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Thema: Welchem Entwicklerteam würdet ihr welche(s) Spiel(reihe) anvertrauen?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Ugh, wie kommst du denn auf diese absurde Idee? Vanillaware kann zwar hübsche Grafiken machen aber von Konzepten wie guter Steuerung, abswechslungsreichen Gameplay, durchdachten Leveldesign und sinnvoller Integration von RPG-Elementen verstehen die absolut nichts. Die sind falscher als falsch bei diesen 2 Spielserien.
    Mal abgesehen davon, das Muramasa: The Demon Blade nach einer Steigerung gegenüber Odin Sphere (und selbst das Game ist alles andere als schlecht) aussieht, ist es gedacht das sich die Jungs von Vanillaware sich hauptsächlich um die grafische Gestaltung eines 2D Metroid bzw. Castlevania-Spiels kümmern sollten. Die spielerische Qualität hingegen sollte weiterhin von den Kern-Teams der jeweiligen Spielreihen sichergestellt werden.

  2. #2
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, das Muramasa: The Demon Blade nach einer Steigerung gegenüber Odin Sphere (und selbst das Game ist alles andere als schlecht) aussieht, ist es gedacht das sich die Jungs von Vanillaware sich hauptsächlich um die grafische Gestaltung eines 2D Metroid bzw. Castlevania-Spiels kümmern sollten. Die spielerische Qualität hingegen sollte weiterhin von den Kern-Teams der jeweiligen Spielreihen sichergestellt werden.
    Oh jezzuz you people are drinking the 2D Kool-Aid.

    Odin war Button Mashing mit Abstrus langsamen Animationen, Inputlag bei dem selbst World of Warcraft wie ein Twitch Shooter wirkt (SUPRISE bei der FRamerate) und nehm reingestreuten Crafting System das dank absolut unfähigem Inventory zur schrecklichen Qual wurde.

    Dazu kommt das alle die herrliche 2D Grafik nach 2 Stunden vollkommen für den Arsch ist weil man da bereits dann schon TAUSEND MAL DURCH DIE SELBEN SCREENS LÄUFT. Und das ganze dann schön auf 50 Stunden gestreckt zum Teil auch dank technischer UNzulänglichkeiten. ACCCEEEEE.

    So ziemlich jeden Japan Dev, ausser Team Ico, an egal was ranzulassen ist in den letzten 3 Jahren fahrlässig. Die kleine Insel ist mittlerweile kreative Bankrotter als Deutschland.

  3. #3
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Odin war Button Mashing mit Abstrus langsamen Animationen, Inputlag bei dem selbst World of Warcraft wie ein Twitch Shooter wirkt (SUPRISE bei der FRamerate) und nehm reingestreuten Crafting System das dank absolut unfähigem Inventory zur schrecklichen Qual wurde.

    Dazu kommt das alle die herrliche 2D Grafik nach 2 Stunden vollkommen für den Arsch ist weil man da bereits dann schon TAUSEND MAL DURCH DIE SELBEN SCREENS LÄUFT. Und das ganze dann schön auf 50 Stunden gestreckt zum Teil auch dank technischer UNzulänglichkeiten. ACCCEEEEE.
    Naja, vllt nur 20-40h, aber das trifft den Nagel doch sehr auf den Kopf bei Odin Sphere.
    Aber es ändert imo nix daran, dass, wenn man sie komplett an das grafische Design setzen würde, es relativ hübsch aussehen dürfte. (Dann hat man vllt auch nicht nur gefühlte 20Backgrounds im kompletten Spiel )
    Odin Sphere ist allerdings ein perfektes Beispiel wie man aus möglichst wenig Zeug möglichst viel Spielzeit rausholt.. und dank der Story (wobei imo selbst die durch Plotholes zerfressen wird) haben es sogar ziemlich viele komplett durchgespielt.

    Anyway @SirSwordy: Soundtrack ohne das Gust Soundteam? Nix gegen Meguro oder Kajiura, aber Naruke's bessere themes sind garantiert nicht in den Dungeons zu finden, eine Hand voll Ausnahmen bestätigen die Regel (Und wer zum Teufel ist Agematsu^^)

    Wenn man unbedingt die 3 an die Musik lassen würde, würde ich Meguro und Naruke gegeneinander tauschen, wobei imo das Gust-Soundteam der sehr viel bessere Kandidat für Town und Dungeon-Themes ist. (Kampf können sie auch super, aber das können ja auch Meguro und eigentlich auch Naruke ganz nett... wenn auch ein Action-Kampfsystem wie in Star-Ocean (3) kombiniert mit den treibenden guten Kampfmusik-Stücken wie in Mana Khemia echt purer Win wäre... *seufz*)

    Zum Storywriter möchte ich jetzt nicht allzu viel sagen, aber es nicht immer gut nur aufs minimalste zu gehen. Ein bisschen ausführlicheres Design der Story und vor allem Welt ist unbedingt nötig, wenn man einmal keinen Dungeoncrawler machen möchte, der prinzipiell nur an einem Ort stattfindet.


    edit: Ist es eigentlich gewollt, dass man die Ideen in der Art kommentiert?^^

  4. #4
    Zitat Zitat
    Zum Storywriter möchte ich jetzt nicht allzu viel sagen, aber es nicht immer gut nur aufs minimalste zu gehen. Ein bisschen ausführlicheres Design der Story und vor allem Welt ist unbedingt nötig, wenn man einmal keinen Dungeoncrawler machen möchte, der prinzipiell nur an einem Ort stattfindet.
    Jedem das Seine. Ich mag zwar auch tolle, lebendige Welten aber mein Wunsch-RPG sollte im Stil von DDS oder Nocturne gestaltet sein. Trist, düster und abstrakt, dazu keine nervigen Kinder in der Party und sinnlose sowie dämliche Dialoge bzw. alles auf einen Punkt gebracht. Für mich lebt vor allem ein RPG am Gameplay, deshalb finde ich eine kunterbunte Welt mit 1000 Details zwar wie gesagt auch sehr schön, aber hier geht es ja mehr oder weniger um einen persönlichen Favoriten.

    Als Alternative hätte ich aber nichts gegen den Storywriter der Xenosaga-Reihe, da hat mir die Story auch gefallen.

    Zitat Zitat
    Soundtrack ohne das Gust Soundteam? Nix gegen Meguro oder Kajiura, aber Naruke's bessere themes sind garantiert nicht in den Dungeons zu finden, eine Hand voll Ausnahmen bestätigen die Regel (Und wer zum Teufel ist Agematsu^^)
    Früher fand ich Gust OSTs super, aber heutzutage höre ich deren Soundtracks nicht mehr so gerne, das habe ich schon bei Ar tonleico 2 gemerkt. Geschmack ändert sich wohl einfach über die Jahre.

    Zitat Zitat
    Wenn man unbedingt die 3 an die Musik lassen würde, würde ich Meguro und Naruke gegeneinander tauschen, wobei imo das Gust-Soundteam der sehr viel bessere Kandidat für Town und Dungeon-Themes ist. (Kampf können sie auch super, aber das können ja auch Meguro und eigentlich auch Naruke ganz nett... wenn auch ein Action-Kampfsystem wie in Star-Ocean (3) kombiniert mit den treibenden guten Kampfmusik-Stücken wie in Mana Khemia echt purer Win wäre... *seufz*)
    Jetzt wo du es sagst...stimmt eigentlich, Dungeon Themes von Meguro oder Agematsu wären besser. Letzterer ist übrigens durch den Wild Arms V OST bekannt, wo er die meisten Titel komponiert. Da gibt es meiner Meinung nach auch bis dato die besten Dungeon Themes in einem Wild Arms.

    Town Themes wäre Yasunori Mitsuda die beste Wahl, zumindest wenn die Musik an Chrono Cross angelehnt ist.

    Bei Battle Themes gibt es keine andere Wahl als Meguro, bin da schon fast ein Fanboy, was diese betrifft.^^

    Bei Gust hätte ich prinzipiell nichts, unabhängig welcher Bereich bezüglich der Musik, nur sind sie wie gesagt schon länger nicht mehr meine Favoriten.

    Zitat Zitat
    edit: Ist es eigentlich gewollt, dass man die Ideen in der Art kommentiert?^^
    Egal, es macht Spaß.

    Geändert von Swordy (22.06.2009 um 15:00 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    So ziemlich jeden Japan Dev, ausser Team Ico, an egal was ranzulassen ist in den letzten 3 Jahren fahrlässig. Die kleine Insel ist mittlerweile kreative Bankrotter als Deutschland.
    Als erstes ergab es keinen Sinn das du mich zitierst hat, aber der Kommentar erklärte dann alles.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    edit: Ist es eigentlich gewollt, dass man die Ideen in der Art kommentiert?^^
    Ja, ich hab da nichts dagegen. Um ehrlich zu sein war ich nur viel zu faul meine Vorschläge genauer zu kommentieren. Aber so wie es aussieht "schulde" ich hier wohl dem eine oder anderen eine Erklärung (siehe das Zitat weiter oben)...

  6. #6
    Ich übernehm einfach mal Swordys liste, ist mir so irgendwie lieber:

    Gameplay/Kampfsystem:
    Irgendein Klick&Point mäßiges Teil im Phoenix Wright Manier. Am besten von Capcom.

    Sound:
    Dungeon Themes: /
    Battle Themes: Shoji Ôtani Kou
    Event Themes: Nakagawa Koutarou

    Story/Szenario:
    Ryuukishi 07

    Design: Takeuchi Takashi

    Das ganze dann bitte für meine PSP oder DS. Kthx.
    Wobei ein SCFI FPS mit Hideo Kojima, Crytek und Cliff B. auch was cooles wäre (oder ohne Crytek aber mit der Cry Engine 3)

  7. #7
    Ich hätte gern
    - Ein Legacy of Kain RPG (Bsw Square, war jetzt ja kein Prob wäre)
    - Tomb Raider Adventure (Lucas Arts)
    - Halo (Rare)
    - Turok (Rare)
    - Golden Sun (Tri-Ace)
    - Resident Evil (Silicon Knights)
    - Battalion Wars (Infogrames)

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