Also das Hauptproblem ist erstmal, dass das Topic nicht auftaucht. Muecke49s Antwort war schon genau richtig, ich werde versuchen das noch ein wenig auszuführen.

Erstmal ein kleiner Tipp: Zu Testzwecken würde ich dir empfehlen, dass du einfach alle Conditions, die du eingegeben hast, löschst. So kannst du ganz klar und deutlich sehen, ob das Script funktioniert hat, das du geschrieben hast.

Noch ein Tipp: Es gibt eine Mod namens "Lore Dialogue 300", kennst du die? Als ich angefangen habe, Dialoge zu schreiben, habe ich mir für die technischen Aspekte einfach ein paar Mal diese Mod angesehen. Denn die Mod deckt viele Bereiche des Dialogsystems ab.
Download bei TESNexus
Wenn du diese Mod im CS öffnest, wirst du bei Quests irgendwo die eine Quest finden, in der die Topics der Mod sind.

Bei dieser Mod kannst du auch gut sehen, wie das Hinzufügen von Topics funktioniert. Sieh dir dazu das Script an, das der Quest gegeben wurde (im ersten Reiter ist irgendwo so ein Scroll-Down-Menü, bei dem ein Scriptname zu sehen ist - rechts davon ist ein Button, mit dem du das Script öffnen kannst).
Du wirst sehen, dass das Script im Grunde ganz simpel ist, da immer wieder das Gleiche geschieht.

Ich habe dieses Script mal grob für dich hingeschrieben. Es sieht so aus:

Code:
ScriptName NimbusHunterTopicScript		; kann man frei wählen

short DoOnce				; Siehe (1)

Begin GameMode

If DoOnce = 0			; Siehe (3)
		AddTopic Hunter		; Der Spieler kann nun das Topic "Hunter" ansprechen
		Set DoOnce to 1		; Siehe (4)
	EndIf                                 ;Siehe (5)
End
Erklärungen:
1) Am Anfang wird eine Short-Variable erstellt (die den Namen DoOnce trägt, aber das ist egal).
2) Danach wird dem Script gesagt, dass es nur im GameMode laufen soll.
3) Die "If ..."-Zeile sagt im Grunde: Wenn die gerade eben erstellte Variable gleich 0 ist (wenn also noch nichts mit ihr passiert ist), dann führe eine Reihe von Befehlen aus.
4) Der letzte dieser Befehle ist "Set DoOnce to 1". Was bedeutet das? Naja, die Variable DoOnce wird auf 1 gesetzt, das heißt das nächste Mal, wenn das Script bei (3) abfragt, ob die Variable gleich 0 ist, wird es feststellen, dass dem nicht so ist, und folglich alle Befehle innerhalb der Klammer "If..."/"EndIf" überspringen. Das Skript wird also effektiv nur ein einziges Mal ausgeführt.
(5) Am Ende der Liste von Befehlen steht die "EndIf"-Zeile; die sagt, dass die darunterstehenden Befehle nicht mehr diese Bedingung erfüllen müssen.
(6) Der einzige Befehl, der darunter steht, ist der "End"-Befehl. Der sagt nur: Hier ist der Teil des Skripts, der im GameMode laufen soll, zu Ende (in diesem Fall ist das aber das komplette Skript!)

Das kannst du im Grunde direkt kopieren und als neues Script speichern.

Was passieren wird: Egal welchen NPC du ansprichst, er wird das Thema "Hunter" haben. Warum? Na weil du hoffentlich zu Testzwecken vorher alle Bedingungen von deinem Thema entfernt hast. Wenn das Thema erscheint, dann ist alles in Butter. Du kannst dann wieder die Conditions hinzufügen, so dass nur noch der eine NPC aus deiner Mod dieses Thema anbietet.