mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 229

Umfrageergebnis anzeigen: Wählt das Motto der 1. Mottoshow!

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rock + Metal

    29 56,86%
  • Deutsche Songs

    11 21,57%
  • Disco

    9 17,65%
  • Swing + Jazz

    11 21,57%
  • Musical

    20 39,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #161

  2. #162
    Hier gibt es übrigens ALLE SONGS als Archiv, damit man nicht alle einzelnd runterladen muss.

    >> KLICK <<


    Neue Version, mq inklusive.
    Geändert von Viddy Classic (13.07.2009 um 00:29 Uhr)

  3. #163
    Was ich mich schon länger wegen MMXSDS frage:

    Was ist eigentlich mit den Urheberrechten der gesungenen Musikstücke? Für gewöhnlich liegt das doch bei 70 Jahren, was auch für kommerziell vertriebene Musikstücke gilt, wenn ich mich nicht täusche.

  4. #164
    Ich glaube kaum, dass es irgendwen interessiert, wenn ein Haufen Nerd schlecht gesungene Cover irgendwelcher Songs in einem Forum verbreitet.

  5. #165
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass es irgendwen interessiert, wenn ein Haufen Nerd schlecht gesungene Cover irgendwelcher Songs in einem Forum verbreitet.
    Allerdings erscheint es schon recht doppelmoralisch, wie hier bei anderen rechtsverletzenden Themen (zurecht) gleich präventiv mit der Keule geschwungen wird. - Bei Thema Musikrechte ist hingegen mit MMXSDS das Gegenteil der Fall.

    Im Ernstfall kann es immer noch deswegen Abmahnungen hageln, liegen doch die Stücke großteils auf dem MX-Seitenserver.

  6. #166
    Muesste man sich mal informieren, wie das wirklich aussieht. Ich meine, wenn ich auf Youtube ein Video hochstelle, wo ich ein Lied singe, dann beschwert sich da auch keiner, obwohl Youtube in letzter Zeit ja relativ viel von dem Zeug, was die dahinterstehenden Konzerne nicht tolerieren, gesperrt und entfernt wird. Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sonst wuerde ich ja vermutlich auch nicht, wenn ich ueber die Strasse gehe, ein Lied vor mir hersingen duerfen, ohne dafuer GEMA zu zahlen.

    Das sind weder professionelle Cover, noch steht irgendeine kommerzielle Intention dahinter. Noch ist es wirklich oeffentlich, da wir das ja eigentlich nur fuer uns hier machen. Von daher finde ich, dass es was anderes ist, als wenn hier jemand urheberrechtlich geschuetzte MP3 anbietet oder so.

  7. #167
    Kein Mensch wird sich darüber informieren können, weil nirgendwo rechtlich geregelt ist, wie es mit A) Coverversionen im Schlage eines nocius, der "Voyage, Voyage" komplett neu aufgenommen hat - dafür aber keinen Cent verlangt und b) mit "Über ein Original singen, für das dann keiner mehr auch nur 3 Cent ausgeben wird" aussieht.

    Das ist das gleiche wie mit Mash-Ups. Da werden zwei Originale zusammengemischt und im Internet gratis verbreitet und von der Musikindustrie auch wahrgenommen, wie zahlreiche Interviews belegen. Aber es wird kein Cent damit verdient, also gibt es auch keinen finanziellen Verlust. Hoffen wir, dass es so bleibt.

    Fragen über diese rechtliche Grauzone in einem Contest zu stellen, Fragen, die diesen Contest kippen könnten und erst hellhörig machen, ist in etwa genauso intelligent, wie im Konsolenforum Leuten zu Torrents zu raten.

  8. #168
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Das sind weder professionelle Cover, noch steht irgendeine kommerzielle Intention dahinter. Noch ist es wirklich oeffentlich, da wir das ja eigentlich nur fuer uns hier machen. Von daher finde ich, dass es was anderes ist, als wenn hier jemand urheberrechtlich geschuetzte MP3 anbietet oder so.
    Mal abgesehen davon, dass die GEMA sicher besseres zu tun hat, als diverse Foren nach Songcontests abzusuchen.
    Wie gesagt, es steckt keinerlei Gewinn noch eine großartige Organisation dahinter, warum sollte es die also kratzen.
    Klar, in deren Grundregelungen steht, dass sämtliches "Aufführen" geahndet wird, aber mal ehrlich: Wenn ich auf der Straße ein Lied singe, das urheberrechtlich geschützt ist, dann kann mich wohl bitte niemand dafür belangen. Ich verdien' ja nichts dabei.


    Uhm, zurück zum Thema?

  9. #169
    Ich habe mich spontan entschlossen, auch mitzumachen, und Stay von Pink Floyd vergewaltigt. Ich muss den anderen doch Konkurrenz um die Trash-Krone machen

  10. #170
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ich habe mich spontan entschlossen, auch mitzumachen, und Stay von Pink Floyd vergewaltigt. Ich muss den anderen doch Konkurrenz um die Trash-Krone machen
    OH FUCK!

  11. #171
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ich habe mich spontan entschlossen, auch mitzumachen, und Stay von Pink Floyd vergewaltigt. Ich muss den anderen doch Konkurrenz um die Trash-Krone machen
    Dein Ava ist hammer.

  12. #172
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Dein Ava ist hammer.
    Das ist übrigens Zufall, den hab ich mir gesetzt, bevor ich drüber nachgedacht hab, hier teilzunehmen.

  13. #173
    Frist ist vorbei. Geht's jetzt los?
    Ich habe die letzten beiden Male nicht wirklich verfolgt, was hier geschehen ist, wie geht's also weiter?

  14. #174
    Wir ziehen alle ins MMXSDS-Haus ein, werden rund um die Uhr gefilmt und hinterher stellt sich raus, dass einer der Teilnehmer ein arbeitsloser Junkie ist, der mit internationalem Haftbefehl wegen Steuerhinterziehung in Mikronesien gesucht wird. Und die einzige Bitch ist Annemarie.

    Koffer packen, biznatches!

  15. #175
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Das ist übrigens Zufall, den hab ich mir gesetzt, bevor ich drüber nachgedacht hab, hier teilzunehmen.
    Ganz egal, Pink Floyd sind der Bing Bang der Musik Welt.

  16. #176
    Rock/Metal weil ich's gern höre (auch wenn das dumm ist *kratz*) und Jazz/Disco, weil da bei manchen sicher was Cooles rauskommt.
    Musical nicht, wenn eh niemand "We Go Together" singen wird...<__<''
    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Geschwisterliebe ist mir scheißegal
    Verdammt, hätte doch auch "Deutsche Songs" nehmen sollen, das Lied würde ich auch gern mal hören! XD Würde aber wohl sowieso keiner nehmen...


    So, die Anmeldefrist ist jetzt endgültig abgelaufen, rien ne vas plus, und so.
    Darum hier gleich der erste der drei offiziellen Jury-Kommentare! Also, Kandidaten, zittert schon mal, wen ich gleich jetzt raushaue...*muwahahaha*

    @ Marc: Jetzt kommen noch die Jury-Kommentare, wo wir erfahren, wer aller in die erste Runde kommt, und bis irgenwann nächste Woche läuft die Abstimmung über die erste Motto-Show. Wenn dann das Motto fest steht, wird wieder so ein Thread eröffnet, wo dann jeder Kandidat etwa zwei Wochen Zeit hat, ein passendes Lied einzureichen. Danach gibt's eine Abstimmung, wer weiter kommt, und das wiederholt sich dann einfach bis zum Finale.
    Es steht aber auch jedem Kandidaten frei, sich in irgendeiner Bruchbude 24h am Tag filmen zu lassen und uns die Bänder zu schicken. ^^

    @ mq: Wow, ein Spätentschlossener! XD Aber super, jetzt sind's genau 20 Teilnehmer! Hübsche runde Zahl, was, Schwanzus? ^^ Äh, wurscht...XD


    Meine Jury-Kommentare:
    (Schon mal an alle Verrissenen: Nicht zu ernst nehmen, bitte, ist doch immer leicht übertrieben. Außer beim Letzten, natürlich. )

    Barney - Gewinner
    Was mir an deinem Beitrag vor allem aufgefallen ist: wie sinnlos der Text ist. o_O Aber da es ein Cover ist, kann man dir wohl höchstens die Songwahl ankreiden.
    Gesanglich war es jedenfalls eine sehr gute Leistung, also von mir aus kannst du gern in die nächste Runde! ^^ Schön, gleich als erstes ein vielversprechendes Nachwuchstalent zu hören!

    Byder - Snowball Crashed Guy
    Hm... Minimalistisch? Also nach dem tollen Auftakt von Barney doch ein deutlicher Rückschritt, aber andererseits auch nicht schlecht gesungen, und der Stil gefällt mir. Also, bist auch weiter, mach' was draus! ^^

    Chaik - Torsteins Kvædi
    Oh. Äh. Okay~... Hm.
    Ich habe natürlich keinen Vergleich zum Original, aber war auf jeden Fall mal was anderes! XD Naja, und eigentlich auch nicht schlecht gesungen. ^^'
    Bist jedenfalls weiter, allein schon wegen dem Fun-Factor.

    Don Cuan - Nothing But A "G" Thang
    Apropos "Fun-Factor": Hier hätte ich mir irgendwie mehr erwartet. :P Die Musik ist auch nicht wirklich meine Richtung, erst recht, wenn kein merkwürdiger tiefösterreichischer Dialekt vorkommt...
    Aber gesanglich war's trotzdem einwandfrei, und alleine schon aus der Hoffnung, irgendwann doch noch den DK Rap zu hören, kommst du natürlich weiter.

    Fantasy Fighter - The Time Has Come Again
    Bei dem Song hatte ich die ganze Zeit vor Augen, wie ihn ein etwa 40-jähriger Typin einer heruntergekommenen Kneipe spielt, nach etwa 4 Whiskeys. Klang aber echt nicht so, als hätten die Leute Flaschen geworfen, also weiter bist du damit auf jeden Fall. Nur teilweise singst du schon fast zu unverständlich, das sollte ja kein Nirvana-Cover werden, oder? ;P

    ~Jack~ - Forgiven
    Oje, was soll man dazu sagen? Null synchron, kaum Kraft in der Stimme und die Noten auch nicht sonderlich gut getroffen, was kann man da noch machen?
    Am besten kommst du weiter in die nächste Runde und übst dabei etwas – "learning by doing", so nennt man das!

    Kate - Eva
    Ja, echt nicht schlecht, wenn man die Boxen erstmal von 5 auf etwa 70 gestellt hat. Aber vielleicht hattest du auch einfach Glück, dass Jacks Beitrag gerade voir dir kam...*kratz* Wie dem auch sei, du bist auch weiter, viel Glück in der gnadenlosen ersten Runde!

    La Virg - Numb
    Tolles Lied und wirklich gut gesungen, nichts zu meckern. ^^ Außer, dass es einer kurzen Gewöhnung bedarf, das Lied von einer Frau gesungen zu hören. *kratz*
    Egal, bist auf jeden Fall souverän weiter!

    Layana - Tonight
    Hm, ja, die Mikrofonqualität merkt man schon deutlich, aber abseits davon ist es längst nicht so schlecht, wie du behauptest. Naja, und wenn du dich schon freiwillig als Kanonenfutter für die erste Runde zur Verfügung stellst, kann man sowieso kaum "Nein" sagen (OK, vielleicht ein anderer Juror, aber das ist ein anderes Thema...*kratz*). Also, auch dir viel Glück in der Haupt-Show! ^^

    Lord of Suffering - Foam Born (a) The Backtrack
    Naja, mehr Schreien und Grölen, als Singen, könnte ein Kritiker vielleicht anmerken, und hätte nicht unrecht. *kratz*
    Aber da die Mottos sowas ja großteils effektiv verbieten, kann ich wohl auch dich guten Gewissens für die nächste Runde freigeben.

    Marec van Wareck - Jungle Drum
    Ich habe mir, als ich merkte, dass du a capella singst, das Lied vorab mal auf YouTube angehört und da war ich zugegebenermaßen schon ziemlich gespannt. Und ja, du hast mich dann nicht enttäuscht, einfach nur genial! XD
    Den handwerklich-musikalischen Aspekt kann ich kaum bewerten, da ich von der schieren Awesomeness geblendet wurde, aber ich denke eigentlich, auch der war mehr als nur in Ordnung. Ganz zu schweigen von deinem Einsatz bei den Rkdnkdnk-Passagen!
    Also ja, eindeutig weiter und bitte, bitte: Mehr davon! XD

    ~momo~ - 1234..
    Du hast mir schon vorab etwas leid getan – nach dieser Performance von Marc dranzukommen, ist wie, nach den Ärzten zu spielen. Ich muss aber sagen, du hast die Aufgabe locker bewältigt, hat mir gut gefallen. ^^ Also bist auch du weiter, trotz deinem kleinen Pech mit der Reihenfolge.

    mq - Stay
    Hm, du singst teils vielleicht nicht energisch genug und triffst manchmal auch nicht ganz den Rythmus, aber insgesamt gefällt mir das Lied eigentlich. Bist also ebenfalls weiter. ^^

    morti - Wir feiern anders
    Hu, wieder eine ganz andere Richtung, wieder nicht wirklich mein Geschmack. ^^' Aber darum geht's hier ja nicht, und du hast das Ausgangsmaterial echt nicht schlecht verarbeitet, deiner eigenen Meinung zum Trotz. Also ich denke, dich kann ich ohne viel Nachdenken auch weiterlassen, viel Glück!

    Phil Steel - Der lustige Tagedieb
    Oho, auch der Milch-Cocktail ist auch wieder dabei, ausgezeichnet – und das Lied kenne ich sogar! Jedenfalls mal wieder sehr gut gesungen, und auch was zu lachen, du musst auf jeden Fall mit in die Show! ^^

    Ranarion - Black Hole Sun
    Hm, naja, nicht besonders. .___. Du hast für meinen Geschmack deutlich zu hoch gesungen, warst auch nicht unbedingt sehr synchron mit dem Original (wenn auch nicht gravierend schlecht) und die Noten haben sich auch nicht immer richtig angehört...
    Aber alles in allem scheint mir noch einiges an Potenzial vorhanden sein, also lasse ich dich erstmal auch weiter. Streng' dich das nächste Mal halt ein bisschen mehr an.

    Ranmaru - Go Bang!
    Wow, auch wieder ein Lied, das man auch gut einfach nebenbei hören könnte, keine wirklichen Fehler, du singst toll! Aber klar, hast ja auch schon echte Band-Erfahrung... Jedenfalls lasse ich dich gern in die nächste Runde, mach' bloß noch mehr in dem Stil! ^^

    The question - Auf dem Meer
    Eigentlich ist es unfair: Von dir bin ich schon nichts anderes mehr gewohnt als Spitzenleistungen, da kann ich gar nicht mehr behaupten, angenehm überrascht worden zu sein. ^^" Aber jedenfalls mal wieder ein super Lied, das mit Abstand ausreicht, dich in die Haupt-Show zu befördern! Zeig' dort die gleiche Leistung und ich prophezeie dir gute Chancen!

    Tiger - Pinball wizard
    Also alleine für die Liedwahl würde ich dich in jedem Fall weiterlassen. Oder, eigentlich nicht, wenn du's versaut hättest, eher erst recht nicht...*kratz*
    Egal, hast du jedenfalls nicht, also bist auch du weiter in die nächste Runde! Auch wenn mir einige textliche Unschönheiten aufgefallen sind. :P
    Hu, habe ja bisher alle weitergelassen! o_O Dann sollte ich wohl schleunigst mal wen willkürlich rauswerfen...*kratz*

    TX - Yesterday
    Hm, nein, das wäre zu einfach. XD Dich lasse ich weiter, damit du Buße tun und über deine Sünden nachdenken kannst! o_O
    Wirklich, das hat der arme John nicht verdient, nicht mal als Toter hat er seine Ruhe! .__. Wenn ich die Mängel aufzählen sollte, wären das wohl das chronische Tonverfehlen, die Aussprache, das Gehauche, die fehlende Kraft in der Stimme und allgemeine Verbrechen gegen die Musiklichkeit. Außerdem klingst du so, als hättest du Wattebäusche in den Wangen...*kratz*
    Wie gesagt, du bist weiter, aber eher, weil mir das nicht willkürlich genug wäre. <__<' Mal schauen, wer als nächstes kommt...

    Ty Ni - Rise
    Wow! O__O Also ich habe deins nicht in der hier aufgeführten Reihenfolge gehört, und das ist wohl gut so – der Qualitätsunterschied zum vorigen hätte mich im schlimmsten Fall locker killen können! o_O'' Also nein, ich wüsste echt nichts zu meckern, eine Spitzenperformance! Du hast eine super Stimme und singst mit ihr auch unglaublich gut!
    Shit, ich wollte ja wen rauswerfen, nein! XD Na gut, du musst einfach weiter, mit der Leistung hast du echt das Zeug, bis ganz nach oben zu kommen!
    Aber ab jetzt muss ich wohl echt willkürlich werden, und einfach alle durchfallen lassen...<__<''

    VD4 - Believe Me
    Mist, wie soll man dich rauswerfen? >__< Man merkt praktisch null, dass das nicht das Original ist (ohne das Original zu kennen, halt), da finde ich ja kaum auch nur einen Ansatzpunkt für Kritik. :-/ Na gut, so blöd ein einzelner Rausgeworfener auch aussieht, kommst du auch weiter. Gewinn' aber bloß auch, sonst hätte ich's ja gleich bleiben lassen können!
    Boah, der letzte Teilnehmer tut mir schon jetzt leid, der wird ungehört zerrissen und aus dem Fenster geschmissen...*muwahahaha*

    Zabucracker - Shut Your Eyes
    Boah, was ist denn das für ein Schmarren? Das soll ein Lied sein?!? O___O Ernsthaft, wie hast du das fabriziert, bist du mit einem Mikro einen Wellblechzaun entlanggeschabt und hast dabei gegrölt, was dir gerade einfiel? Nein, also so etwas Grauenhaftes reicht unmöglich auch nur, um in die Hauptshow zu kommen! Und du hörst noch von meinem Anwalt wegen den drei Minuten Lebenszeit, die ich wegen diesem Machwerk verschwendet habe! x__X
    Hä, was? Im Casting wird noch keiner rausgeworfen? Einfach alle durchlassen? Das sagst du JETZT?!?
    Ähm, ich meine: Cooles Lied und echt gut gesungen, bist natürlich ebenfalls weiter!
    Geändert von drunken monkey (13.07.2009 um 02:39 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  17. #177
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    ~Jack~ - Forgiven
    Oje, was soll man dazu sagen? Null synchron, kaum Kraft in der Stimme und die Noten auch nicht sonderlich gut getroffen, was kann man da noch machen?
    Am besten kommst du weiter in die nächste Runde und übst dabei etwas – "learning by doing", so nennt man das!
    YES, I MADE...

    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Hä, was? Im Casting wird noch keiner rausgeworfen? Einfach alle durchlassen? Das sagst du JETZT?!?
    WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT?! WHERE THE FUCK IS DIETER BOHLEN?!
    Aber mal sehen wie ich mit einem andern Genre zurechtkomme. Wollte bloß eigentlich auch nicht so laut singen um diese Uhrzeit...und zu anderen garnicht erst xD Aber vielleicht ist ja mal keiner zuhause, damit ich mich austoben kann^^
    Wenn mir wer ne Zeitmaschine schickt kann ich natürlich auch meine jüngeres Ich holen, dass 1sen im singen bekommen hat^^
    Geändert von ~Jack~ (13.07.2009 um 13:35 Uhr)

  18. #178
    Bei meinem ist die Aufnahme nicht so toll, a) musste ich relativ leise singen weil im Zimmer unter mir wer pennt und b) hatte ich Probleme mit meinem Mikro, weshalb ich das im Rechner massiv lauter drehen musste, was natürlich auf die Qualität geht.
    Mal abgesehen davon, dass ich 20 Minuten vor Abgabeschluss angefangen hab, das alles in einem Take eingesungen ist und ich keine Zeit mehr hatte, noch irgendwas zu bearbeiten (darum ist z.B. auch die eine Stelle, wo ich zu früh eingesetzt hab, noch drin).

    Wird mit der nächsten Runde alles besser, auch wenn ich eh nur für den Trashfaktor mitmache

  19. #179
    Ich will in der nächsten Runde Rock und Metal hören.
    Und von Dimi verlange ich System Of A Donw

  20. #180
    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass die GEMA sicher besseres zu tun hat, als diverse Foren nach Songcontests abzusuchen.
    Die sind ganz schön ausgefuchst. Die schicken auch Leute auf irgendwelche Dorffeste von 1000-Einwohner-Dörfern und verklagen dann den Veranstalter, wenn der anwesende Musikverein geschützte Lieder ohne Anmeldung spielt.

    Ansonsten aber durchaus eine gute Frage.
    Zumal durch das MMX Geld erwirtschaftet wird, eigentlich ist das schon etwas problematisch.


    @Rock&Metal: Oh, surprise. O_o

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •