Okay, das macht Sinn. Wieder was gelernt - dann werde ich gleich mal meine eigenen Dialog-Quests ein bisschen umgestalten.
Okay, das macht Sinn. Wieder was gelernt - dann werde ich gleich mal meine eigenen Dialog-Quests ein bisschen umgestalten.
sry das ich solang auf mich warten lasse. ich hab ein tut durchgearbeitet in dem steht das mein Script reichen sollte (abgesehen natürlich davon das kein Topic genannt ist).
so jetzt hab ich es endlich geschafft zumindest fast, denn noch immer liegt irgenwo ein Fehler vor. wenn ich ein eigenes GREETING erstell und einen eigenen Char und dem Char des Greeting zuteile benutzt der des net, statdessen sagt er "Ich habe keine eigene Begrüßung" oder so ähnlich wenn ich es aber irgendeinem anderen Char zuteile benutzt er des weiß jemand warum?
Edit: Erste Antwort gelöscht, da erst den Beitrag falsch verstanden......*schäm*
Hrmm, hat dieser NPC eine eigene Rasse? Wenn er dieses Greeting nicht nutzt, doch andere schon, dann stimmt noch irgendwas mit den Conditions nicht. Das müssen nicht mal die Conditions des Greetings sein, es können auch die Conditions der Quest sein. Wenn Du dort eine Condition mit PlayableRace eingegeben hast, kann da der Hund schon begraben liegen, falls dieser NPC keine der Vanillarassen hat, sondern eine eigens erstellte.
Check also mal die Conditions im Greeting und vor allem auch in der Quest, welche den Dialog trägt.
Geändert von Muecke49 (09.07.2009 um 07:50 Uhr)
Conditions stimmen ich hab zum Test mal einfach einen Waldelf erstellt -> die Condition Playable Race stimmt also sonst stimmen sie auch die einzige weitere Bedinung ist nämlich GetIsId und dann ID meines Test NPC und Value ist auf 1
Wenn dein Char eine eigene Rasse ist, musst du ihm bei der Race-Erstellung, ich glaube auf der ersten Seite (wenn nicht, geh die anderen Reiter durch) bei Voice, die Stimme einer Oblivion-Rasse (also Redguard oder Nord z.B.) zuordnen. Oder du machst für deinen Char eine eigene Sprach-Aufnahme, ansonsten kommt immer der unten genannte Spruch.
Hrmm, die Quest mit dem Greeting ist auch bereits am laufen?
Wenn die Quest noch nicht aktiv ist,kann der char auch das Greeting noch nicht nutzen.
Liegt auf dem NPC ein Script oder kommt der NPC in einem anderen Script vor?
(das ist zwar weit hergeholt, doch so langsam gehen mir die Optionen aus, warum er das Greeting nicht nutzen sollte, wenn es bei anderen NPCs auch schon geklappt hat.)
ne es liegt kein Script vor aber ich probier mal was aus
EDIT: hab´s geschafft is nur bei diesem einen PlugIn net gegangen hab eine neue TestPlugIn gemacht dann gings