Jedem das Seine. Ich mag zwar auch tolle, lebendige Welten aber mein Wunsch-RPG sollte im Stil von DDS oder Nocturne gestaltet sein. Trist, düster und abstrakt, dazu keine nervigen Kinder in der Party und sinnlose sowie dämliche Dialoge bzw. alles auf einen Punkt gebracht. Für mich lebt vor allem ein RPG am Gameplay, deshalb finde ich eine kunterbunte Welt mit 1000 Details zwar wie gesagt auch sehr schön, aber hier geht es ja mehr oder weniger um einen persönlichen Favoriten.Zitat
Als Alternative hätte ich aber nichts gegen den Storywriter der Xenosaga-Reihe, da hat mir die Story auch gefallen.
Früher fand ich Gust OSTs super, aber heutzutage höre ich deren Soundtracks nicht mehr so gerne, das habe ich schon bei Ar tonleico 2 gemerkt. Geschmack ändert sich wohl einfach über die Jahre.Zitat
Jetzt wo du es sagst...stimmt eigentlich, Dungeon Themes von Meguro oder Agematsu wären besser. Letzterer ist übrigens durch den Wild Arms V OST bekannt, wo er die meisten Titel komponiert. Da gibt es meiner Meinung nach auch bis dato die besten Dungeon Themes in einem Wild Arms.Zitat
Town Themes wäre Yasunori Mitsuda die beste Wahl, zumindest wenn die Musik an Chrono Cross angelehnt ist.
Bei Battle Themes gibt es keine andere Wahl als Meguro, bin da schon fast ein Fanboy, was diese betrifft.^^
Bei Gust hätte ich prinzipiell nichts, unabhängig welcher Bereich bezüglich der Musik, nur sind sie wie gesagt schon länger nicht mehr meine Favoriten.
Egal, es macht Spaß.Zitat
![]()