mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Seymor auf Berg Gagazet

    Hallo,
    kann mir jemand tipps geben, wie man den am besten besiegen kann?
    Blöd: bei mir haben nur Yuna und Auron Zombie-Schutz ^^
    Bestia sind ja auch nur einmal einsetzbar, nämlich durch Yunas Ekstase...
    Hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann?

  2. #2
    Klingt blöd, aber: Leveln, leveln, leveln.

    Dies ist nämlich, von den Schwarzen Bestias und dem Richter abgesehen, der schwerste Boss im Spiel. Bei dem hat eigentlich jeder seine Problemchen gesammelt. Du solltest auf alle Fälle 2000, noch besser 3000 HP pro Chara haben und einen sehr hohen Abwehrwert.

  3. #3
    Nah, Leveln ist in FFX etwas blöd, denn machmal lohnt sich das Leveln erst, wenn man 5 oder 10 S.Lv gesammelt hat (um Stärke+4 oder irgend ne Ability zu erhalten). Und essentiell ist das für Seymor Obscura auch nicht unbedingt, denn es gibt viele, gute Möglichkeiten, sich das Gefecht einfacher zu machen.

    Eine Technik, die in dem Kampf alles entscheiden kann: Bio!
    Klappt vielleicht nicht beim ersten mal, aber wenn Seymor mal im Gift-Zustand ist, rasseln seine HP rasend schnell runter. Pro Runde verliert er über 4000 HP.

    Bei den Bestia vor dem Kampf möglichst bei allen (besonders Bahamut) die Ekstase-Leiste füllen. Dadurch kann man auf ziemlich bequeme Weise schon um die 20.000 HP oder mehr abziehen, wenn alle Ekstasen ausgeführt werden.

    Zombie-Schutz braucht man nicht so unbedingt, man kann eigentlich auch ohne auskommen. Da du schonmal Zombie-Schutz hast, nutz auf jeden Fall Hast, denn ohne ständiges KO bleibt der Effekt erhalten, und verschafft dir zusätzliche Runden.
    Da Geschwindigkeit in dem Kampf sowieso nicht ganz unwichtig ist, nutze auch Rikkus hohen Geschick-Wert. Sie kann unter Umständen für eine Al-Bhed-Medizin oder Phönixfeder oder Weihwasser in den Kampf kommen und sofort wieder verschwinden, noch bevor Seymor zum Zug kommt. Das entlastet die Truppe deutlich.

    Wirklich happig wird der Kampf eigentlich erst gegen Ende wenn "Gekreuzte Klingen" oder "Totale Zerstörung" von Seymor angewendet werden, und er zudem auch noch Anti-Z einsetzt.
    Hier wäre es hilfreich, wenn Khimari Total-Abwehr einsetzt (hoffentlich von Biran gelernt), nachdem Seymor Anti-Z benutzt hat, oder zumindest die Charaktere mit vielen HP und hoher Z-Abwehr (Auron, Yuna) zusätzlich mit Shell geschützt werden. Dadurch kann man "Totale Zerstörung" gut überleben. "Gekreuzte Klingen" sind nicht ganz so gefährlich. Wenn die Truppe weitestgehend geheilt ist, sollte das kein Problem sein. Gegen Seymors Flare kann man leider nicht viel machen, das haut wohl jeden Charakter weg. ^^

    Da der Kampf gegen Ende schwerer wird, hebt man sich die ganz starken Attacken wie Mega-Flare oder Angriffs-T (falls gelernt) lieber bis dahin auf.

    Falls all das nichts hilft, dann musst du wohl wirklich noch ein bisschen trainieren, geht am Mt. Gagazet aber auch recht schnell.
    Geändert von Diomedes (17.06.2009 um 18:17 Uhr)

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    hey, danke euch
    ich hab's jetzt geschafft, der Tip mit Rikku war wirklich hilfreich, hatte auch nicht damit gerechnet, dass Kimahris Totalabwehr solange hält ^^
    danke

  5. #5
    daran errinner ich mich auch jedes mal wenn ich ffx von vorn beginn das ich irgendwann da auf seymor treff, aber alle bestia in ekstase bring und kurz nochmal draufhaun reicht aber meistens wirklich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •