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Castlevania (2D) - Nintendo (Metroid-Team) / Vanillaware
Metroid (2D) - Vanillaware
Ugh, wie kommst du denn auf diese absurde Idee? Vanillaware kann zwar hübsche Grafiken machen aber von Konzepten wie guter Steuerung, abswechslungsreichen Gameplay, durchdachten Leveldesign und sinnvoller Integration von RPG-Elementen verstehen die absolut nichts. Die sind falscher als falsch bei diesen 2 Spielserien.


Meine Vorschläge:

Sonic -> DICE oder Ubisoft Montreal:
Da alle 3D-Sonics bisher ziemlich schwach waren (wobei die 2D-Teile da auch nicht so viel besser waren), wäre es vielleicht nicht verkehrt das Spielprinzip mehr in Richtung Parkour/Free Running zu bringen. Auf jeden Fall weg von nervigen und Geschwindigkeits-bremsenden Plattform-Elementen.

Little Big Planet -> Nintendo, Media Vision, Tri-Ace oder auch andere Entwickler-Studios, die gescheites 2D-Gameplay entwicklen können:
Ein 2D-Plattformer mit umfangreichen Level-Editor sollte nunmal auch gutes Gameplay haben.

Castlevania (3D) - From Software:
Demon's Souls sieht für mich genau so aus wie ein 3D-Castlevania aussehen sollte. Aber erstmal abwarten wie Lords of Shadow wird.

RPGs allgemein - Gameplay -> Tri-Ace; Story und Szenario -> Atlus (aber nicht die Pfeifen von den Personas):
Komplexes und spassiges Gameplay mit düsterer und nicht nerviger Story wäre schon was.