Wenn du Wild Arms 4 (Media Vision) und Valkyrie Profile 2 (Tri-Ace) gespielt hättest würdest du wissen, dass das alles andere als absurd ist. Die können tatsächlich richtig ordentliches 2D-Jump 'n Run-Gameplay programmieren, während die Entwickler von Little Big Planet leider recht deutlich bewiesen haben, dass sie es nicht können.
Es hat nunmal schon eine gewisse Ironie, dass selbst einige RPG-Entwickler fähiger sind ein spielerisch ordentliches Little Big Planet zu programmieren als Media Molecule.
Hm, zu RPGs allgemein schließe ich mich größtenteils Hazer an bzw. wäre in etwa das mein Favorit:
Gameplay/Kampfsystem: tri-Ace
Sound:
Dungeon Themes: Agematsu
Battle Themes: Shoji Meguro
Event Themes: Yuki Kajiura
Story/Szenario: Atlus (Storywriter der Mainteile oder DDS)
Design: Kazuma Kaneko
Sidequests: Saga Team (Square-Enix)
Geändert von Swordy (22.06.2009 um 18:40 Uhr)