ok vielen Dank =) ich denke mal das die Schilder bei den normalen objects dabei sind oder?
ok danke... und noch eine Frage. Mir wurde mal gesagt das man in verschiedenen Regionen verschiedene Musik abspielen lassen kann. Also wenn jetzt wollte das sich die Musik ändert wenn man in die Nähe meiner Siedlung kommt, könnte ich das mit einem script oder so hinbekommen?
Unter Miscellancelos -> Sound findest du ne Menge Geräusche. Musik kannst du ins Spiel einfügen, wenn du sie nach Oblivon/Data/Music verschiebst.
jojo also Battle, Dungeon, Public... aber ich meinte so wie in dem plugin: Hauptquestmusik.
Sobald man also zB die Weynon Priorei betritt um das Amulett der Könige für die Hauptquest abzugeben, ertönt andere musik als sonst^^ und ich dachte (muss ja irgendwie gehen) das man dies vielleicht mit einem scriptbefehl oder sonst irgendwie machn könnte![]()
Schau mal hier: http://cs.elderscrolls.com/constwiki...hp/StreamMusic
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.![]()
Meinst Du nun für einen Dialog mit dem Spieler oder für eine Conversation von NPCs (wenn also NPC mit NPC spricht) ?
Für Quest und Dialogerstellung sind folgende Tuts ganz gut:
http://www.multimediaxis.de/showpost...8&postcount=12 (beachten: Mit CS-Version 1.2 kann man keine Lip-Files erstellen. Deswegen noch folgender Link:
http://www.lk-portal.de/thread.php?threadid=335
Wichtig sind die richtigen Einstellungen bei den MP3s.........ansonsten werden sie im Spiel nicht abgespielt. Hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben, ist aber leider so.
In Ryans Tut wird aber alles genau genannt.![]()
Ja genau das mein ich =) thx!
--Hoch im Norden, tief im Nebel
Wo die Mannen mit Njørd segeln
Dort wolln wir im Kampfe die Äxte schwingen
Nach der Jagdzeit am Feuer singen
Die Hörner und die Humpen heben
Der Met, der ist ein Asensegen
Und noch ne Frage
Ich hab das Problem das sich an manchen Orten die Boden Textur nicht ändern lassen will. Also wenn ich rechtsklicke dann ändert sich an manchen Stellen nichts und an anderen drum herum schon. Das regt mich n bissl auf weil so hässliche Quadrate entstehen.
Ich habe natürlich schon veruscht den Boden von einer der umliegenden Locations aus zu texurieren aber vergebens.
Jemand ne Idee?^^
--Hoch im Norden, tief im Nebel
Wo die Mannen mit Njørd segeln
Dort wolln wir im Kampfe die Äxte schwingen
Nach der Jagdzeit am Feuer singen
Die Hörner und die Humpen heben
Der Met, der ist ein Asensegen
Oh dankehatte s mir nich ganz durchgelesen jetz weiß ich bescheid
--Hoch im Norden, tief im Nebel
Wo die Mannen mit Njørd segeln
Dort wolln wir im Kampfe die Äxte schwingen
Nach der Jagdzeit am Feuer singen
Die Hörner und die Humpen heben
Der Met, der ist ein Asensegen