mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man muß die ja gar nicht reinlassen. Auch wenn die GEZ es gerne anders darstellt, müssen sie nachweisen, daß Du ein Empfangsgerät hast und Du mußt nicht nachweisen, daß Du keines hast.

Wie sagte doch mal ein Kumpel von mir, als der GEZ-Fahnder vor seiner Bude stand: "Das einzig unangemeldete hier sind Sie."

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Man muß die ja gar nicht reinlassen. Auch wenn die GEZ es gerne anders darstellt, müssen sie nachweisen, daß Du ein Empfangsgerät hast und Du mußt nicht nachweisen, daß Du keines hast.

Wie sagte doch mal ein Kumpel von mir, als der GEZ-Fahnder vor seiner Bude stand: "Das einzig unangemeldete hier sind Sie."
    Wollte ich gerade sagen, melde alles ab und wenn Sie vor der Tür stehen lass Sie nicht rein, dann müssen Sie die Polizei holen und wenn Sie sich nicht sicher sind (was meistens daher kommt, das keine Sat-Schüssel sehen oder wissen ob du für Kabel-Fernsehen bezahlst) dann machen die es kaum. Es sei denn die checken ob du Internet hast oder nicht und darüber IP-TV beziehst.

Eine Anekdote falls es jemand interessiert:

Ich habe als ich meine erste Bude hatte auch über 5 Jahre kein GEZ bezahlt, als Sie dann bei meinen Eltern vor der Tür standen und fragten ob ich einen Fernseher habe (wohnten beide im gleichen Mietshaus) haben Sie nur gesagt er ist Student und hat keinen Fernseher gehabt bisher, aber wird sich wohl demnächst einen kaufen wenn er Arbeit findet. Naja kurze Zeit später fand ich dann ein Anmeldeformular im Briefkasten, ist schon 9 Jahre her.

Als meine Frau auch einen Meldeschrieb bekam hiess es nur Sie hat kein eigenes Auto und alles andere gehört mir und dann haben die sich auch nie wieder gemeldet.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Hmmm bei mir war es so dass ich sobald ich, noch unter meiner Wohnheimadresse, gemeldet war auch schon den Wisch bekommen habe....hatte ihn dann einfach weggeworfen

Als ich dann ein Semester später in meine jetzige Wohnung gezogen bin kam nochmal ein Brief....hab ich dann einfach "ich habe nichts" angekreuzt....und die letzten 2 Semester kam auch nix mehr

Ranmaru, das Problem ist, dass die GEZ-Gebühren auch dann fällig werden, wenn du einen Internet fähigen PC hast, mit dem du ja auch theoretisch in der Lage bist öffentlich rechtliches Online-Programm aufzurufen.

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Ranmaru, das Problem ist, dass die GEZ-Gebühren auch dann fällig werden, wenn du einen Internet fähigen PC hast, mit dem du ja auch theoretisch in der Lage bist öffentlich rechtliches Online-Programm aufzurufen.
    Ich hab hier zuhause auch Messer rumliegen und bin damit auch theoretisch in der Lage, einen GEZ-Fuzzi aufzuschneiden, wenn der vor meiner Tür steht.

Ich zahle nicht für Theorie. Ich benutze kein öffentlich-rechtliches Programm, also zahle ich dafür nicht.

Naja, das ist halt illegal. Kannst dir dein Essen auch zusammenklauen, egal, was die Gesetze dazu sagen - illegal is es trotzdem, Argumentation hin oder her. Nicht dass ich was dagegen hätte (jedem das seine), aber hin und wieder wundern sich ja doch wieder Leute, wenn sie am Ende 400 Euro "nachbezahlen" müssen, obwohl sie ein völlig schlüssige Argumentation hatten. Ist doof, is aber so, und das sollte man sich vor Augen halten.
    Bei einer Komillitonin sind sie letztens vorbeigekommen und meinten, sie müssten irgendwas am Stromzähler ablesen. Sie hat sich aber Belege zeigen lassen und die GEZ dann nicht "zum Stromzählen" reingelassen, ergo haben die auch weder ihren Fernseher, noch ihr Internetkabel gesehen. Muss man halt schnell schalten, sonst wirds teuer.

Zitat Zitat
    Das ist offiziell aber immernoch der ermäßigte Satz (~5€), wenn du mit dem PC nicht 1:1 komplett Fernsehen empfangen kannst (was ja spezielle Hardware erfordert). Hat mit Fernseher verschrotten also nicht viel zu tun.

Nyo, ich brauch den Fernseher schon.
    Allein gucke ich zwar kaum bis gar nicht, aber wenn meine Freundin da ist, schauen wir Abends schon ab und zu fernsehen.
    Aber Du kannst das ja alles über deinen Rechner laufen lassen, von daher wäre es ja nicht so schlimm, wenn Dein Fernseher wegkommen würde.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Bei einer Komillitonin sind sie letztens vorbeigekommen und meinten, sie müssten irgendwas am Stromzähler ablesen. Sie hat sich aber Belege zeigen lassen und die GEZ dann nicht "zum Stromzählen" reingelassen, ergo haben die auch weder ihren Fernseher, noch ihr Internetkabel gesehen. Muss man halt schnell schalten, sonst wirds teuer.
    Das wäre Täuschung falscher Tatsachen und ist verboten. Ergo hätte sie den GEZ Fuzzi anzeigen können und die Aussage von dem Heini wäre nichtig gewesen.

@ Ranmaru:
    Schick die Kündigung am Besten per Einschreiben. Das wird zwar teurer aber dann hast du es schwarz-auf-weiss, dass sie den Brief angenommen haben.
    Oftmals spielen sie mit den Leuten ein spielchen. z.B. dass entweder der Brief angeblich nie angekommen sei oder sie buchen auf einmal nichts mehr ab und nach 4 Jahren flattert dir ein Brief ins Haus, dass du, obwohl du angemeldet bist, 4 Jahre keine GEZ bezahlt hast und daraufhin die 4 Jahre plus eine Strafe zahlen musst. (4 Jahre deswegen, weil es eine Verjährungsfrist von 4 Jahren gibt.)

Klar, aber ich könnte sehr gut verstehen, warum sie niemanden anzeigen will. Würd ich auch nicht machen, da müsste schon mehr passieren, so ein Kleinkram wär mir der Stress nicht wert.

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Mir schon! Wer so dreisst ist, dem gehört auf jedenfall ein Denkzettel verpasst und ich finde sowas ist eine schöne Art und Weise "Fick dich" zu sagen
    Dito. Und der GEZ eins reinzuwürgen ist den Spaß aus Prinzip wert.

Ansonsten sehe ich das wie Viddy: ich zahle nicht für die Theorie.