Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Welchem Entwicklerteam würdet ihr welche(s) Spiel(reihe) anvertrauen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Zum Storywriter möchte ich jetzt nicht allzu viel sagen, aber es nicht immer gut nur aufs minimalste zu gehen. Ein bisschen ausführlicheres Design der Story und vor allem Welt ist unbedingt nötig, wenn man einmal keinen Dungeoncrawler machen möchte, der prinzipiell nur an einem Ort stattfindet.
    Jedem das Seine. Ich mag zwar auch tolle, lebendige Welten aber mein Wunsch-RPG sollte im Stil von DDS oder Nocturne gestaltet sein. Trist, düster und abstrakt, dazu keine nervigen Kinder in der Party und sinnlose sowie dämliche Dialoge bzw. alles auf einen Punkt gebracht. Für mich lebt vor allem ein RPG am Gameplay, deshalb finde ich eine kunterbunte Welt mit 1000 Details zwar wie gesagt auch sehr schön, aber hier geht es ja mehr oder weniger um einen persönlichen Favoriten.

Als Alternative hätte ich aber nichts gegen den Storywriter der Xenosaga-Reihe, da hat mir die Story auch gefallen.

Zitat Zitat
    Soundtrack ohne das Gust Soundteam? Nix gegen Meguro oder Kajiura, aber Naruke's bessere themes sind garantiert nicht in den Dungeons zu finden, eine Hand voll Ausnahmen bestätigen die Regel (Und wer zum Teufel ist Agematsu^^)
    Früher fand ich Gust OSTs super, aber heutzutage höre ich deren Soundtracks nicht mehr so gerne, das habe ich schon bei Ar tonleico 2 gemerkt. Geschmack ändert sich wohl einfach über die Jahre.

Zitat Zitat
    Wenn man unbedingt die 3 an die Musik lassen würde, würde ich Meguro und Naruke gegeneinander tauschen, wobei imo das Gust-Soundteam der sehr viel bessere Kandidat für Town und Dungeon-Themes ist. (Kampf können sie auch super, aber das können ja auch Meguro und eigentlich auch Naruke ganz nett... wenn auch ein Action-Kampfsystem wie in Star-Ocean (3) kombiniert mit den treibenden guten Kampfmusik-Stücken wie in Mana Khemia echt purer Win wäre... *seufz*)
    Jetzt wo du es sagst...stimmt eigentlich, Dungeon Themes von Meguro oder Agematsu wären besser. Letzterer ist übrigens durch den Wild Arms V OST bekannt, wo er die meisten Titel komponiert. Da gibt es meiner Meinung nach auch bis dato die besten Dungeon Themes in einem Wild Arms.

Town Themes wäre Yasunori Mitsuda die beste Wahl, zumindest wenn die Musik an Chrono Cross angelehnt ist.

Bei Battle Themes gibt es keine andere Wahl als Meguro, bin da schon fast ein Fanboy, was diese betrifft.^^

Bei Gust hätte ich prinzipiell nichts, unabhängig welcher Bereich bezüglich der Musik, nur sind sie wie gesagt schon länger nicht mehr meine Favoriten.

Zitat Zitat
    edit: Ist es eigentlich gewollt, dass man die Ideen in der Art kommentiert?^^
    Egal, es macht Spaß.

Geändert von Swordy (22.06.2009 um 15:00 Uhr)