Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Noch ein paar Fragen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ok vielen Dank =) ich denke mal das die Schilder bei den normalen objects dabei sind oder?

  2. #2
    Jup, schau mal bei World Objects -> Activator -> Clutter -> Signs nach.

  3. #3
    ok danke... und noch eine Frage. Mir wurde mal gesagt das man in verschiedenen Regionen verschiedene Musik abspielen lassen kann. Also wenn jetzt wollte das sich die Musik ändert wenn man in die Nähe meiner Siedlung kommt, könnte ich das mit einem script oder so hinbekommen?

  4. #4
    Unter Miscellancelos -> Sound findest du ne Menge Geräusche. Musik kannst du ins Spiel einfügen, wenn du sie nach Oblivon/Data/Music verschiebst.

  5. #5
    jojo also Battle, Dungeon, Public... aber ich meinte so wie in dem plugin: Hauptquestmusik.
    Sobald man also zB die Weynon Priorei betritt um das Amulett der Könige für die Hauptquest abzugeben, ertönt andere musik als sonst^^ und ich dachte (muss ja irgendwie gehen) das man dies vielleicht mit einem scriptbefehl oder sonst irgendwie machn könnte

  6. #6
    Schau mal hier: http://cs.elderscrolls.com/constwiki...hp/StreamMusic

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

  7. #7
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Schau mal hier: http://cs.elderscrolls.com/constwiki...hp/StreamMusic

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
    Jop Vielen Dank Eine Fragen hät ich noch, und zwar:
    Gibt es ein Tutorial oder so in dem erklärt wird wie man eine selbstgesrochene voice mit untertitel an einen NPC gibt? Oder kann mir das jemand so auf die schnelle erklären?

  8. #8
    Meinst Du nun für einen Dialog mit dem Spieler oder für eine Conversation von NPCs (wenn also NPC mit NPC spricht) ?

    Für Quest und Dialogerstellung sind folgende Tuts ganz gut:
    http://www.multimediaxis.de/showpost...8&postcount=12 (beachten: Mit CS-Version 1.2 kann man keine Lip-Files erstellen. Deswegen noch folgender Link:
    http://www.lk-portal.de/thread.php?threadid=335

    Wichtig sind die richtigen Einstellungen bei den MP3s.........ansonsten werden sie im Spiel nicht abgespielt. Hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben, ist aber leider so.
    In Ryans Tut wird aber alles genau genannt.

  9. #9
    Ja genau das mein ich =) thx!

  10. #10
    Und noch ne Frage
    Ich hab das Problem das sich an manchen Orten die Boden Textur nicht ändern lassen will. Also wenn ich rechtsklicke dann ändert sich an manchen Stellen nichts und an anderen drum herum schon. Das regt mich n bissl auf weil so hässliche Quadrate entstehen.
    Ich habe natürlich schon veruscht den Boden von einer der umliegenden Locations aus zu texurieren aber vergebens.
    Jemand ne Idee?^^

  11. #11
    Ich habs zwar weiter oben schonmal verlinkt als Du wegen Landscaping gefragt hast...............
    doch ich zitiere hier nochmal die betreffende Stelle direkt:

    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Hierbei gilt es folgendes zu beachten. Eine Zelle besteht aus 4 Quads (Quadrate). Jedes Quad kann nur 8 verschiedene Bodentexturen aufnehmen. Will der Boden mal eine Bodentextur nicht annehmen, dann hast Du vermutlich schon die Grenze erreicht und kannst nur noch das Quad bearbeiten in dem Du eine Textur wieder löschst. Wie kann ich das kontrollieren? Einfach............
    Öffne Dein Landscapingfenster und drücke mal "b" auf der Tastatur. Du siehst nun lauter gelbe Linien, welche sich kreuzen. Diese Quadrate sind die Quads. Drücke nun "i" und ein weiteres Fenster öffnet sich. Es besteht aus 4 Kästchen in denen jeweils die Texturen von einem Quad stehen. In diesem Fenster kannst Du per rechtsklick auch eine Textur direkt ersetzen bzw. löschen. Außerdem siehst Du wie viele Texturen du nun schon per Quad hast.

  12. #12
    Oh danke hatte s mir nich ganz durchgelesen jetz weiß ich bescheid

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •