-
Abenteurer
Hilfe bei FF4 (DS)
Komme einfach bei Dr. Lugae nicht weiter nach seiner Verwandlung durch sein Reverse.Weiss zwar das ich mich in der Zeit mit Magieangriffen heilen kann aber er ändert es meistens so schnell das ich mich selber verletze.Bin zwar Level 40 (oder ist das zuwenig ?) aber ich schaffe es einfach nicht.Kann mir auch jemand Tipps geben wie ich ihn und den Roboter am schnellsten Ausschalten kann damit die Selbstzerstörung nicht ausgelöst wird ?
Geändert von Ulric (18.06.2009 um 03:16 Uhr)
-
Schwertmeister
Ich hab ihm damals auf der NDS Version 1, 2 Elixiere reingehauen (jeweils 9999 Schaden) und das wars :~)
-
Abenteurer
Danke auf die Idee mit den Elixieren kam ich nicht.Wollte ihn zwar so besiegn aber bin nun dank dir weiter
-
Mythos
Soweit ich weiß müsste doch auch Gemach auf ihn wirken, dann hättest du genug Zeit um dich per Angriff zu heilen.
Aber es ist schon fies. Aufm SNES/PS1/GBA war Luage extremst einfach - Beim DS hat mans stark übertrieben ...
...wie soll man denn ohne Lösung auf die Idee kommen dass man zB bei Rubicant stehlen muss wenn sein Mantel offen ist?
Absolut unlogisch ... Sinn würden NUR Eisangriffe machen, wie in den anderen Versionen.
-
Schwertmeister
Das liegt einfach daran, weil sie den ORIGINAL-Schwierigkeitsgrad für alle DS Versionen reingehauen haben.
In Japan gab es diesen Schwierigkeitsgrad im Originalen, in der US/Pal Version wurde der Schwierigkeitsgrad verweichlicht/vereinfacht.
Das ist der Grund für den hohen Schwierigkeitsgrad :~)
Und wenn man bei Rubicante nur Eis-Angriffe machen müsste, weil das seine Element-Schwäche ist, wäre er ja zu einfach
-
Ehrengarde
Huhu.
Hab selber nur die SNes und GBA Version Version gespielt.
Da hatte mir immer Rydia super helfen können mit ihrem Bio Zauber.
Der Doktor ist ja schließlich human. Die Summons waren auch ne tolle Hilfe.
Nur ka wie es in der DS Version ist.
Gruß: Erzengel
-
Gebannt!
Kurz und einfach: Wenn Reverse aktiv ist, setze ein Elixier auf den Doktor ein. Das zieht im fette 9999 ab. Danach löst er den Zauber sicherlich auf und du kannst auf ihn draufhauen.