Ugh, wie kommst du denn auf diese absurde Idee? Vanillaware kann zwar hübsche Grafiken machen aber von Konzepten wie guter Steuerung, abswechslungsreichen Gameplay, durchdachten Leveldesign und sinnvoller Integration von RPG-Elementen verstehen die absolut nichts. Die sind falscher als falsch bei diesen 2 Spielserien.
Meine Vorschläge:
Sonic -> DICE oder Ubisoft Montreal:
Da alle 3D-Sonics bisher ziemlich schwach waren (wobei die 2D-Teile da auch nicht so viel besser waren), wäre es vielleicht nicht verkehrt das Spielprinzip mehr in Richtung Parkour/Free Running zu bringen. Auf jeden Fall weg von nervigen und Geschwindigkeits-bremsenden Plattform-Elementen.
Little Big Planet -> Nintendo, Media Vision, Tri-Ace oder auch andere Entwickler-Studios, die gescheites 2D-Gameplay entwicklen können:
Ein 2D-Plattformer mit umfangreichen Level-Editor sollte nunmal auch gutes Gameplay haben.
Castlevania (3D) - From Software:
Demon's Souls sieht für mich genau so aus wie ein 3D-Castlevania aussehen sollte. Aber erstmal abwarten wie Lords of Shadow wird.
RPGs allgemein - Gameplay -> Tri-Ace; Story und Szenario -> Atlus (aber nicht die Pfeifen von den Personas):
Komplexes und spassiges Gameplay mit düsterer und nicht nerviger Story wäre schon was.