Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
Odin war Button Mashing mit Abstrus langsamen Animationen, Inputlag bei dem selbst World of Warcraft wie ein Twitch Shooter wirkt (SUPRISE bei der FRamerate) und nehm reingestreuten Crafting System das dank absolut unfähigem Inventory zur schrecklichen Qual wurde.

Dazu kommt das alle die herrliche 2D Grafik nach 2 Stunden vollkommen für den Arsch ist weil man da bereits dann schon TAUSEND MAL DURCH DIE SELBEN SCREENS LÄUFT. Und das ganze dann schön auf 50 Stunden gestreckt zum Teil auch dank technischer UNzulänglichkeiten. ACCCEEEEE.
Naja, vllt nur 20-40h, aber das trifft den Nagel doch sehr auf den Kopf bei Odin Sphere.
Aber es ändert imo nix daran, dass, wenn man sie komplett an das grafische Design setzen würde, es relativ hübsch aussehen dürfte. (Dann hat man vllt auch nicht nur gefühlte 20Backgrounds im kompletten Spiel )
Odin Sphere ist allerdings ein perfektes Beispiel wie man aus möglichst wenig Zeug möglichst viel Spielzeit rausholt.. und dank der Story (wobei imo selbst die durch Plotholes zerfressen wird) haben es sogar ziemlich viele komplett durchgespielt.

Anyway @SirSwordy: Soundtrack ohne das Gust Soundteam? Nix gegen Meguro oder Kajiura, aber Naruke's bessere themes sind garantiert nicht in den Dungeons zu finden, eine Hand voll Ausnahmen bestätigen die Regel (Und wer zum Teufel ist Agematsu^^)

Wenn man unbedingt die 3 an die Musik lassen würde, würde ich Meguro und Naruke gegeneinander tauschen, wobei imo das Gust-Soundteam der sehr viel bessere Kandidat für Town und Dungeon-Themes ist. (Kampf können sie auch super, aber das können ja auch Meguro und eigentlich auch Naruke ganz nett... wenn auch ein Action-Kampfsystem wie in Star-Ocean (3) kombiniert mit den treibenden guten Kampfmusik-Stücken wie in Mana Khemia echt purer Win wäre... *seufz*)

Zum Storywriter möchte ich jetzt nicht allzu viel sagen, aber es nicht immer gut nur aufs minimalste zu gehen. Ein bisschen ausführlicheres Design der Story und vor allem Welt ist unbedingt nötig, wenn man einmal keinen Dungeoncrawler machen möchte, der prinzipiell nur an einem Ort stattfindet.


edit: Ist es eigentlich gewollt, dass man die Ideen in der Art kommentiert?^^