Zitat Zitat
.Spielbar und als Video
- Final Fantasy XIII (PS3)
* Release: Winter 2009/2010

- Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii)
* Release: Winter 2009/2010

- Front Mission Evolved (PS3, Xbox 360)
* Release: TBA

- Hikari no 4 Senshi: Final Fantasy Gaiden (NDS)
* Release: 29.10.09

- Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP)
* Release: Geschäftsjahr 2009 (endet am 31.03.10)
Ist doch ein cooles Line-Up. (nur das neue Front Mission wird kein würdiger FM4 Nachfolger sondern eher eine Art Spinoff, aber vielleicht überrascht es mit dem Ansatz ja auch :3 ) Trailer oder überraschende Überraschungen kann man auch nach der TGS noch zeigen.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
Aber für mich war nach 7 oder was weiß ich wieviel Jahren Dualshock das X360 Pad wirklich die größte Überraschung, für größere Hände einfach perfekt, IMO merkt man dann deutlich, dass der Dualshock für Japaner konzipiert ist.
Naja... der DualShock wurde an und für sich 1993 konzipiert als Controller für die erste PlayStation als es noch überhaupt keine Griffe an Controllern gab (vielleicht bei Phillips CDi )

Von der Form gefällt mir da das normale Saturn Pad noch etwas besser, auch ohne "große" Griffe.

Seit dem DualShock ist er dann in der Tat von der Grundform her quasi unverändert, die Änderung in Punkto Analogstick oder Schultertasten gingen auch nie in Richtung Ergonomie. Don't fix what ain't broken

Mich wundert eher dass Nintendo oder Microsoft seit ehedem kein besseres Pad konzipieren konnten, auch wenn GC Controller und Xbox 360 Pad interessante Ansätze haben (aber IMHO nicht so multifunktionell sind)