--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Das ist wohl wahr. Die ganze Klon-Sache ist mir besonders in der RE-Serie ja eigentlich auch recht egal, aber bei Wesker hat mich ein wenig gestört, dass Capcom scheinbar selbst nicht mehr so genau zu wissen schien, was sie mit ihm anfangen sollten, außer einen "Muahahaha, I'm gonna destroy humanity!"-Bösewicht zu machen. Zumal ich in Teil 4 eher das Gefühl hatte, sein Ziel wäre es, Umbrella wieder auferstehen zu lassen.
Prinzipiell war seine Rückkehr in Code Veronica eigentlich schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen, aber seitdem hat Capcom da ja auch nicht mehr loslassen wollen. ^^
(In CV jedoch ist es verschmerzbar, da er von Alexia ganz gut auf's Maul bekommen hat*Topargument!*).
Bin aber trotz allem mal gespannt, was die Zukunft der Serie so bringt (da befindet sich ja immerhin schonmal ein PSP-Teil in der Mache). Ich kann mir gut vorstellen, dass Capcom wieder zum "Horror" zurückkehren wird. Mal schauen, ob sie dann eine komplett neue Charakterriege vorstellen.
Bei Outbreak muss ich immer an das geniale Intro dieses Spiels denken:
Click here!
Die Musik ist großartig.
Ich würde eher sagen, RE4 hat Resident Evil wiederbelebt. Die letzten Teile haben sich immer schlechter verkauft und mit ihrer Spinn-off Orgie hat sich Capcom imo auch keinen großen Gefallen getan.
Ja gut die Story von RE4 war nicht sonderlich originell, dafür war es spielerisch einfach nur Top.(imo)
Laut Capcom soll es ja "völlig anders" sein. Mal sehen was es letztendlich wird.
Also ich fand Teil 4 echt genial, Capcom hat damit die Fans wie auch die Kritiker positiv überrascht und die Serie "Resident Evil" in ein neues Licht gerückt. Das Genre Survival Horror hat dadurch eine ganz andere Bedeutung bekommen... gut, ob ihr jetzt meine Meinung teilt mit dem Genretyp bleibt eure Sache
Jedenfalls hatte man am Abspann in RE4 das Gefühl in RE5 würde was ganz großes passieren da ja Wesker wieder Mr.Badass Number 1 war.
Nunja, falsch gedacht.
Anstatt Survival Horror war das Game nur Survival und Mainstream gerecht.
Noch ein bisschen Gold hier, da noch nen Schatz und am Ende des Levels immer einen Shop damits nicht zu schwer wird und es jeder zocken kann.
Viel auf die Vergangenheit der Charaktere wurde auch nicht eingegangen, so konnten auch Neulinge ohne großartig viel über die Serie wissen zu müssen ohne Bedenken zocken...was meiner Meinung schade ist, denn dadurch ging viel Qualität verloren.... und Ada Wong ^^
Abschließend muss ich noch sagen. . .Capcom, BITTE, wir wollen wieder Billy Coen sehen![]()
Würde mich nicht wundern, wenn plötzlich ein weiteres der "Wesker-Kinder" doch noch überlebt hat. *lach*
Storymäßig kann man Resident Evil ab Teil 4 tatsächlich eher in die Tonne treten. Als langjähriger Fan der Reihe, war es meiner Ansicht nach einfach ein Fehler, Umbrella so mir nichts, dir nichts auszuschalten, wo sich der geneigte Spieler eigentlich schon irgendwann mal auf einen Hauptteil gefreut hat, wo man dies selbst übernimmt.
Die ganze Umbrella-Storyline war zwar auch nicht sonderlich einfallsreich, aber irgendwie charmanter (Immerhin gibts als kleinen Trost noch die "Chronicles"-Teile). ^^
Spielerisch hingegen hatte ich besonders mit Teil 4 einen Heidenspaß. Zumal das Spiel auch immerhin noch an vielen Stellen eine extrem gute Atmosphäre bietet.