (was ja spezielle Hardware erfordert). Hat mit Fernseher verschrotten also nicht viel zu tun.Zitat
Nyo, ich brauch den Fernseher schon.
Allein gucke ich zwar kaum bis gar nicht, aber wenn meine Freundin da ist, schauen wir Abends schon ab und zu fernsehen.
Aber Du kannst das ja alles über deinen Rechner laufen lassen, von daher wäre es ja nicht so schlimm, wenn Dein Fernseher wegkommen würde.![]()
Das wäre Täuschung falscher Tatsachen und ist verboten. Ergo hätte sie den GEZ Fuzzi anzeigen können und die Aussage von dem Heini wäre nichtig gewesen.
@ Ranmaru:
Schick die Kündigung am Besten per Einschreiben. Das wird zwar teurer aber dann hast du es schwarz-auf-weiss, dass sie den Brief angenommen haben.
Oftmals spielen sie mit den Leuten ein spielchen. z.B. dass entweder der Brief angeblich nie angekommen sei oder sie buchen auf einmal nichts mehr ab und nach 4 Jahren flattert dir ein Brief ins Haus, dass du, obwohl du angemeldet bist, 4 Jahre keine GEZ bezahlt hast und daraufhin die 4 Jahre plus eine Strafe zahlen musst. (4 Jahre deswegen, weil es eine Verjährungsfrist von 4 Jahren gibt.)
Klar, aber ich könnte sehr gut verstehen, warum sie niemanden anzeigen will. Würd ich auch nicht machen, da müsste schon mehr passieren, so ein Kleinkram wär mir der Stress nicht wert.