Ich gucke eigentlich generell kein deutsches Fernsehen, brauche von daher auch keinen dafür. Aber für Konsolen würde er mir sehr fehlen, was auch der einzige Grund ist, warum ich das klobige Ding noch hier stehen habe. Informationen und Nachrichten hole ich mir aus dem Internet. Da kann ich wenigstens immer noch selbst entscheiden, was ich lese. Und Werbung habe ich, dank AdBlock Plus, auch keine. Serien, die ich gucke, beziehe ich aus dem jeweiligen Produktionsland bzw. daher, wo sie zu erst ausgestrahlt werden, übers Internet, über Streams und Downloads. Ist O-Ton, gute Qualität, entspricht eher meinen Ansprüchen und ist ohne GEZ-Gebühr.
Wir sind hier zum Glück so oder so von den GEZ-Gebühren befreit. Aber sollte ich mal allein wohnen, werde ich auch definitiv dafür sorgen, dass ich keine Gebühren zahlen muss.
Ich glaube, das auch mal gelesen zu haben, mit der Uni. Man kann doch einfach hinten den jeweiligen Anschluss verbiegen/rausnehmen, sodass man kein Kabel-/Digitalfernsehen/etc mehr anschließen kann, nicht? Ich würd's jedenfalls so machen. Und dann sollen die nochmal kommen, lol. Die fliegen hochkant aus meiner Bude.
Naja, wie du letztendlich entscheidest, liegt bei dir. Ich würde die GEZ, würde ich auf deutsches Fernsehen und Radio angewiesen sein, eh um "ihr" Geld betrügen. Schon allein aus Protest.^^