Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Soundeffekte und Dialoge "abgeschnitten"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Asooo na jetz versteh ich das richtig. Nun vllt. hat die PS3 ein ähnliches Problem. Hier wird das Spiel ja nicht installiert, sondern einfach nur bis zu einer gewissen Größe ausgelagert. Vielleicht ist diese Auslagerungsgrenze nun erreicht... das könnte einen ähnlichen Nebeneffekt haben:
    - Lange Spielzeit -> viel Content im Speicher -> "alte" Dateien (bsp Gespräche von Bettler) löschen -> abspielen -> ZONG!
    Ich werd einfach mal auf gut Glück die Spielinstallatin entfernen und das Spiel wieder starten. Wenns danach wieder rund läuft is mir das recht...
    Andernfalls schlat ich mal die "Tretgeräusche" aus... damit is mein PC-Oblivion zumidnest um einiges besser gelaufen.

Aber auch seltsam.. ich bin mir fast sicher, auf dem PC etwas ähnliches.. ohne jegliche Mods oder Tools gehabt zu haben... und dass es dort auch erst nach einer gewissen Spielzeit auftrat...

Okay, hab das Problem wohl isoliert. Bin gerade fast fertig mit meinem Char, was das Leveln betrifft - abgesehn vom Charisma. Also laufe ich derzeit überall durch und spreche nen kleinen Licht-Zauber (Starlight). Wenn ich das ne zeitlang mache - bsp. beim Warten auf die Geschäftsöffnung in der Kaiserstadt, kriege ich bei den NPCs diesen Effekt, dass Sätze nicht beendet werden. Und der Illusionszauber leidet auch darunter.
    Seltsam, dass sich der "Glitch" fortsetzt, wenn ich aufhöre zu zaubern, aber spätestens ein Neustart des Spiels behebt das dann.
    Hab das ganze auch nochmal mit meinem Char auf dem PC getestet: Selber "Glitch" auf die selbe Art und Weise zu reproduzieren.

Wers selbst testen mag:
    Wenn viel Betrieb ist im Marktviertel anfangen nen Licht-Zauber zu sprechen und direkt nach Cast-Zeit immer wieder wiederholen.