Street Fighter 2 , das hat sich mein Vater gehollt 2 Woche vor meiner geburt.
Jade Cocoon, Klonoa, Super Mario World, All Stars (das eine Ding mit den ganz vielen Mario spielen), Final Fantasy 9 (wirklich ich glaub das ist der einzigste Teil der FF-Serie den ich vergöttere),Unterwegs in Düsterburg ,
Breath of Fire 3/4 und noch ganz viele japano Rollenspiele für die PSX derenn Namen ich jetzt nicht kenne...![]()
//Amiga
The Chaos Engine
Super Frog
Turrican
Body Blows
//Master System
Chase HQ
R-Type
Shinobi
//Genesis
NBA Live 96
Sonic
//PC
Viper Racing
//PSX
The Need for Speed
Das waren so die ersten Spiele die ich viel gespielt habe. Der PC und die PSX kam erst spät dazu. Auf dem Amiga gab es massig gute Spiele. Die 4 oben genannten fielen mir als erstes ein. Den MD hatte ich nur kurz. C64 habe ich nie besessen aber auch oft bei nem Kumpel gespielt (Maniac Manison etc)
Super Mario
GTA
GTA 2
Breath of Fire 3
Tomb Raider
Bomberman
Streetfighter
Sonic
Das sind so die ersten Spiele, an die ich mich noch erinnern kann.
Hmmm... Spiele aus meiner Kindheit...
Neben diversen - wohl eher unbekannten - Spielen auf dem C64 (den ich irgendwann während meiner Grundschulzeit mal bekam) kann ich wohl (ohne bestimmte Reihenfolge) folgende Spiele nennen:
Super Mario World (nur bei 'nem Schulkollegen)
F-ZERO (ebenso)
V-RALLY (Mein erstes Game Boy Spiel)
Und ja, PoKéMoN war auch dabei (Blaue Edition, so um die Zeit der 5-6 Klasse herum)
Richtig "ernst" wurde es dann mit FINAL FANTASY VIII, wofür ich mir extra ne PSone besorgte.
Aufm PC sah's bei mir dagegen etwas mager aus:
BluesBrothers (Alter 386er)
HalloweenHarry (Ebenso)
StarWars Rebel Assault (I & II, dafür musste der 486er von Vater herhalten)
TombRaider (und hierfür auch... wobei selbst der schon Untergrenze dafür war).
OT:
Lesen auf dem Weg zur Arbeit könnt' ich auch mal wieder. Nur was gibt's denn abseits der ganzen Pop-Belletristik...?Zitat
Geändert von Junta (13.07.2009 um 14:19 Uhr)
Meine erste Konsole war eine Playstation. Die hab ich zu meinem 6. Geburtstag geschenkt bekommen. Da war mein erstes Spiel Spyro, also, das erste für die Konsole. Hatte glaube ich auch noch nen Untertitel, den weiß ich aber nicht mehr. ^^
1. Breath of Fire 3
2. Breath of Fire 4
3. Spyro 1 - 3
4. Grandia
5. Digimon (keine Ahnung wie das hieß, jedenfalls war es nen bisschen Tamagotchi ähnlich, mit, aufs Klo bringen, und füttern usw. XD)
Digimon World auf PS. Hab's zum Glück nie selbst besessen
BTW keine PC-Spiele?
Hmmauf dem PC~ Sim City und Deus Ex. Auf den Konsolen sind es doch mehr ^^' . Aber wenn es um Titel geht wo das "Original" ungeschlagen ist oder "echte" Nachfolger fehlen hmm... F-Zero (ohne Dauerturboschnickschnack ._. ) , Yoshi's Island, Seiken Densetsu 1 & 2 (aka Mystic Quest und Secret of Mana), Mario 64, Pilotwings (im Gegensatz zu z.B. Microsofts FS macht das halt auch Spaß ^^' ) , Wave Race, Sonic Adventure, Jet Set Radio
Alles ohne Anspruch auf Vollständigkeit :3
Der PC war in meiner Jugend nicht all zu Präsent. Ich war sowieso immers schon eher der Konsolenspieler. Aber wenn ich jetzt noch welche nennen sollte, die nur für den PC sind:
Age of Empires 1 + 2
Und ein paar RPGMaker Spiele, die ich damals immer von der Screenfun hatte XD
Achja, und Digimon stand nur in meiner Liste, weil ich sonst nicht viele andere Spiele hatte, und von denen die ich hatte, da war das dann doch noch gut. Es gab ja auch mal so ein anderes Digimon, wobei das System ein wenig dem von Pokemon ähnelte. War auch nicht mehr auf diese erste Staffel bezogen, sondern auf dieses neue, mit dem Bären mit der blauen Mütze, und diesem roten Drachen und dem Fuchsmenschen Digimon. ^^' Das war dann doch noch besser, wenn ich es mir so genau überlege.![]()
Geändert von treeghost (14.07.2009 um 10:49 Uhr)
Seven Kingdoms ... ich hab das in irgendeiner Spielesammlung gefunden und dann rauf und runter gespielt.
1. Monkey Island 2
2. Monkey Island 1
3. Simon the Sorcerer 2
4. Simon the Sorcerer 1
5. Hand of Fate: Kyrandia
6. Day of the Tentacle
7. Siedler 2
8. Heroes of Might and Magic 3
9. Dune 2
![]()
--
da dieser thread im pc forum ist, gebe ich auch nur pc spiele aus der kindheit an
simon the sorcerer 1
simon the sorcerer 2
pacman
day of the tentakel
floyd es gibt noch helden
grim fandango
yacht nach liebe
diablo 1
battle arena toshinden 1
resident evil
drunken monkey island 1 und 2
Ich zähle mal die auf die mir so in Erinnerung blieben und auch noch fast alle vorhanden sind.
- Commander Keen (mehrere)
- Lemmings (mehrere)
- The Need for Speed
- Warcraft 1 + 2 (Karteneditor ole :-) )
- Diablo
- Alone in the Dark ( ganz schön gruselig die Pixel)
- Z
- P.O.D und Megarace ( crazy )
- GTA + London
- lustiges Roboterspiel von TDK-Disketten :-)
Super Mariolandund tetris natürlich
![]()
Da gibts vieles, aber das meiste nur auf Konsolen. Eine Weile hatte ich einen Amiga 500, auf dem hab ich einige Games bis zum Umfallen gezockt
Ports of Call
Hired Guns
Steel Empire
Another World
Ab und zu kam ich auch an einen Rechner ran, da gabs für mich nur 2 Spiele:
Sam & Max
Wing Commander IV
Beides absolute Klassiker. Ich bin ja der Meinung, dass ein ordentlicher (!) Wing Commander Nachfolger längst überfällig ist. Von Sam & Max muss ich mir die neuen Teile noch ansehen.