Hmmm, dass einige Mods dieses Problem verursachen weiss ich schon. Auf dem PC hatte ich das Problem auch schonmal. Aber da wars auch ungemoddet - wie - logischerweise - auf der PS3.
Eins möchte ich auch hinzufügen: Es betrifft nicht ALLE Dialoge. Es kommt mir lediglich so vor, dass es auftritt, "wenn viel los ist" (viele Leute auf dem Screen). Und auch dann tritt es vllt. auch mal nur alle 2-3 Minuten mal auf (natürlich mit einem gewissen Variationsfaktor). Nur hab ich das Gefühl, dass es nun häufiger wird, wo ich schon ca. 300 Spielstunden zusammen habe.
Also ums nochmal klar zu machen: Es betrifft nicht das Spiel, wenn es einige Stunden läuft, sondern kommt es mir so vor, als würde es "schimmer" werden, nach einer großen "Gesamtspielzeit". Ähnlich dem "abomb-Bug" (den ich bisher NOCH nicht hatte).
Dass es ein Problem mit dem temporären Speicher ist, bezweifle ich - dann sollte es nach einem Neustart der Konsole ja weg sein. Was ich noch versuchen könnte, währe mal die Installation des Spiels zu löschen. Vllt. liegts ja daran. Wenns was hillft, werde ichs hier hinschreiben.