Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Thema: Eure Lieblingsspiele aus der Kindheit

Meine Anfangskonsole war definitiv das SNES, deswegen auch hier die meisten Spiele, die ich damals geliebt habe, im besonderen Zelda ALttP und Metroid Prime. Diese beiden Titel haben mich damals so gefesselt, dass ich mir mehrere Nächte um die Ohren schlug, um jedes kleine Geheimnis zu entdecken, auch, wenn es noch nicht so viele waren^^

Der Titel, der mich am allermeisten beeinflusst hat, war dann definitiv auf dem N64 Zelda Ocarina of Time, bis heute noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele, welches immernoch regelmäßig mal durchgezockt wird, da es einfach bei mir so eine tiefe Verwurzelung hat

Sonst gab es viele andere Spiele, die ich gerne erkundete, aber diese drei im besonderen werde ich wohl immer mit meiner Kindheit als kleiner Zocker verbinden^^

Hm...

-Zelda A Link to the Past
    -Double Dragon (das für NES)
    -Castlevania
    -Secret of Mana
    -Terranigma
    -Legend (SNES) << super Spiel!
    -Siedler 3

Ist dieses Forum jetzt PC only, oder gemischt?

Users Awaiting Email Confirmation

Tomb Raider :3
    Secret of mana
    Zelda 3
    Zelda 4
    Terranigma
    Donkey Kong Country 2
    Die Sims

Als Kind hab ich am liebsten Age of Empires I und II gespielt ' hab aber meist cheats gebraucht um zu gewinnen.
    Meine erste und bisher einzige Spielekonsole ist die PS2, die ich bekommen habe als FFX-2 raus kam, das war dann mit FFX mein absolutes Lieblingsspiel in meiner frühen Jugend =)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    1. The Legend of Zelda Ocarina of Time-Extra Klasse das spiel
    2. Pokemon Gelb-Das waren Zeiten^^
    3. Vampires Dawn-Stundenlang gezockt
    4. Diddy Kong Racing-Da werd ich nostalgisch ^^

*_* Ich krieg nasse Augen.

Super Mario 64
    Jazz Jackrabbit (<3)
    Age of Empires
    Tomb Raider
    GTA 2

Age of Empires 2
    und OMG
    Ralley Racing Plus xD

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @Paschu-Ich krieg nasse Augen.

wie wärs mit einem Taschentuch ^^

Pokémon Blau,
    The Legend of Zelda Links Awakening DX,
    Super Mario World
    Bin leider erst 16. Ich habe die Blütezeit nicht bemerkt.
    Leider.

Edit: Street Fighter 2, Vampires Dawn, Feuer um Mitternacht,
    Pokemon Silber hab ich beinahe vergessen.
    Yoshi´s Island, Donkey Kond Country 2 und 3 (Teil 1 nie gehabt).
    Final Fantasy 5 Advance

Geändert von Auge des Sterns (30.04.2010 um 14:15 Uhr)

Also, ich sehe es mal als Pc-Only...
    Lieblingsspiele meiner Kindheit, dann werden es nur Amiga und C64 werden, danach war ich dann schon zu alt für Kind

Cauldron 1 und 2 (http://www.youtube.com/watch?v=7bQmK1L1vV4)
    Flood (http://www.youtube.com/watch?v=8EbGjm_x808)
    Turrican II (http://www.youtube.com/watch?v=JYamOeQWLNg)
    Duck Tales - Quest for Gold (http://www.youtube.com/watch?v=DNz_l9Yq8kw)
    Dogs of war (http://www.youtube.com/watch?v=1oM_ESVHHtg)
    North & South (http://www.youtube.com/watch?v=CHcoe...eature=related)

Boah, da werden Erinnerungen wach.

Worms 2 war eines meiner ersten, selbstgekauften Spiele. Es hatte die tolle Eigenschaft, dass man es an einem Computer rundenbasiert im Zweispielermodus spielen konnte. Mein erstes 3D-Spiel war glaube ich Lands of Lore: Götterdämmerung. Großartige Atmosphäre. Das Spiel hatte lange vor vielen anderen einen wirklich glaubwürdigen Dschungel-Level, der wirklich aus dichter Vegetation bestand, und nicht bloß aus drei Bäumen auf grünem Grund. Und ich glaube, es hatte sogar Video-Cutscenes. Die gefallen mir bis heute besser als die langweiligen Szenen in ingame-Grafik. Ich denke da z.B. auch an C&C und C&C Alarmstufe Rot.

Ich hab erst recht spät angefangen, richtigzu "zocken", so mit 8 - dafür aber mit Leidenschaft, und ich hatte wirklich das Glück, einige echte Perlen spielen zu dürfen.

So zum Beispiel der Klassiker Ritter Rost. Wow, hab ich das Spiel geliebt. Die Rätsel waren toll, die Charaktere sympathisch und es gab so viel zu entdecken in dieser Burg

Dann so um 1999 Roller Coaster Tycoon, illegal gebrannt vom Onkel Den ersten Teil, der irgendwie noch eine magische Atmo hatte, die die beiden Nachfolger nie erreichten. Nie.

Ach ja: Mein Vater hat 1996 zu Weihnachten eine PSX gekauft. Er hatte die gesehen, und einfach geholt, es war die Mobile Version, das gute Stück hab ich noch heute. Ich war sechs, und die Kombination der Spiele die mein Vater dazu kaufte, zeugten von seinem Unwissen in diesem Genre

Die waren:

- Tom & Jerrys Mouse In The House (Ein fantastisches Spiel. Ich war immer Tom, Mann, hab ich den gerne in die Fallen von Jerry laufen lassen!)

- 1-2-3- Schlumpf (Ein Rennspiel mit den Schlümpfen. War sehr lustig)

- Killer Loop (Kennen manche vielleicht noch. Ich habe von dem Spiel regelmäßig Kopfschmerzen bekommen.)

Und....

TOMB RAIDER!!!!

Juchu!! Aber boah hatte ich Schiss. Hallo, ich war sechs. Das Spiel war für Leute ausgelegt die mindestens 10 Jahre älter waren als ich

Ja, was soll ich sagen. Danach hab ich immer mal wieder was angespielt aber nie die wirkliche Möglichkeit gehabt, ich hatte - natürlich - keinen eigenen PC, und Konsolen, denen ich von Tag 1 schon immer weitaus zugeneigter war, konnte ich mir sowieso nicht leisten.

2003 hab ich dann aber den Mut zusammengenommen, und mir einen Gamecube gewünscht zu Weihnachten. Und ihn gekriegt. Das war toll. Hab mir dann im Lauf der Zeit einige Spiele gekauft, die alle absolute Perlen waren. (Wind Waker, Warrior Within, Paper Mario 2, und natürlich das epische Final Fantasy Crystal Chronicles!!)

Erst 2008 hab ich ihn verkauft, um mir eine XBox 360 leisten zu können. Den Kauf dieser bereue ich nicht, den Verkauf dagegen schon.

Mann, mir muss wieder ein GameCube ins Haus.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    TOMB RAIDER!!!!

Juchu!! Aber boah hatte ich Schiss. Hallo, ich war sechs. Das Spiel war für Leute ausgelegt die mindestens 10 Jahre älter waren als ich
    Dito,ich war ungefägr 5,als ich Tomb Raider das erste mal gespielt habe.
    Und die letzten beiden Levels (Atlantis und die große Pyramide) haben mich wegen den Mutanten die letzten Nerven geraubt. Der große Torso Gegner hingegen war dagegen ein Klacks.
    (Die Zentauren waren imo auch ziemlich fies,ich hab immer Gänsehaut bekommen,wenn man die Hufen gehört hat...
    )
    Natla(letzter Boss) war auch viel zu einfach,die hätte wenigstens ein paar mehr Explosionskugeln werfen können }: (

Bin ich der Einzige, der sich früher als kleiner Junge mit 'nem riesen Helm und 'ner Strahlenpistole durch Horden von schleimkackenden Schnecken geballert hat um Eis einzusammeln?

Commander Keen ist definitiv mein Favorit. :) ...Naja, Monsterbash war auch noch ziemlich geil...
    Später kamen dann noch Stronghold und Warlords Battlecry! Zwei der besten Strategiespiele bis heute! Ganz sicher!

Geändert von Butterbrot (08.06.2010 um 21:39 Uhr)

Was konnte ich mich damals noch für Diablo 2 begeistern, ja... ich habe sogar ganze Nächte damit verbracht, nur um z. B. ein Lv höher zu steigen um so weiter auf der Ladder zu kommen oder aber um Harle zu bekommen, was ein wertvoller Helm ist mit tollen Zusatzeigenschaften aber heute hat ein erneuter Versuch dieses Spiel zu spielen dazu geführt das ich es erstmal nicht mehr zocke, weil dank der Dupes, Bots, und der anderwertig genannten Programme dieses Spiel keine Herausforderung mehr bietet und die Krönung ist das da sogar am Tag wenig los ist, sodass es ergo noch langweiliger wird.

Habs auch kürzlich wieder versucht, aber.... Nope...

Hab mich mal 3 Monate nicht eingeloggt, alles weg.... Darunter ein 1.08 Arreat's Face. Gut, im letzten Patch wurde der arg beschnitten. Aber in 1.09 wars ein praktisch unbezahlbarer PvP Barb Helm, selffound. Trade damit war auf vielen Plattformen verboten, weils die meist nur geduped gab