Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Noch ein paar Fragen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Noch ein paar Fragen...

    Ich bin immernoch ziemlich neu im cs kann aber jetzt zumindest schon mal Zellen, Rassen und NPCs mit path grids und dem ganzen drum und dran erstellen.
    Jetzt möchte ich das "Gelernte reflektieren" und einen großen Hof mit
    - einem Fürstenhaus
    - ein Handelshaus (Familie)
    - ein Trainingslager
    und ein paar Wohnhäuser bauen...also fast schon ne ganze Stadt nur offen...
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ok nun zu meinen Fragen:
    1./ Wie kann ich den Ort in dem das Dorf später stehen soll plätten?
    2./ Wo bekomm ich die Schilder her die später vor dem Trainigslager und dem Handelshaus stehen sollen?
    3./ Wie baut man Straßen und Wege? Ich habs mal versucht aber mehr als nur vergebens zu versuchen die vorgefertigten Straßenbeläge ins Render Window zu ziehen hab ich nicht hinbekommen
    4./ Man muss n plugin ja bestimmt nicht in einem fertigstellen oder? Bei mir ist es so das sobald ich ein plugin speicher und es dann laden muss irgendwelche miesen bugs enstehen wenn ich das plugin überschreibe. Also solang ich es in einem durch mache und dann mehrmals speichere ist noch alles gut sry das is n bisschen verwirrend Oder hat das irgendwas mit active files und so zutun?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich glaube das war es erstmal ... Thx schon im Vorraus =)
    Geändert von "ProudOfTheNine" (18.06.2009 um 10:46 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von "ProudOfTheNine" Beitrag anzeigen
    4./ Man muss n plugin ja bestimmt nicht in einem fertigstellen oder? Bei mir ist es so das sobald ich ein plugin speicher und es dann laden muss irgendwelche miesen bugs enstehen wenn ich das plugin überschreibe. Also solang ich es in einem durch mache und dann mehrmals speichere ist noch alles gut sry das is n bisschen verwirrend Oder hat das irgendwas mit active files und so zutun?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich glaube das war es erstmal ... Thx schon im Vorraus =)
    Jup, markiere das Plugin im Ladefenster und drücke auf Set as Active File. Dann steht neben dem *.esp-Namen Active File anstatt Plugin File.
    Alle Änderungen die du dann nach dem Laden machst werden zusätzlich zu dem bisherigem Inhalt in der *.esp gespeichert.

    Bisher hast du nur die neuen Änderungen alleine gespeichert.

  3. #3
    Fürs Plätten: "h" drücken und mit gedrückter Maus den Boden nach unten ziehen.
    Im selben Fenster kannst du auch die Straßen Textur auswählen und mit rechtsklick auftragen.

  4. #4
    Das hatten wir doch erst.....

    Ich verlink Dir mal einen anderen Thread, in dem ich erst das Landscaping recht ausführlich beschrieben habe.
    Wie bereits erwähnt, startet man das Landscaping im CS mit der Taste "h".

  5. #5
    ok vielen Dank =) ich denke mal das die Schilder bei den normalen objects dabei sind oder?

  6. #6
    Jup, schau mal bei World Objects -> Activator -> Clutter -> Signs nach.

  7. #7
    ok danke... und noch eine Frage. Mir wurde mal gesagt das man in verschiedenen Regionen verschiedene Musik abspielen lassen kann. Also wenn jetzt wollte das sich die Musik ändert wenn man in die Nähe meiner Siedlung kommt, könnte ich das mit einem script oder so hinbekommen?

  8. #8
    Unter Miscellancelos -> Sound findest du ne Menge Geräusche. Musik kannst du ins Spiel einfügen, wenn du sie nach Oblivon/Data/Music verschiebst.

  9. #9
    jojo also Battle, Dungeon, Public... aber ich meinte so wie in dem plugin: Hauptquestmusik.
    Sobald man also zB die Weynon Priorei betritt um das Amulett der Könige für die Hauptquest abzugeben, ertönt andere musik als sonst^^ und ich dachte (muss ja irgendwie gehen) das man dies vielleicht mit einem scriptbefehl oder sonst irgendwie machn könnte

  10. #10
    Schau mal hier: http://cs.elderscrolls.com/constwiki...hp/StreamMusic

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

  11. #11
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Schau mal hier: http://cs.elderscrolls.com/constwiki...hp/StreamMusic

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
    Jop Vielen Dank Eine Fragen hät ich noch, und zwar:
    Gibt es ein Tutorial oder so in dem erklärt wird wie man eine selbstgesrochene voice mit untertitel an einen NPC gibt? Oder kann mir das jemand so auf die schnelle erklären?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •