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Thema: Suche Leute für mein Projekt Dragonlight/Drachenlicht (RMXP)

  1. #1

    Suche Leute für mein Projekt Dragonlight/Drachenlicht (RMXP)

    Ich arbeite mit dem RPGmaker XP und suche Leute die Folgende Aufgaben für mein Projekt Dragonlight übernehmen würden:

    Ich suche ein bis zwei Grafiker die Title, Intro Sequenz, Char,- und Chip Set bearbeiten. Für mehr details könnt ihr mich per PN anschreiben.

    Ich werde die Story, Dialoge, Item´s, Event einstellungen und das Mapping übernehmen. Selbstverständlich bekommen alle Mitarbeiter einen Chredits eintrag und dürfen auch ihre Ideen mit einfließen lassen.

    Und damit ihr auch wisst auf was ihr euch da einlässt, hier noch einige Spiele Details.

    [FONT="Century Gothic"]Dragonlight
    Aufstieg der Dunkelheit[/FONT]

    Anfang Story Sequenz:

    "Ich war noch ein Junges Drachenkind. Meine Familie und ich lebten in der Großen Drachenstadt Storalia. Unser Volk nannte man die Drachenlicht. Wir lebten in Frieden und Harmonie mit anderen Kreaturen zusammen. Doch eines Tages wurde unser Paradis zum Alptraum. Der Himmel wurde Blutrot, ein Kalter Wind fegte durch unsere Stadt und auf einmal kamen sie aus dem nichts. Eine Armeen von Untoten, Monster und Dämonen drangen in unsere Stadt ein und Töteten alle die ihnen in den Weg kamen. Diese Armee wurde angeführt von dem Dunklen Drachen, ein Drache der mit Dunkler Energie die Kräfte der Finsternis für sich nutzen kann. Meine Eltern kämpften Tapfer gegen seine Armee und verloren dabei ihr Leben. Ich und die anderen Drachenkinder wurden von den anderen Drachen von unserem Land weggebracht. Wir Fliegteen Stunden lang über das unendliche Meer, bis wir endlich Land fanden. Wir tauften das Land auf den Namen Neu Drachenlicht. Und die erwachsenen Drachen erbauten die neue Hauptstadt Neu Storalia in unserem neuen Land. Jetzt sind seit dem 500 Jahre vergangen. Wir dachten immer der Dunkle Drache hätte uns die Flüchtlinge von damals vergessen. Doch unsere Spione berichteten das Die Verfluchte Armee des Dunklen Drachen nach uns sucht um uns auszulöschen, doch die Armeen fliegen mit ihren Fluggeräte nicht auf unseren Kontinent sondern auf einen Kontinent namens Argrea. Auf diesem Kontinent leben nach unseren Informationen ein Intelligente Volk namens Menschen die nun von dem Dunklen Drachen unwissend bedroht werden. Ich als Botschafter soll in das Land reisen, sie Aufklären und eine Allianz gegen den Dunklen Drachen gründen."

    Algemeine Story (kurzfassung) :

    Der Drache Nemo reist auf den Kontinent Agrea um mit den Menschen eine Allianz gegen den Dunklen Drachen zu gründen. Doch das ist keine Leichte Aufgabe da die Menschen auf Nemo erstmal Feindlich reagieren und versuchen ihn mit Armbrüsten und Gewehren Abzuschießen. Nach dem er die Aufmerksamkeit des Königs erweckt hat, hat der beschlossen das der Krieger Kronas mit einen kleinen trupp Krieger den Drachen Nemo zum Tempel des Lichts führen soll um dort mit den Magiern zu sprechen. Auf den Weg dorthin treffen sie auf Untote, Monster und Dämonen die vom Dunklen Drachen ausgesendet wurden. Als sie beim Tempel ankommen erfahren sie das eine junge Frau Namens Selina die Armee der Dämonen im Namen des Dunklen Drachen anführt und den König bereits Getötet hat. Selina ist die Schwester von Kronas. Nach und nach deckt sich auch das Geheimnis auf wieso Selina dem Dunklen Drachen dient. Kronas und Nemo müssen die restlichen Menschen nach neu Storalia führen und danach Selina aufhalten...

    Meine Geschichte zu dem Spiel ist sehr sehr sehr sehr lang und benötigt von diesem Spiel 4 verschiedene Teile. Es sind also 3 bis 4 Teile von Dragonlight geplant.

    Bisher Geplante Features:
    Adventure Kampfsystem wie bei Zelda + HP und MP Kampfanzeige auf dem Kampffeld. (Animation für Char benötigt, oder char posen)
    Kampffeld so ähnlich wie bei Warcraft 3
    Extra Textboxen als Bild mit Face set (Grafiker)



    Bei eurer Bewerbung über PN ist wichtig das folgende Daten über euch dabei stehen.

    Euer Name
    Wie viel Zeit ihr in der Woche investieren könnt für das Projekt.
    Was für Aufgaben ihr übernimmt. (z.B. Grafiker)
    Was ihr evt. noch Bieten könntet.

    Vorausetzung:

    Ihr seid mit dem RPGmaker XP vertraut und habt Spaß am Makern.


    Falls ihr noch was wissen wollt könnt ihr darauf Los Fragen.

    Geändert von Kimrushu (27.06.2009 um 08:50 Uhr)

  2. #2
    Du forderst für das wichtigste Leute.
    Gibst aussr ner kleinen Story nichts preis.
    Man weiß nicht, wasman davon hat, dir zu helfen.
    Du bist neu im Forum, und suchst dir erstmal Leute für ein "projekt".
    Nunja..Ohne bösen Willen, ich glaube nicht, das dein Postfach an Überladung abstürzt...Oder im Klartext:
    Ich denke nicht, das du viele Bewerbungen bekommst..
    Wenn ich z.b ein pixler wär, arbeite ich doch lieber für jemand, der mir für meine Arbeit etwas verspricht..
    Ausserdem will ich, das meine Arbeit erkannt wird d.h das das Projekt auch zu Ende geführt wird...
    Da seh ich bis jetzt nicht, was jemand motivieren sollte, dir zu helfen.
    I`m sorry.
    Mfg

  3. #3
    Zitat Zitat von Kimrushu Beitrag anzeigen
    Ich suche ein bis zwei Grafiker die Title, Intro Sequenz, Char,- und Chip Set bearbeiten, und als kleinen Aufnahme Test dürft ihr mir das Titelbild erstellen.
    Freiwillige Mitarbeiter sind allgemein Rar. Auf den Aufnahmetest würde ich daher verzichten. Auch weil sie dir das Titelbild auch sonst machen würden.
    Wenn du dir aber dadurch erhoffst wirklich qualifizierte Leute zu finden, so muss ich dich enttäuschen. Die Leute die in ihrem Handwerk überragend sind, leisten (zumindest hier und im normalen fall) keine (freiwillige) Mitarbeit.

    Ich kann nur raten, nimm wen du kriegst.


    Wichtig ist noch zu erwähnen was du für eine Rolle übernimmst.
    Oftmals tauchen "Ich suche team"-threads auf wo der Ersteller fast nie hinschreibt was er übernimmt. Versteh das nicht falsch, aber das hinterlässt immer den Eindruck als ob andere dein Spiel machen sollen.


    Die info zum Spiel... nett...
    Aber ich als (jetzt als beispiel) interessierter Grafiker würde dann doch gerne wissen wie es mit der Grafik aussehen soll... Stil, Wieviel etc.
    Oder die Details: Eyecadys? Wie ists mit atmosphäre? Reich an animationen? etc
    Die Story mag zwar gut sein um zu wissen um was für ein Spiel es sich handelt, aber damit kann der Grafiker nunmal weniger anfangen.

    Zitat Zitat
    Meine Geschichte zu dem Spiel ist sehr sehr sehr sehr lang und benötigt von diesem Spiel 4 verschiedene Teile.
    Oha? Gibt es dermassen viele Konflikte, das du sie in vier Teile aufteilen willst/musst? Na dann wünsch ich dir viel Glück. Das wird sehr sehr sehr viel Arbeit! xD

    Geändert von Supermike (26.06.2009 um 15:08 Uhr)

  4. #4
    Ok, danke für die tipps, werde gleich mal den Eintrag bearbeiten.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich möchte nur anmerken, dass die Aussage, dass du "bloß" ein Script für ein Kampfsystem brauchst ziemlich ... unverhältnismäßig ist.
    Mein Freund bastelt für mein Projekt ein KS von Grund auf und ich sage dir, das ist eine Schweinearbeit. Alles, was das Standard-KS von sich aus mitbringt (Statusveränderungen, Zauber, Gegnerverhalten usw.) muss man selber machen und DAS dauert wirklich, und ist auch nicht einfach wenn du ein bugfreies und flüssiges System erwartest.

    Meine Empfehlung: Solange du kein total ungewöhnliches KS brauchst, solltest du dir Skripte anschauen und mit deren Hilfe ein KS umsetzen. Schau mal hier und hier rein.

  6. #6
    Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur anmerken, dass die Aussage, dass du "bloß" ein Script für ein Kampfsystem brauchst ziemlich ... unverhältnismäßig ist.
    Mein Freund bastelt für mein Projekt ein KS von Grund auf und ich sage dir, das ist eine Schweinearbeit. Alles, was das Standard-KS von sich aus mitbringt (Statusveränderungen, Zauber, Gegnerverhalten usw.) muss man selber machen und DAS dauert wirklich, und ist auch nicht einfach wenn du ein bugfreies und flüssiges System erwartest.

    Meine Empfehlung: Solange du kein total ungewöhnliches KS brauchst, solltest du dir Skripte anschauen und mit deren Hilfe ein KS umsetzen. Schau mal hier und hier rein.
    Erstens: Danke für die Scripts

    Zweitens: Mit "bloß" wollte ich eigentlich sagen das der der den Script schreibt mir jezt nicht Hundert verschiedene Script´s schreiben muss, aber das hat sich immoment ja erledigt.

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